Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
1. Jugend BZOL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
2. Jugend KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Kreispokalendspiel
Schüler
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 

Berichte Rückrunde der 2. Jugend-Mannschaft

Saison 2015 / 2016
Kreisliga Jugend/Schüler A

 

18.04.2016: TuS Nordenstadt 2 – TV Igstadt 2 - 2:6

Im letzten Spiel der Saison hat sich die zweite Jugendmannschaft nicht gerade mit Ruhm bekleckert und gegen den Ortsnachbarn Igstadt mit 2:6 verloren. Die Doppel verliefen alles andere als erfolgreich und mussten beide mit viel Pech im fünften Satz abgegeben werden. Hendrik Herzog und Pascal Richter vergaben eine 2:0 Satzführung ebenso nachlässig wie das eigentlich starke und bewährte Doppel Tom Herrmann/Florian Grüner. Im Einzel war es das hintere Paarkreuz um Pascal und Hendrik, die für Lichtblicke sorgen konnten und ihre Einzel jeweils in vier Sätzen für den TuS entschieden. Das vordere Paarkreuz enttäuschte auf ganzer Linie und schaffte es in vier Einzeln nicht, auch  nur einen Zähler zu erspielen. Nichtsdestotrotz ist die Saison für die zweite Jugendmannschaft insgesamt sehr erfolgreich verlaufen und das Team konnte sich unter den Jugendmannschaften in der Kreisliga durchsetzen und den Meistertitel erringen!



11.04.2016: TuS Nordenstadt 2 – 1. SC Klarenthal - 6:2

Die zweite Jugendmannschaft hat gegen den 1. SC Klarenthal einen ungefährdeten 6:2 Heimsieg verzeichnet und sich in der Gesamttabelle auf den dritten Rang verbessert. Niklas Just und Lukas Bal verloren zu Beginn ihr Doppel, während Tom Herrmann und Florian Grüner von der Abwesenheit des vierten Spielers der Gäste profitierten und Klarenthal somit kein zweites Doppel stellen konnte. Im Einzel gewannen Tom und Florian dann im vorderen Paarkreuz ihre Einzel sicher und der leidtragende Spieler war Niklas, der im Einzel nicht an den Tisch musste, da die Gäste wie bereits erwähnt nur zu dritt antraten. Lukas Bal schaffte es leider nicht, mehr als einen Satz in seiner Partie zu gewinnen, doch durch das starke vordere Paarkreuz, welches erneut zwei Siege einfahren konnte, gewann die Mannschaft hochverdient mit 6:2. Nun steht nur noch ein letztes Spiel in der laufenden Saison an, welches das Team in der heimischen Taunushalle gegen den Ortsnachbarn aus Igstadt bestreitet.



11.03.2016: TG Naurod – TuS Nordenstadt 2 - 3:6

In der Kreisliga hat die zweite Jugendmannschaft gegen die TG Naurod einen klaren 6:3 Sieg eingefahren. Doch kann man wirklich von der zweiten Jugendmannschaft sprechen? Es spielten nämlich mit Ausnahme von Lukas Bal ausschließlich Akteure der ersten A-Schülermannschaft, da die Stammkräfte des Teams nicht zur Verfügung standen. Lukas Bal und Max Klein verloren ein knappes Doppel im fünften Satz und im Einzel war es Lukas, der im vorderen Paarkreuz trotz guter Leistungen beide Einzel abgeben musste. In den übrigen Partien zeigte sich die Überlegenheit von Hendrik Herzog, Raphael Sutter und Maximilian Klein deutlich. Sie gaben im Einzel keinen einzigen Satz ab und verhalfen der zweiten Jugendmannschaft damit zu einem guten vierten Platz in der Gesamttabelle und zur Tabellenführung unter den Jugendmannschaften, was gleichzeitig die Meisterschaft bedeutet, da sie vom TTC Biebrich  nicht mehr einzuholen sind. 



15.02.2016: TuS Nordenstadt 2 (JUG) – TTC RW Biebrich - 6:0

Der Absage des TTC RW Biebrich 2 verdankt die zweite Jugendmannschaft zwei Punkte, die das Team in der internen Tabelle der Jugendmannschaften in der Kreisliga weiterhin auf dem zweiten Rang verweilen lassen. Sollte das Team seine ausstehenden Spiele gewinnen, dann werden sie in dieser Wertung Meister.



13.02.2016: TTC RW Biebrich 2 (SA) – TuS Nordenstadt 2 (JUG) - 5:5

In einem Wechselbad der Gefühle erreichte die zweite Jugendmannschaft ein Unentschieden gegen die A-Schülermannschaft des TTC Biebrich. Tom Herrmann und Florian Grüner siegten in drei Sätzen im Doppel, wohingegen Niklas Just und Lukas Bal in drei klaren Sätzen das Nachsehen hatten. Während Tom und Florian im vorderen Paarkreuz jeweils die Nummer eins der Biebricher bezwingen konnten, unterlagen sie beide überraschend dem niedriger rangierenden „Zweier“. Im hinteren Paarkreuz war Niklas Just der Mann des Tages und Garant für das Unentschieden, da er beide Einzel gewinnen konnte. Er bewies im ersten Spiel Nervenstärke, als er den fünften Satz klar mit 11:5 für sich entschied. Lukas Bal hingegen agierte unglücklich, da er in einem denkbar knappen Spiel über fünf Sätze verlor und im zweiten Einzel chancenlos blieb. Insgesamt steht das Team im soliden Mittelfeld der Tabelle auf dem fünften Rang.



23.01.2016: TuS Nordenstadt (SA) – TuS Nordenstadt 2 - 6:0

Auch das Rückrundenduell der zweiten A-Schülermannschaft gegen die zweite Jugendmannschaft endete deutlich mit einem 6:0 Sieg der Schüler. Hendrik Herzog/Maximilian Klein und Benjamin Beckmann/Raphael Sutter setzten sich im Doppel mit 3:0 und 3:1 gegen Niklas Just/Lukas Bal und Finn Ohlinger/Phillip Lichtner durch. Im Einzel schafften Niklas und Finn gegen Benjamin und Raphael jeweils einen Satzgewinn. Am deutlichen Endresultat änderte dies allerdings nichts mehr und ein weiterer Sieg der A-Schüler stand fest.



25.01.2016: TuS Nordenstadt 2 – TG Naurod - 3:6

Die zweite Jugendmannschaft kommt in der Kreisliga weiterhin auf keinen grünen Zweig und verliert gegen die TG Naurod mit 3:6. Bis auf einen Doppelgewinn durch Hendrik Herzog und Florian Grüner, sowie zwei starken Erfolgen im hinteren Paarkreuz durch Lukas Bal und Hendrik waren die Nordenstadter Spieler Grüner, Just und in der zweiten Runde auch Lukas Bal ohne Chance auf etwas Zählbares. Noch steht das Team auf dem fünften Rang, doch der TTC Biebrich liegt ihnen direkt im Nacken.



Bezirkspokal: 22.01.2016: TTC Königstein – TuS Nordenstadt 2 - 4:0

Mit nur zwei Satzgewinnen hat sich die zweite Jugendmannschaft gegen den starken Gegner aus Königstein aus dem Pokalwettbewerb verabschiedet. Tom Herrmann, Niklas Just und Florian Grüner taten ihr Bestes, um nicht völlig unterzugehen, doch die Stärke der Gastgeber machte sich in den ersten drei Einzeln und auch im Doppel deutlich und nach 45 Minuten reiner Spielzeit konnte das Team die Heimreise nach Nordenstadt antreten. Das Erreichen des Achtelfinals kann dennoch als Erfolg gewertet werden und die Mannschaft darf mit ihrem Auftreten zufrieden sein.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de