Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
1. Jugend BZOL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
2. Jugend KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Kreispokalendspiel
Schüler
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 

 

Berichte Vorrunde der 2. Jugend-Mannschaft

Saison 2015 / 2016
Kreisliga Jugend/Schüler A



Kreispokalfinale:  17.12.2015: TTC Biebrich – TuS Nordenstadt 2 - 1:4

Mit einem 4:1 Erfolg im Finale hat sich die zweite Jugendmannschaft den diesjährigen Sieg im Kreispokal gesichert. Tom Herrmann und Niklas Just eröffneten den Finalschlager und der taktisch an Position zwei aufgestellte Niklas lief zu einer absoluten Hochform auf. Mit einem klaren 3:0 Sieg schlug er die Spitzenspielern Nikol Sablina und schaffte damit das erste, wichtige „Break“ gegen die Biebricher. Tom Herrmann setzte sich in knappen fünf Sätzen durch und wirkte über die gesamte Dauer des Spiels sehr nervös, was zu vielen leichten Fehlern führte. Ebenso erging es dem dritten im Bunde, Florian Grüner, der im Duell gegen die Nummer drei der Gastgeber eine überraschende 1:3 Niederlage einstecken musste. Als auch noch das anschließende Doppel von Tom und Florian in den Entscheidungssatz ging, fürchteten die Trainer des TuS Nordenstadt, dass das Spiel kippen könnte. Mit einer engagierten, kämpferischen Leistung im fünften Satz konnten sich Herrmann/Grüner das äußerst wichtige Doppel zum 3:1 Zwischenstand sichern. Daraufhin ließ es sich Tom Herrmann nicht mehr nehmen, das Spiel zu Gunsten der zweiten Jugendmannschaft zu entscheiden und schlug im Duell der beiden Spitzenspieler Nikol Sablina nach verlorenem erstem Satz mit 3:1. Die Erleichterung war den Jungs deutlich ins Gesicht geschrieben, denn sie lieferten nicht allesamt die beste Leistung ab. Es reichte am Ende doch, den Pokal zu gewinnen und mit freudigen Gesichtern stemmten sie den großen Wanderpokal in die Höhe! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg wünscht die ganze Tischtennisabteilung des TuS Nordenstadt.

Bilder



11.12.2015: TV Igstadt 2 (SA) – TuS Nordenstadt 2 – 6:4

Nach hartem Kampf musste sich die zweite Jugendmannschaft beim Ortsnachbarn TV Igstadt mit 4:6 beugen und im letzten Spiel der Hinrunde eine ärgerliche Niederlage einstecken. In kompletter Aufstellung brachten Tom Herrmann und Florian Grüner nach einem klaren 3:0 Sieg im Doppel das Team in Führung. Auch wenn Niklas Just und Lukas Bal einen 0:2 Satzrückstand noch aufholten, reichte es leider im zweiten Doppel nicht zum Erfolg, denn der fünfte Satz ging mit 11:9 an die Igstadter. Im Einzel war Tom Herrmann nicht zu bezwingen. Er rauschte in beiden Einzeln mit zwei klaren 3:0 Siegen über seine Gegner hinweg und erspielte sich somit eine herausragende 12:2 Bilanz im Einzel der Vorrunde. Florian Grüner und Lukas Bal waren die Pechvögel des Tages. Sie verloren jeweils beide Einzel und ließen somit vier Gegenpunkte zu. Besonders das zweite Einzel von Florian verlief unglücklich, da er sich nach gewonnenem vierten Satz im psychologischen Vorteil sah, der sich im Entscheidungssatz leider nicht bewahrheiten sollte. Niklas Just hatte in der ersten Einzelrunde noch klar verloren und schaffte zumindest mit seinem knappen 3:2 Sieg den Anschlusspunkt zum 4:5. Letzten Endes überwintert die Mannschaft auf dem vierten Rang der Tabelle.



01.12.2015: 1. SC Klarenthal – TuS Nordenstadt 2 - 3:6

Das erste Türchen am Adventskalender brachte den Jungs der zweiten Jugendmannschaft nicht nur ein Stück Schokolade, sondern auch einen 6:3 Erfolg beim 1. SC Klarenthal. Tom Herrmann und Florian Grüner gewannen ihr Doppel sehr deutlich in drei Sätzen, während das Duo am Nebentisch Niklas Just/Lukas Bal in drei knappen Sätzen den ersten von drei Gegenpunkten zuließ. Im vorderen Paarkreuz wurden zu Beginn der Einzel zwei denkbar knappe Spiele im fünften Satz zu Gunsten der Nordenstadter gewonnen, da Tom und Florian jeweils die entscheidenden, fünften Sätze mit 13:11 und 11:9 für sich entschieden. Lukas Bal blieb im hinteren Paarkreuz ohne Glück und musste die knappen Sätze abgeben, wodurch eine 1:3 Niederlage auf dem Papier stand. Den wichtigen vierten Punkt im hinteren Paarkreuz sicherte sich Niklas Just, der nach toller Leistung einen 3:1 Sieg davontrug. Matchwinner wurde Florian Grüner, der durch einen starken 3:0 Sieg sich doppelt in die Liste der Sieger eintrug und bei gleichzeitiger Niederlage Tom Herrmanns den fünften Punkt für das Team erzielte. Niklas machte es danach Florian gleich und besiegelte den Gesamterfolg durch seinen zweiten Sieg im Einzel. Peu a Peu arbeitet sich die Mannschaft nach oben und steht nun einen Spieltag vor der Winterpause auf dem vierten Tabellenplatz.



23.11.2015: TuS Nordenstadt 2 – TTC Biebrich 2 - 6:2

Durch einen 6:2 Heimsieg hat die zweite Jugendmannschaft einen weiteren Erfolg in der Kreisliga gefeiert. Ausschlaggebend waren schon zu Beginn die zwei Siege in den Doppeln durch Tom Herrmann/Florian Grüner und Niklas Just/Lukas Bal. Letzteres Duo schaffte es mit einem Kraftakt einen 0:2 Satzrückstand zu drehen. Im Einzel verlor im vorderen Paarkreuz Florian Grüner sein Einzel gegen die Nummer eins der Gäste, während im hinteren Paarkreuz Lukas Bal den zweiten Punkt an die Biebricher abgab, da er in vier Sätzen das Nachsehen hatte. Der starke Tom Hermann und Niklas Just brachten mit ihren Siegen jedoch frühzeitig die Vorentscheidung, die von Florian Grüner mit seinem Sieg im zweiten Einzel vollendet wurde.



16.11.2015: TuS Nordenstadt 2 – TG Naurod - 6:1

Endlich hat es mit den ersten Saisonsieg für die zweite Jugendmannschaft geklappt und die Gäste der TG Naurod konnten mit 6:1 bezwungen werden. In einem durchweg souveränen und überlegenen Spiel der Mannschaft wurden zunächst zwei Doppel in vier Sätzen durch Niklas Just/Lukas Bal und Tom Herrmann/Florian Grüner gewonnen. Im Einzel ließ Lukas den Ehrenpunkt der Nauroder zu, als er sein Einzel in drei klaren Sätzen verlor. Die anderen Spieler gaben keinen Satz in ihren Spielen ab und Tom Herrmann konnte sich doppelt in die Liste der Sieger eintragen. Es ist dem Team zu wünschen, dass es aus diesem Erfolg eine Serie von Siegen startet und das obere Drittel der Tabelle anpeilt.



Pokal: 10.11.2015: TuS Nordenstadt 2 – TG Naurod - 4:0

Zu einem unverhofften Weiterkommen kam die zweite Jugendmannschaft des TuS Nordenstadt, als sie im Pokalwettbewerb aufgrund eines Fehlers seitens der Gäste kampflos mit 4:0 das Halbfinale gewann und ins Finale einzog. Die Gäste aus Naurod traten mit drei Ersatzspielern aus dem Schülerbereich an, die allerdings schon im Pokalwettbewerb der Schüler A angetreten waren und somit ihr Recht auf eine Teilnahme am Pokalwettbewerb der Jugend verwirkt hatten. Dieser Tatsache waren sich die Gäste offenbar nicht bewusst und konnten von ihrem erspielten 4:1 Sieg über die zweite Jugendmannschaft keinen Nutzen ziehen. Einzig Tom Herrmann hatte es spielerisch vermocht, einen Sieg im Einzel zu vollbringen. Niklas Just und Florian Grüner verloren ihre Einzel der ersten Runde und das Doppel Herrmann/Grüner unterlag ebenfalls, wenn auch knapp in fünf Sätzen. Den Schlusspunkt eines ansonsten eindeutigen Spiels setzte die Niederlage Toms in seinem zweiten Einzel. Doch dank des Fehlers der Gäste kann das Team dennoch im Finale um den Kreispokal der Jugend antreten.



05.11.2015: TTC Biebrich 2 – TuS Nordenstadt 2 – 6:4

Nach knapp zwei Stunden Spielzeit musste die zweite Jugendmannschaft eine ärgerliche Niederlage gegen den TTC Biebrich 2 hinnehmen. Tom Herrmann und Florian Grüner eröffneten das Spiel mit einem 3:2 Sieg im Doppel, wohingegen Niklas Just und Lukas Bal in vier Sätzen den Gastgebern zum Sieg gratulieren mussten. Im vorderen Paarkreuz war Tom an diesem Tag nicht zu bezwingen und sorgte mit zwei Einzelsiegen für zwei der vier Nordenstadter Punkte. Äußert unglücklich agierte hingegen Florian, der beide Matches im Entscheidungssatz verlor, obwohl er eine gute Leistung zeigte. Einen Sieg hätte der junge und im Training immer engagierte Nordenstadter verdient gehabt. Dass im hinteren Paarkreuz allerdings nur einer von vier Zählern erspielt werden konnte, war der Knackpunkt für die Niederlager. Niklas Just und Lukas Bal waren mit der Stärke ihrer Gegner in der ersten Einzelrunde überfordert und in der zweiten Runde konnte nur Niklas die Nummer drei der Biebricher nach einem starken Spiel bezwingen. So bleibt das Team auf dem vorletzten Platz der Tabelle, aber hat noch ein Spiel Rückstand auf die Teams, die vor der zweiten Jugendmannschaft stehen.



02.10.2015: TG Naurod – TuS Nordenstadt 2 (JUG) - 5:5

Für die zweite Jugendmannschaft endete das zweite Spiel der Saison mit einem Unentschieden gegen die TG Naurod. Das Spiel war ein einziges Wechselbad der Gefühle. Tom Herrmann und Florian Grüner brachten die Mannschaft durch ihren Erfolg im Doppel in Führung, während Niklas Just und Lukas Bal klar in drei Sätzen unterlagen. Das erste Einzel verlor Florian, wohingegen Tom einen 0:2 Satzrückstand wett machte und sich nach großartiger Leistung noch in fünf Sätzen durchsetzen konnte. Auch im hinteren Paarkreuz trennten sich die Akteure ausgeglichen. Niklas machte es Tom nach und siegte knapp im fünften Satz. Lukas machte zwar ebenfalls ein starkes Spiel und zeigte seine Fortschritte der letzten Monate. Allerdings reichte es noch nicht zum Sieg. In der zweiten Einzelrunde machte Tom dort weiter, wo er aufgehört hatte und gewann auch sein zweites Einzel. Florian blieb erneut glücklos und ging mit 1:3 unter. Den wichtigen fünften Punkt sicherte Niklas, der sich zusammen mit Tom zum Mann des Tages krönte. Da Lukas auch im zweiten Spiel ohne Sieg blieb, trennten sich die Teams verdient mit 5:5.



26.09.2015: TuS Nordenstadt 2 (JUG) – TuS Nordenstadt (SA) - 2:6

Im Duell der zweiten Jugendmannschaft und der ersten A-Schülermannschaft haben sich die Schüler des TuS Nordenstadt souverän mit 6:2 durchgesetzt. Während die Schüler in kompletter Aufstellung an den Start gingen, fehlte bei der Jugend Johnny Nguyen. Lukas Bal wurde für ihn eingesetzt. Viele Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, kennzeichneten diese Begegnung. Schon das erste Doppel zwischen Tom Hermann/Florian Grüner und Max Klein/Hendrik Herzog endete mit einem hauchdünnen 7:11 im letzten Satz. Das zweite Doppel gewannen Benjamin Beckmann und Raphael Sutter klar in drei Sätzen gegen Niklas Just und Lukas Bal. Tom und Florian waren es auf der Seite der Jugend, die in den ersten zwei Einzeln für Aufsehen sorgten, als sie Max und Hendrik in jeweils fünf Sätzen schlagen konnten und die zwei Punkte für das Team erspielten. Im hinteren Paarkreuz brachten Benny und Raphael die Schüler wieder mit 4:2 in Führung. In den zweiten Duellen im vorderen Paarkreuz zeigte sich ein umgedrehtes Bild im Vergleich zur ersten Runde. Max und Hendrik bezwangen nun die Spitzenspieler der Jugend. Damit war auch gleichzeitig das Ende des Spiels besiegelt und die erste A-Schülermannschaft setzte sich verdient durch.

 

 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de