Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
1 Damen VL
Meisterschaft
Berichte RR
Berichte VR
Spielerinnen
2. Damen - KL
Berichte RR
Berichte VR
Spielerinnen
Herren
Jugend
Schüler
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 


Berichte Rückrunde der 2. Damen-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 - Kreisliga



17.03.2017: TG 1899 Oberjosbach III – TuS Nordenstadt II - 0:10

Die Jubelschreie vorweg! Der 2. Sieg der 2. Damenmannschaft mit großartigem Ergebnis. In der Aufstellung Iwona Schnell, Claudia Ohlinger und Silke Herzog traf man auf die vier Damen aus Oberjosbach. Wie von Oberjosbach erwartet, war der Empfang freundlich und die Atmosphäre entspannt. Zunächst erspielte das Doppel Schnell/Ohlinger gegen Hoffmann/Wengert in drei Sätzen problemlos den 1. Punkt. Dann folgten die Einzel. Claudia Ohlinger spielte gegen die erst 18-jährige Lena Fuhrmann. Der erste Satz verlief noch knapp zu 9, dann konnte Claudia jedoch zu 8 und zu 6 zügiger punkten. Silke Herzog konnte gegen Nicole Hoffmann in 4 Sätzen siegen und fuhr endlich einen verdienten Sieg ein. Iwona Schnell legte nach und siegte in 3 Sätzen gegen Sabine Wengert, Nr. 2 der Oberjosbacher, mit konzentriertem und ruhigem Spiel. Selbst überrascht von der Führung konnten die Nordenstadterinnen entspannt und beflügelt weiterspielen und versuchten die Ratschläge ihres Trainers aus dem letzten Training bewusst umzusetzen. So verliefen die folgenden Einzel ebenso souverän. Claudia Ohlinger spielte gegen die neu angetretene Anette Locke und gegen Sabine Wengert je 3 Sätze, ebenso wie Iwona Schnell gegen Lena Fuhrmann. Die letzten drei Einzel liefen über 4 Sätze, wurden aber von Iwona und Silke in zwei Spielen ebenso problemlos gewonnen. Am Schluss waren die Nordenstadterinnen nach vielen Niederlagen von diesem überragenden Ergebnis selbst überrascht und freuen sich hochmotiviert auf die nächste Herausforderung.



06.03.2017: TuS Nordenstadt – Titania Eppenhain - 0:10

Die Begegnung mit Titania Eppenheim kann man kurzfassen. Der starken Gastmannschaft war wirklich nichts entgegenzusetzen und so verloren die Second Ladies in der Aufstellung Schnell, Herzog, Faßbender und Grüner vor heimischer Kulisse gnadenlos 0:10 ohne einen einzigen Satzgewinn gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Schade, aber nicht unerwartet.



03.03.2017: TTC OE Bad Homburg II – TuS Nordenstadt II - 9:1

Der Besuch im Taunus endete für die Nordenstadter Damen Iwona Schnell, Silke Herzog und Barbara Faßbender mit einer klaren Niederlage.

Iwona Schnell konnte gegen die Bad Homburgerin Alicia Nieblich zwar einen Satz holen, ebenso wie Silke Herzog gegen Sonja Kern, beide unterlagen aber letztendlich. Auch Barbara Faßbender konnte zwar Erfahrung, aber noch keine Punkte einsammeln. Schließlich gelang es Iwona Schnell sich in vier Sätzen gegen Sonja Kern durchsetzen und damit den einzigen Punkt des Abends zu gewinnen.Im Vergleich zum 10:0 in der Hinrunde immerhin ein kleiner Fortschritt.



17.02.2017: TTC RW 1921 Biebrich – TuS Nordenstadt II - 9:1

Das dritte Spiel der Rückrunde fand mit Iwona Schnell, Silke Herzog und Petra Grüner in Biebrich statt. Barbara Faßbender und Claudia Ohlinger waren leider beruflich verhindert. Bereits im Doppel zeigte sich die Überlegenheit der Heimmannschaft, die, verstärkt durch zwei Schülerinnen, Iwona und Silke in drei Sätzen bezwangen. Zwar konnten die Nordenstadterinnen sich über die drei Sätze steigern, doch es reichte nicht zum Sieg. Petra und Silke unterlagen anschließend ihren Gegnerinnen jeweils in drei Sätzen, nur Iwona konnte gegen die Nr. 2 Johanna Kim über 5 Sätze gehen, verlor aber dennoch. Im letzten Spiel gegen die dritte Biebricherin Christel Bohn holte sie dann aber wenigstens einen Ehrenpunkt nach 4 Sätzen, so dass das Endergebnis wenigstens nicht der Höchststrafe entsprach.



03.02.2017: Burgholzhausen-Köppern - TuS Nordenstadt II - 10:0

Das zweite Rückrundenspiel der zweiten Damen endete wie das Hinrundenspiel mit einer glatten Niederlage. In der Besetzung mit Iwona Schnell - Claudia Ohlinger und Silke Herzog - Barbara Fassbender gingen zunächst beide Doppel an die Gastgeber. Dabei erspielten Iwona und Claudia zumindest zwei Sätze, was für die späteren Spiele noch hoffen ließ. Doch leider verloren Iwona und Barbara ihre beiden Spiele danach glatt in drei Sätzen. Nur Claudia konnte wenigstens gegen Köpperns Nummer zwei über fünf Sätze gehen, verlor aber dann doch, genau wie nach drei Sätzen gegen Köpperns Frontfrau. Silke spielte gegen die Nummer drei ebenfalls fünf Sätze und verlor; und machte schließlich ihr zweites Einzel im dritten Satz zum Krimi, den sie aber leider mit 14:16 verlor. Trotz der gnadenlosen 0:10 Niederlage ist dennoch eine Steigerung bei allen Second Ladies zu sehen, die sie hoffentlich auch bald mal in Punkte umsetzen. 



23.01.2017: TuS Nordenstadt II - Neuenhainer TV 1955 II - 6:4

Es war das erste Spiel des Jahres, das erste der Rückrunde, das erste mit Lisa und der erste Sieg. In der Aufstellung mit Lisa Eckhardt, Iwona Schnell, Silke Herzog und Petra Grüner konnten die Second Ladies sich knapp gegen die Gäste aus Neuenhain durchsetzen. Einen großen Anteil daran hatte Lisa, die sowohl das Doppel mit Iwona souverän in drei Sätzen gewann, wie auch ihre drei Einzel. Ihr gilt ein großer Dank für ihr Einspringen für die pausierenden Second Ladies Barbara und Claudia. Silke ging zwei Mal über vier Sätze, konnte aber trotz persönlicher Steigerung noch keinen Sieg einfahren. Und auch Petra sammelte zwar Erfahrung, aber noch keine Punkte. Diese holte Iwona dann aber in ihren beiden Einzeln, die sie sehr sicher in je drei Sätzen gewann. Somit stand es nach gut eineinhalb Stunden das erste Mal 6:4 für die Second Ladies und der erste Sieg konnte gebührend gefeiert werden.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de