Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
1. Herren - HL
Klassenerhalt!!
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Herren - VL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
3. Herren - BZKL
Meisterschaft
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
4. Herren - KL
Meisterschaft
Berichte VR
Spieler
5. Herren - 2. KK
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Jugend
Schüler
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

     


Berichte Vorrunde der 5. Herren-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 – 2. Kreisklasse

 

21.11.2016: TuS Nordenstadt V – TuS Dotzheim III – 7:3

Am 21.11.2016 stand das letzte Spiel dieser Hinrunde für die fünfte Herren gegen Dotzheim III auf dem Programm. Während das Doppel Rösner/Jung dank konzentriertem Spiel verdient mit 3:2 gewinnen konnte, mussten sich Menger/Schmidt knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz zeigten sowohl Dieter Menger als auch Sebastian eine gewohnt gute Leistung und gewannen ihre Spiele jeweils klar in drei Sätzen. Hinten konnte Dieter Schmidt seinen Gegner trotz einiger guter Bälle zu selten in Bedrängnis bringen, sodass er mit 1:3 verlor. Auch  Marcel Jung zeigte in seinem Einzel eine gute Leistung, welches er leider glatt in drei Sätzen verlor. In der zweiten Einzelrunde fuhr Menger einen weiteren, deutlichen 3:0 Sieg ein, während Rösner wieder einmal über die volle Distanz gehen musste und letztlich als Sieger von der Platte gehen konnte. Schmidt konnte seine Leistung im zweiten Spiel deutlich steigern und seinen Kontrahenten verdient mit 3:1 in die Schranken weisen. Der Matchwinner an diesem Abend war jedoch Marcel Jung. In einem engen und packenden Spiel konnte er seinen ersten Sieg in dieser Saison bejubeln, den er vor allem durch sicheres und abgeklärtes Spiel nach dem Seitenwechsel im Entscheidungssatz erringen konnte. Durch diesen wichtigen Sieg konnte die „Fünfte“ die diesjährige Hinrunde mit einem 7:3 Erfolg abschließen und wird vom oberen Tabellendrittel aus die Rückrunde in Angriff nehmen. Die zweite Saisonhälfte beginnt am 27.01.2017 mit dem Auswärtsspiel gegen Naurod III.



15.11.2016: TuS Dotzheim IV – TuS Nordenstadt V - 4:7

Am 15.11.2016 ging es für die fünfte Herren zum vorletzten Spiel zu den Gegnern von Dotzheim IV. Nachdem man zuletzt nur eine Niederlage und ein Unentschieden erreichen konnte, hoffte man nun auf einen Sieg. Dieses Ziel erschien nach den Doppeln als realistisch, da sowohl Menger/Schmidt als auch Schmitt/Jung ihre Doppel gewinnen konnten. Im vorderen Paarkreuz musste sich Jonas Schmitt in einem umkämpften Spiel knapp im fünften Satz geschlagen geben, während Dieter Menger keine Probleme mit seinem Gegner hatte und die Partie souverän mit 3:0 für sich entscheiden konnte. Hinten konnte sich Marcel Jung trotz einiger guter Bälle leider nicht gegen seinen Kontrahenten durchsetzen und verlor mit 1:3. Dasselbe Ergebnis erzielte auch Dieter Schmidt, der trotz guter Leistung am Ende leer ausging. In der zweiten Einzelrunde bestätigte Menger seine gute Tagesform und gewann auch sein zweites Spiel deutlich mit 3:0. Schmitt zeigte nach einem zwischenzeitlichen 0:2 eine furiose Aufholjagd, die er letztendlich mit dem Gewinn des Entscheidungssatzes krönen konnte. Auch Schmidt konnte am Ende einer dramatischen Begegnung knapp, aber verdient als Sieger von der Platte gehen. Da Jung in der Folge seinem Gegner zu einem klaren 3:0 Sieg gratulieren musste, fiel die Entscheidung erst im Schlussdoppel. Dieses konnten Menger/Schmidt jedoch ohne große Probleme für sich entscheiden, sodass am Ende der 7:4 Erfolg für die „Fünfte“ feststand. Durch diesen Sieg konnte man den zweiten Tabellenplatz festigen. Das letzte Spiel der diesjährigen Hinrunde findet am 21.11.2016 zuhause gegen Dotzheim III statt.



07.11.2016: TuS Nordenstadt V – TSV Auringen – 6:6

Am 07.11.2016 stand für die fünfte Herren das Spitzenspiel gegen den Tabellenführer aus Auringen auf dem Programm. Während das Doppel Rösner/Schmidt ihr Spiel klar verlor, konnten Menger/Grundstein einen 3:1 Sieg einfahren. Im vorderen Paarkreuz zeigte Dieter Menger eine starke Vorstellung, die er mit einem deutlichen 3:1 krönen konnte. Auch Carina Grundstein ging zunächst mit 2:0 in Führung, ehe das Spiel zu ihrem Ungunsten kippte und sie letztlich knapp mit 9:11 im Entscheidungssatz unterlag. Hinten hatte Sebastian Rösner wenig Probleme mit seinem Gegner und gewann klar in drei Sätzen. Dieter Schmidt bot in seinem Einzel sein ganzes spielerisches Können auf, musste sich am Ende jedoch knapp im fünften Satz geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde konnte Menger seine Leistung aus dem ersten Einzel bestätigen und deutlich mit 3:1 gewinnen. Grundstein hingegen lag bereits mit 0:2 zurück, bevor sie dank einer tollen Aufholjagd den Entscheidungssatz erreichen konnte, welchen sie leider wie im ersten Einzel knapp verlor. Rösner konnte am Ende eines dramatischen Spiels nur mit viel Glück als Sieger von der Platte gehen. Auch in seinem zweiten Einzel lieferte sich Schmidt ein packendes Duell mit seinem Gegenspieler, welches er letztlich trotz zweier Matchbälle im vierten Satz im entscheidenden fünften Satz verlor. Im Schlussdoppel fuhren Menger/Grundstein einen souveränen 3:0 Sieg ein, während Rösner/Schmidt ihr Spiel ebenso klar verloren. Somit stand am Ende einer ausgeglichenen Partie ein gerechtes Unentschieden fest, mit dem beide Mannschaften gut leben können. Das nächste Spiel findet am 15.11.2016 auswärts bei Dotzheim IV statt.



31.10.2016: TuS Nordenstadt V – TuS Eintracht Wiesbaden IV – 3:7

Nach rund einem Monat Spielpause empfing die fünfte Herren zuhause die Mannschaft von Eintracht Wiesbaden. Nachdem die Doppel gespielt waren, lag man bereits mit 0:2 hinten, da sowohl Rösner/Jung mit 1:3 als auch Klein/Schmitt mit 2:3 ihre Spiele verloren. Im vorderen Paarkreuz fand Sebastian Rösner nicht zu seinem Spiel und verlor dieses glatt in drei Sätzen. Auch David Klein konnte sich trotz gewonnenem erstem Satz am Ende leider nicht durchsetzen und verlor mit 1:3. Besser hingegen machte es Jonas Schmitt, der seinem Gegner keine wirkliche Chance ließ und souverän mit 3:0 siegen konnte. Marcel Jung konnte trotz einigen guten Ballwechseln seinen Kontrahenten nie wirklich gefährden und verlor klar mit 0:3. Den zweiten Punkt für Nordenstadt holte Rösner, der in seinem zweiten Einzel durch sein sicheres Spiel ein 3:0 erzielen konnte. Auch Klein konnte seine Leistung steigern, sodass auch er einen weiteren Zähler für die fünfte Herren holen konnte. Da in der Folge Schmitt und Jung ihr zweites Einzel teilweise klar verloren, stand am Ende das 3:7 fest. Durch diese unerwartete Niederlage ist man nun auf den zweiten Tabellenplatz abgerutscht. Bereits kommende Woche findet zuhause das Spitzenspiel zwischen dem aktuellen Tabellenführer Auringen und Nordenstadt V statt.



04.10.2016: 1. SC Klarenthal IV – TuS Nordenstadt V – 0:7

Da Klarenthal krankheitsbedingt keine Mannschaft stellen konnte, ging das Spiel kampflos mit 7:0 an Nordenstadt V. Das nächste Spiel findet am 31.10.2016 zuhause gegen Eintracht Wiesbaden IV statt.



27.09.2016: TTC RW Biebrich VI – TuS Nordenstadt V – 0:7

Am 27.09.2016 musste Nordenstadt V erneut in Biebrich antreten, diesmal spielte man gegen die stärker einzuschätzende sechste Herren. Beide Doppel zeichneten sich durch einen engen Spielverlauf aus, wobei sowohl Zeitler/Menger als auch Rösner/Klein ihre Partien knapp im Entscheidungssatz für sich entscheiden konnten. Im vorderen Paarkreuz kam die Gegnerin mit dem Spiel von Dieter Menger nicht wirklich zurecht, sodass dieser deutlich mit 3:0 gewinnen konnte. Noch souveräner fiel das 3:0 von Markus Zeitler aus, der seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ und in seinem Einzel insgesamt nur sieben Punkte abgab. Hinten lieferte David Klein eine starke Vorstellung ab, die er am Ende knapp, aber verdient mit einem 3:2 Sieg krönte. Auch Sebastian Rösner kam mit dem Spiel des Gegners gut zurecht und gewann klar mit 3:1. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Zeitler, der nach einer spannenden, hart umkämpften Partie letztlich äußerst knapp mit 17:15 im Entscheidungssatz als Sieger von der Platte gehen konnte. Somit stand für die fünfte Herren der dritte Sieg im vierten Spiel fest, wodurch man aktuell wieder an der Tabellenspitze steht. Das nächste Spiel findet bereits kommenden Dienstag auswärts bei Klarenthal IV statt.



19.09.2016: TuS Nordenstadt V – TV Kostheim II – 7:1

Am 19.09.2016 empfing die fünfte Herren den Gegner aus Kostheim zum nächsten Heimspiel. In den Doppeln konnten sowohl Klein/Schmitt als auch Menger/Rösner ihre Spiele klar mit 3:1 gewinnen. Im vorderen Paarkreuz konnte Dieter Menger sein Einzel souverän mit 3:0 für sich entscheiden. Auch Sebastian Rösner hatte kaum Probleme mit seinem Gegner und gewann klar mit 3:0. Hinten zeigte David Klein eine gewohnt starke Leistung, die er in einen deutlichen 3:0 Sieg ummünzen konnte. Jonas Schmitt hingegen musste sich trotz einiger guter Bälle im fünften Satz mit 6:11 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde bestätigte Menger seine gute Form und gewann klar mit 3:0. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Rösner, der seinen Gegner verdient mit 3:1 besiegen konnte. Nach nur rund einer Stunde stand somit der zweite Sieg im dritten Spiel dieser Saison fest. Das nächste Spiel findet am kommenden Dienstag auswärts bei Biebrich VI statt.



15.09.2016: TTC RW Biebrich VII – TuS Nordenstadt V – 6:6

Am 15.09.2016 stand für die fünfte Herren das erste Auswärtsspiel bei Biebrich VII auf dem Programm. Während das Doppel Schnell/Schmidt trotz einigen guten Aktionen ihren Gegnern zu einem klaren Sieg gratulieren musste, konnten sich Grundstein/Rösner mit 3:1 durchsetzen. Vorne kam Sebastian Rösner mit dem Spiel seines Gegners nicht zurecht und verlor deutlich mit 0:3. Besser machte es Carina Grundstein, die ihrerseits ihrem Gegner kaum eine Chance ließ und klar mit 3:0 gewinnen konnte. Im hinteren Paarkreuz zeigte Dieter Schmidt eine gute Leistung, verlor jedoch relativ klar mit 0:3. Auch Iwona Schnell musste trotz starkem Kampf nach fünf Sätzen ihrem Gegner zum Sieg gratulieren. In der zweiten Einzelrunde bestätigte Grundstein ihre gute Form an diesem Tag und gewann klar mit 3:1. Dasselbe Ergebnis erzielte auch Rösner, der diesmal mit seinem Gegner deutlich besser zurechtkam. Hinten zeigte Schnell erneut eine ganz starke Leistung und konnte knapp, aber verdient einen 3:2 Sieg feiern. Auch Schmidt zeigte in einem hart umkämpften Spiel eine gute Leistung, musste sich aber nur ganz knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im Schlussdoppel verloren Schnell/Schmidt erneut mit 0:3, während Grundstein/Rösner dank einer kämpferischen Leistung verdient mit 3:1 gewinnen konnten. Somit stand nach rund zwei Stunden Spielzeit ein gerechtes Unentschieden fest, wodurch Nordenstadt V vorläufig an der Tabellespitze steht. Das nächste Spiel findet bereits am 19.09.2016 zuhause gegen Kostheim II statt.



05.09.2016: TuS Nordenstadt V – TG Naurod III – 7:2

Am 05.09.2016 startete die fünfte Herren, die wieder in der 2.Kreisklasse an die Platte gehen, mit einem Heimspiel in die neue Saison. Während sich das Doppel Menger/Schmidt klar mit 3:1 durchsetzen konnte, mussten sich Grundstein/Rösner trotz einiger guter Bälle mit 0:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz zeigten sowohl Dieter Menger als auch Carina Grundstein eine starke Leistung und gewannen jeweils souverän mit 3:0. Hinten zeigte Sebastian Rösner in seinem Spiel einige Schwächen, konnte dieses aber letztlich ebenfalls mit 3:0 gewinnen. Auch Dieter Schmidt konnte sein Spiel dank guter Leistung klar mit 3:1 für sich entscheiden. In der zweiten Einzelrunde bestätigte Menger seine gute Form mit einem weiteren 3:0, während sich Grundstein trotz gutem Kampf mit 0:3 geschlagen geben musste. Den Schlusspunkt in diesem Spiel setzte Rösner, der sein zweites Einzel klar mit 3:0 gewinnen konnte. Somit konnte Nordenstadt V mit einem 7:2 den ersten Sieg in der noch jungen Saison feiern. Das nächste Spiel findet am 15.09.2016 auswärts bei Biebrich VII statt.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de