Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A - BL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler A - KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
1. Schüler B - KL B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler B - KK B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Mini-Mädels
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

  


 
Berichte Rückrunde der 2. Schüler A-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 - Kreisliga

 
28.03.2017: TV Bierstadt - TuS Nordenstadt 2 - 1:6

Im letzten Saisonspiel konnte die 2.Schüler A des TuS einen klaren Sieg gegen den Tabellennachbarn aus Bierstadt einfahren. Lediglich das Doppel Kaan Ergün/Sergio Dios Naowarat musste sich den Gastgebern geschlagen geben. Ansonsten agierte das Duo Raphael Lander/Paul Krause sowie alle Akteure im Einzel äußerst erfolgreich. Bemerkenswert dabei der knappe Sieg in der Verlängerung des fünften Satzes durch Sergio, der am selben Tag erst spielberechtigt wurde und damit sein allererstes Punktspiel direkt erfolgreich gestalten konnte. Somit wird die Mannschaft die Saison auf einem guten Mittelfeldplatz abschließen. Da es für nahezu alle Spieler der Mannschaft die erste Saison war, ist dies ein tolles Ergebnis.



24.03.2017: TuS Nordenstadt 2 (SA) – TV Igstadt 3 - 1:6

Trotz reihenweiser Ersatzstellungen hat sich die zweite A-Schülermannschaft gegen die dritte Riege des TV Igstadt teuer verkauft und nur so hoch verloren, weil vier Spiele im fünften Satz an die Gäste gingen. Schon zu Beginn wurden beide Doppel durch Phillip Lichtner/Nima Shahsafi und Paul Krause/Henry Nguyen jeweils in der Verlängerung des fünften Satzes verloren und die Serie setzte sich fort, als Paul Krause sein erstes Einzel ebenfalls mit 2:3 verlor. Henry Nguyen verlor dann deutlich in drei Sätzen und Phillip Lichtner sorgte am Nebentisch für das Highlight des Tages und bezwang seinen Kontrahenten in vier Sätzen, wodurch zumindest der Ehrenpunkt für das Team gesichert war. Nachdem Nima Shahsafi ebenfalls wie zuvor Henry sich in drei Sätzen geschlagen geben musste, war es Paul, der erneut ein starkes Spiel zeigte und nicht für seinen Einsatz belohnt wurde. Mit 10:12 verlor er im entscheidenden fünften Satz auch sein zweites Einzel, doch zeigte die Mannschaft, dass das Spiel insgesamt hätte deutlich knapper ausgehen können und es wäre dem Team vergönnt gewesen, wenn das eine oder andere Spiel über fünf Sätze zu ihren Gunsten ausgegangen wäre.



13.03.2017: TV Kostheim 2 – TuS Nordenstadt 2 (SA) - 6:2

Ohne den weiterhin fehlenden Spitzenspieler Niklas Just stellt es sich als sehr schwer für die zweite A-Schülermannschaft heraus, in der Kreisliga ein Spiel zu gewinnen. Gegen den TV Kostheim 2 setzte es eine weitere klare 2:6 Niederlage, die bis auf zwei Spiele keine reelle Siegchance mit sich brachte. Im Doppel schafften es Ersatzmann Finn Ohlinger und Neuzugang Raphael Lander-Hellmann ein knappes Spiel in fünf Sätzen für sich zu entscheiden und fielen dabei besonders durch ihre Nervenstärke im fünften Satz auf, der mit 11:3 an das Nordenstadter Duo ging. Im Einzel war es Raphael, der im Duell der beiden Spitzenspieler für einen Lichtblick sorgte und einen starken Sieg in vier Sätzen einfuhr. Es bleibt zu hoffen, dass Niklas Just bald wieder zum Team dazu stößt, um der Mannschaft Siegchancen in den letzten Spielen der Saison zu verschaffen. 



11.03.2017: TTC RW Biebrich 3 – TuS Nordenstadt 2 (SA) - 6:1

Die zweite A-Schülermannschaft hat ihr nächstes Spiel gegen die dritte Riege des TTC Biebrich mit 1:6 verloren. In einem durch und durch überlegenen Spiel der Gastgeber war es Paul Krause, der in seinem ersten Einzel an diesem Tag den Ehrenpunkt durch einen knappen Sieg im fünften Satz über die Nummer zwei der Biebricher erringen konnte. Zuvor hatten die Doppel Paul Krause/Daniel Seese sowie Kaan und Enes Ergün ihre Spiele verloren und auch im Einzel waren die übrigen Akteure außer Paul chancenlos. An der Tabellensituation ändert sich für das Team jedoch nicht viel, denn sie wiegen sich sicher im Mittelfeld des Klassements.



17.02.2017: TG Naurod – TuS Nordenstadt 2 (SA) - 6:1

Gegen die TG Naurod gab es für die zweite A-Schülermannschaft nichts zu holen und lediglich ein Ehrenpunkt wurde dem Team gegönnt. Niklas Just und Raphael Lander-Heilmann hatten im Doppel bei ihrer 0:3 Niederlage klar das Nachsehen, während die Gebrüder Ergün, Kaan und Enes, ein starkes Doppel ablieferten, das leider nicht belohnt wurde. Mit 11:13 im fünften Satz mussten sie sich geschlagen geben. Die Einzel brachten keine große Wende, denn schon im vorderen Paarkreuz konnten Raphael und Niklas keinen Stich landen und gaben ihre Einzel mit 0:3 und 1:3 an die Gastgeber ab. Einzig Leander Frönd schaffte es durch eine souveräne Vorstellung dem Team den Ehrenpunkt zu sichern. Den Schlusspunkt setzte das zweite Einzel von Niklas Just, der im Duell der beiden Höchstplatzierten der Teams nur im zweiten Satz mit seinem Kontrahenten mithalten konnte. Inzwischen ist die Mannschaft damit auf den sechsten Platz in der Tabelle abgerutscht und wartet auf einen Sieg.



10.02.2017: TuS Nordenstadt 2 (SA) – TuS Et. Wiesbaden 2 - 6:4

Die zweite A-Schülermannschaft hat sich gegen drei Spieler von Eintracht Wiesbaden schwergetan, ist aber letzten Endes mit einem blauen Auge davongekommen und hat sich einen knappen 6:4 Heimsieg sichern können. Das auszutragende Doppel gewannen Niklas Just und Paul Krause in vier Sätzen, wohingegen Neuzugang Raphael Lander- Hellmann und Noel Klimberg einen kampflosen 3:0 Sieg einfuhren. Die Einzel verliefen jedoch alles andere als erfreulich. Niklas Just erhöhte zwar noch auf 3:0, doch Raphael musste sich dann in drei klaren Sätzen der Nummer eins geschlagen geben. Durch den nächsten kampflosen Sieg gegen die nicht vorhandene Nummer vier der Wiesbadener stand es zwischenzeitlich 4:1. Die nächsten drei Einzel gingen jedoch nach Niederlagen von Noel Klimberg, Niklas Just und erneut Raphael Lander-Hellmann an die Gäste, sodass es noch einmal spannend wurde. Es war zwar klar, dass man bereits fünf Punkte haben wird, da das letzte Einzel wieder einen kampflosen Sieg bringen würde, doch man wollte sich nicht mit einem Unentschieden zufriedengeben. Paul Krause warf alles in eine Waagschale und bezwang in vier Sätzen seinen Kontrahenten, was für den wichtigen Sieg sorgte. Somit hält sich die Mannschaft auf dem fünften Platz der Tabelle.



04.02.2017: TV Erbenheim 2 – TuS Nordenstadt 2 (SA) - 5:5

In einem packenden Duell auf Augenhöhe haben sich der TV Erbenheim 2 und die zweite A-Schülermannschaft 5:5 Unentschieden getrennt. Schon zu Beginn zeichnete sich ein stetiges Hin und Her ab, welches sich an den geteilten Punkten in den Doppeln früh zeigte. Niklas Just und Nicolas Sutter, der als Ersatzspieler fungierte, siegten hauchdünn in fünf Sätzen, während Enes und Kaan Ergün eine eher deutliche 0:3 Niederlage einstecken mussten. Im Einzel erwies sich wieder einmal Niklas Just an Position eins als Punktegarant und steuerte zwei ungefährdete Siege bei. Zweiter Punktelieferant sollte im hinteren Paarkreuz ausgerechnet der Ersatzmann Nico Sutter sein, der ebenfalls zwei Siege erringen konnte und damit dem Team den Punktgewinn sicherte. Besonders sein zweites Einzel trieb die Nerven des Trainers auf die Spitze, als Nicolas bereits mit 1:2 nach Sätzen zurücklag, um sich dann an den eigenen Haaren aus dem Sumpf zu ziehen und das Spiel noch mit 3:2 für sich zu entscheiden. Enes und Kaan mussten der Stärke ihrer Gegner Tribut zollen und auch sich selbst eingestehen, dass es ihre erste Saison im Wettkampf ist und noch viel Erfahrung gesammelt werden muss, um in der Liga konstant Siege einzufahren. Immerhin sprang für das Team ein Punktgewinn heraus, über den sich die Beteiligten sehr freuten.



27.01.2017: TuS Nordenstadt 2 (SA) – VfR Wiesbaden 2 - 0:6

Die zweite A-Schülermannschaft musste im ersten Spiel der Rückrunde ohne ihren besten Spieler Niklas Just auskommen. Dies machte sich am Ergebnis deutlich, da das Team chancenlos mit 0:6 unterlag. Lediglich das erste Doppel von Paul Krause und Leander Frönd brachte einen Satzgewinn im dritten Satz. Im zweiten Doppel (Kaan und Enes Ergün) sowie in den darauffolgenden vier Einzeln zahlten Paul Krause, Leander Frönd, Noel Klimberg und Enes Ergün Lehrgeld und konnten nur die Überlegenheit der Gäste aus Wiesbaden anerkennen. In den nächsten Spielen möchte die Mannschaft ihre Position im Mittelfeld durch die Präsenz von Niklas Just festigen und hofft auf bessere Resultate.



16.01.2017: TuS Nordenstadt 2 (SA) – TV Frauenstein - 6:0

Die zweite A-Schülermannschaft ist erfolgreich in die Rückrunde im neuen Jahr gestartet und hat die Gäste aus Frauenstein mit 6:0 besiegt. Es war ein derart überragender Sieg, dass nur ein einziger Satz im letzten Einzel des Tages durch Enes Ergün abgegeben wurde. Zuvor hatten die Doppelpaarungen Niklas Just/Leander Frönd sowie Noel Klimberg/Kaan Ergün das Spiel mit zwei klaren 3:0 Siegen eröffnet, auf die Niklas, Leander, Kann und sein bereits erwähnter Bruder Enes Ergün Siege im Einzel folgen ließen und damit den Kantersieg perfekt machten. In der Tabelle heißt das den weiterhin fünften Rang mit Potenzial nach oben.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de