Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
1. Jugend BZOL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
2. Jugend KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Kreispokalendspiel
Schüler
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

  

Berichte Rückrunde der 1. Jugend-Mannschaft

Saison 2015 / 2016 - Bezirksoberliga

 

22.04.2016: TSG Niederhofheim 2 – TuS Nordenstadt - 6:1

Da die Mannschaft auf mehrere Stammkräfte verzichten musste und die nächstunteren Mannschaften ebenfalls ein Spiel hatten, trat die erste Jugendmannschaft mit zwei Ersatzspielern aus der 2. A-Schülermannschaft beim Auswärtsspiel in Niederhofheim an. Die Doppel waren zwei schnelle Angelegenheiten für die Gastgeber und Lukas Bal/Ali Can sowie Benjamin Kaplan/Lisa Eckhardt wurden mit 3:0 und 3:1 besiegt. Im Einzel war es Benjamin, der seine Spiele am spannendsten gestalten konnte und zweimal über fünf Sätze gehen musste. Im ersten Einzel gewann er knapp mit 11:8 im Entscheidungssatz, wohingegen er das zweite Spiel nach einer 2:0 Satzführung noch mit 11:13 im fünften Durchgang abgeben musste. In den übrigen Einzeln wurde leider kein Satzgewinn erreicht, doch muss man besonders den Ersatzspielern anerkennen, dass sie aufopferungsvoll kämpften trotz der offensichtlichen Überlegenheit ihrer Kontrahenten. Die Saison ist für die erste Jugendmannschaft nun beendet und mit dem siebten Rang konnte man zumindest drei Mannschaften erfolgreich hinter sich lassen.



16.04.2016: TuS Nordenstadt  - TTC Biebrich - 6:4

Die erste Jugendmannschaft hat aufgrund eines fehlenden vierten Spielers beim Gegner TTC Biebrich ihr Heimspiel knapp mit 6:4 gewonnen. Im Doppel überzeugten Dominik Lichtner und Lisa Eckhardt mit einem klaren 3:0 Sieg und dank des zweiten kampflosen Doppelsieges führte das Team mit 2:0. Im Einzel war im vorderen Paarkreuz Dominik Lichtner nicht zu bezwingen und gab keinen einzigen Satz ab. Lisa Eckhardt hingegen hatte besonders im ersten Einzel Pech auf dem Schläger und musste nach einer 2:1 Satzführung die zwei folgenden Sätze deutlich abgeben. Im zweiten Spiel schaffte sie es nicht mehr an die Leistung des ersten Einzels anzuknüpfen und verlor deutlich in drei Sätzen. Somit waren die zwei Einzelsiege Dominiks und der Doppelerfolg ausreichend um das Spiel insgesamt zu gewinnen, denn im hinteren Paarkreuz verloren die Ersatzspieler Florian Grüner und Niklas Just jeweils gegen die Nummer drei und bekamen zwei Punkte kampflos zugeschrieben. Es wartet nun nur noch ein Spiel auf die erste Jugendmannschaft, doch auch jetzt schon kann man von einem versöhnlichen Saisonende sprechen nach diesem schönen 6:4 Erfolg gegen den TTC Biebrich.



19.03.2016: TTC Bad Camberg – TuS Nordenstadt - 1:6

Die erste Jugendmannschaft hat beim TTC Bad Camberg einen klaren 6:1 Sieg einfahren können und sich vom achten auf den siebten Rang in der Tabelle verbessert. Das Team profitierte dabei von einer unvollständigen Aufstellung der Gastgeber, da kein vierter Mann beim Gegner aufgestellt werden konnte. Benjamin Kaplan und Lisa Eckhardt gewannen ihr Doppel, während die Ersatzspieler Tom Herrmann und Raphael Sutter kampflos mit 3:0 gewannen. Im Einzel gab Lisa den einzigen Punkt an die Gegner ab, auch wenn sie gegen die Nummer eins der Camberger in fünf Sätzen ein starkes Spiel machte. Benjamin Kaplan war mit zwei Siegen im vorderen Paarkreuz nicht zu bezwingen, ebenso wie Raphael Sutter, der im hinteren Paarkreuz einen erfolgreichen Tag in der Bezirksoberliga der Jugend hatte und mit 3:1 als Sieger vom Tisch ging. Tom Herrmann kam leider nicht zum Einsatz, da er gegen die nicht anwesende Nummer vier hätte spielen müssen. Somit war das Spiel schnell erledigt und das Team trat mit Coach Mathias Metz zufrieden die Heimreise an.



11.03.2016: TuS Nordenstadt – Spvgg. Hochheim - 2:6

Da Benjamin Kaplan kurzfristig krankheitsbedingt ausfiel, standen die Chancen für die erste Jugendmannschaft von vornherein nicht gut, um gegen die Spvgg. Hochheim gewinnen zu können. Außerdem fehlte auch Lucas Kleinort. Die Ersatzspieler waren Benjamin Beckmann und Michelle Klein, die deutlich merken mussten, dass die Spielklasse ein anderes Niveau als ihre eigene aufweist. In den Doppeln waren Dominik Lichtner und Lisa Eckhardt etwas enttäuschend, da sie in fünf Sätzen verloren und nicht ihre beste Leistung abriefen. Benjamin und Michelle verloren erwartungsgemäß in drei Sätzen, doch konnten sie in einigen Situationen schöne Ballwechsel für sich entscheiden. Im Einzel bestätige Lichtner seiner Position als Nummer eins des Teams und gewann beide Einzel im vorderen Paarkreuz. Die übrigen Akteure hatten keine Chancen und konnten keinen weiteren Satz gewinnen. Deshalb stand die klare Niederlage nach etwas mehr als einer Stunde fest und die erste Jugendmannschaft wartet weiterhin auf ein Erfolgserlebnis.



05.03.2016: TuS Nordenstadt – SG Kelkheim - 3:6

Auch gegen die SG Kelkheim konnte die erste Jugendmannschaft keinen Sieg erringen und verlor das Heimspiel mit 3:6. Seit langer Zeit konnte das Team auf eine komplette Aufstellung zurückgreifen und im Doppel durch Lucas Kleinort und Lisa Eckhardt einen Sieg davontragen. Das bewährte Doppel eins Benjamin Kaplan und Dominik Lichtner unterlag deutlich in drei Sätzen. Im Einzel war es Dominik, der im vorderen Paarkreuz mit einem 3:0 und einem 3:1 zum Mann des Tages avancierte. Der sonst so sichere Benjamin Kaplan hatte an diesem Tag keine Chance und gewann nicht einmal einen Satz Lucas Kleinort merkte man das Fehlen von Training an und Lisa Eckhardt fand auch kein probates Mittel, um ihrem Gegner gefährlich zu werden. In den letzten Zügen der Saison muss das Team nun aufpassen, nicht noch den achten Platz an die SG Kelkheim zu verlieren. Im nächsten Spiel gegen die Spvgg. Hochheim kann dafür gesorgt werden.



20.02.2016: TSG Niederhofheim – TuS Nordenstadt - 6:3

Die erste Jugendmannschaft kommt nach wie vor auf keinen grünen Zweig und verliert auch gegen die TSG Niederhofheim mit 3:6. Schon aus den Doppeln konnte kein Punkt erspielt werden, da Benjamin Kaplan und Dominik Lichtner in fünf Sätzen verloren und Lisa Eckhardt mit Partner Tom Herrmann in vier Sätzen das Nachsehen hatten. Im Einzel überragte das vordere Paarkreuz um Benjamin mit zwei Einzelsiegen und Dominik, der im zweiten Einzel einen 1:2 Satzrückstand in einen engen Sieg mit 12:10 im fünften Satz drehte. Lisa Eckhardt hatte das Pech am Schläger kleben und verlor beide Einzel im hinteren Paarkreuz, während Ersatzmann Tom Herrmann gegen die Nummer drei der Gastgeber zwar ein gutes Spiel machte, aber bei seiner 1:3 Niederlage letztendlich keine reelle Siegchance hatte. Somit bleibt das Team auf dem achten Platz der Tabelle stecken.



13.02.2016: TuS Nordenstadt – TTC Königstein - 3:6

Nachdem drei Spiele im fünften Satz verloren gingen, hat die erste Jugendmannschaft ihr Heimspiel gegen den TTC Königstein mit 3:6 verloren. Lisa Eckhardt und Maximilian Klein verloren trotz einer 2:0 Satzführung noch mit 2:3 ihr Doppel, während Benjamin Kaplan und Dominik Lichtner eine gute Leistung boten und mit 3:1 als Sieger vom Tisch gingen. Beide waren es auch, die im Anschluss daran für das Highlight des Tages sorgten und beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewannen. Kurzzeitig führte das Team also mit 3:1. Im Anschluss daran war allerdings Schluss mit dem Sammeln von Punkten, denn Lisa, Max und auch Dominik und Benjamin verloren vier Einzel in Serie. Das Spiel wurde von Lisas zweiter Niederlage beendet, weshalb die erste Jugendmannschaft weiter in der unteren Region der Tabelle verweilt auf dem achten Platz.



30.01.2016: VfR Wiesbaden – TuS Nordenstadt - 6:1

Mit Florian Grüner als Ersatzmann im Gepäck, der ein starkes Spiel machte, unterlag die erste Jugendmannschaft dem VfR Wiesbaden mit 1:6. In den Doppeln hatten Dominik Lichter/Benjamin Kaplan und Lisa Eckhardt/Florian Grüner nichts auszurichten und verloren jeweils mit 0:3. Dominik machte im Anschluss daran ein sehr starkes Spiel und schlug die Nummer eins der Wiesbadener in einem packenden Spiel über fünf Sätze mit 11:8 im Entscheidungssatz. Benjamin Kaplan fand nicht zu seinem Spiel an diesem Tag und musste beide Einzel im vorderen Paarkreuz abgeben. Äußerst unglücklich, aber mit einer starken Leistung verlor Florian im hinteren Paarkreuz gegen die Nummer drei mit 10:12 im fünften Satz. Wenn man bedenkt, dass sein Kontrahent zu den besseren Spielern der Liga im hinteren Paarkreuz gehört, ist die Leistung Florians überdurchschnittlich zu bewerten! Mit der Niederlage von Lisa fand das Spiel ein jähes Ende und das Team bereitet sich nun auf den nächsten Gegner vor, der am 13.02. der TTC Königstein sein wird.



23.01.2016: TuS Nordenstadt – TG Oberjosbach 2 - 1:6

Mit vier Niederlagen im fünften Satz hat die erste Jugendmannschaft ihr Heimspiel gegen die TG Oberjosbach 2 mit 1:6 verloren. Ein Ergebnis, das auf dem Papier deutlicher aussieht als es am Tisch war. Zu Beginn verloren sowohl Dominik Lichtner/Lisa Eckhardt wie auch Tom Herrmann/Florian Grüner, die beide als Ersatzspieler fungierten, ihre Doppel in der Verlängerung des fünften Satzes. Im Einzel errang Dominik durch einen 3:1 Erfolg den Ehrenpunkt für den TuS Nordenstadt. Lisa unterlag der Nummer eins in vier Sätzen und machte dabei ein gutes Spiel, während am Nebentisch Tom mit 9:11 im fünften Satz das Nachsehen hatte. Florian hatte als Einziger der vier Akteure keine Chance und ging mit 0:3 unter, wonach das Duell der beiden Spitzenspieler einen weiteren Krimi über fünf Sätze bot. Diesen verlor Dominik leider, auch wenn er mit 2:1 nach Sätzen bereist geführt hatte. Weiterhin leidet die Mannschaft unter häufigen Ersatzstellungen und kann nicht auf ihr Stammpersonal zurückgreifen, weswegen nur der siebte Tabellenplatz zu Buche steht.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de