Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
1. Herren - HL
Klassenerhalt!!
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Herren - VL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
3. Herren - BZKL
Meisterschaft
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
4. Herren - KL
Meisterschaft
Berichte VR
Spieler
5. Herren - 2. KK
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Jugend
Schüler
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 


Berichte Rückrunde der 3. Herren-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 - Bezirksklasse

 

28.03.2017 SV Erbach II- TuS Nordenstadt III - 2:9

Ohne den verletzten Spitzenspieler Oli Wirbs reiste der Tabellenführer zum Tabellendritten nach Erbach, die in Bestbesetzung antraten. Nach den Doppeln führten die Gäste mit 2:1. Rudi Henger und Lars Menger gewannen gegen Nützmanm/Kurzweil mit 3:0. Kevin Garbe und Till Eckhardt mussten sich unglücklich im fünften Satz gegen Moos/Zeinar geschlagen geben. Guido Schneider und Marcus Schubert gewannen das wichtige dritte Doppel gegen Nguyen/Kestel in drei Sätzen. Rudi Henger, der noch leicht verletzt spielte, verlor das erste Einzel gegen Nützmann in drei Sätzen. Kevin Garbe gewann nach einer konzentrierten Leistung gegen Moos in vier Sätzen. Lars Menger gewann nach einer überragenden Leistung gegen Zeinar, der in der Rückrunde noch keine Niederlage hinnehmen musste. Marcus Schubert gewann gegen Nguyen klar in drei Sätzen. Auch Guido Schneider konnte gegen Kestel mit 3:0 gewinnen. Den letzten Punkt im ersten Durchgang konnten die Nordenstadter ebenfalls für sich verbuchen; Till Eckhardt gewann gegen Kurzweil in vier Sätzen. Rudi Henger konnte gegen Moos in der Verlängerung des fünften Satzes gewinnen und somit den ersten Matchball herausspielen. Diesen verwandelte der überragende Kevin Garbe gegen Nützmann in vier Sätzen. Mit einer überzeugenden Mannschaftsleistung konnte man überraschend hoch gegen den Drittplatzierten gewinnen.



24.03.2017 TuS Nordenstadt III - SV Hallgarten II 9:3

Die dritte Herrenmannschaft vom TuS Nordenstadt bleibt weiterhin zu Hause ungeschlagen. Für die fehlenden Oli Wirbs und Rudi Henger rückten Viola McKearney und Ivica Pavic in die Mannschaft. Bereits die Doppel sorgten für eine komfortable Führung; Lars Menger und Guido Schneider Viola McKearney gewannen nach vier Sätzen gegen Kremer/ Sparr. Auch Kevin Gabre und Sascha Gundert konnten sich gegen das an eins gesetzte Doppel Strith/Sickold mit 3:2 durchsetzen. Marcus Schubert und Ivica Pavic gewannen ihr Doppel in vier Sätzen. Das erste Einzel ging jedoch an die Gäste. Kevin Garbe musste sich gegen Sickold geschlagen klar in drei Sätzen geschlagen geben. Marcus Schubert gewann Strith mit 3:0. Viola McKearney baute durch ihren Sieg gegen Sparr die Führung weiter aus. Lars Menger gewann souverän gegen den Abwehrspieler Kremer. Auch Sascha Gundert ließ gegen Nitze nichts anbrennen. Ersatzmann Ivica Pavic verlor unglücklich in vier Sätzen, wobei er ständig Schwierigkeiten gegen den Noppenbelag seines Kontrahenten hatte. Kevin Garbe zeigte in seinem zweiten Einzel nur körperliche Präsenz und verlor wehrlos gegen Strith in vier Sätzen. Marcus Schubert erarbeitete den Gastgebern mit einer starken Leistung den ersten "Matchball". Viola McKearney machte den Deckel zu und gewann gegen Kremer nach harten Kampf in vier Sätzen.



17.03.2017: FT Schierstein III - TuS Nordenstadt III - 3:9

Durch einen weiteren Auswärtssieg konnte die "Dritte" aus Nordenstadt die Tabellenführung weiterhin erfolgreich verteidigen. Ohne den Spitzenspieler Oli Wirbs gewann man souverän gegen den Tabellenletzten aus Schierstein. Bereits nach den Doppeln führte man mit 3:0. Kevin Garbe und Rudi Henger gewannen gegen Schenk/Wolf mit 3:0. Auch Marcus Schubert und Guido Schneider gewannen gegen Meyer/Steuber in drei Sätzen. Lediglich Till Eckhardt und Sascha Gundert mussten gegen Schem/Bühler einen Satz abgeben. Den ersten Sieg für die Gastgeber holte Meyer in drei glatten Sätzen gegen den schwachen Kevin Garbe. Rudi Henger gewann im Gegenzug ebenfalls in drei Sätzen gegen Schem. In der "Mitte" konnten beiden Nordenstadter ihre Punkte einfahren. Marcus Schubert gewann deutlich in drei Sätzen gegen Bühler. Auch Till Eckhardt konnte seine Partie gegen Steuber mit 3:0 gewinnen. Das hintere Paarkreuz hatte keinen guten Tag erwischt; sowohl Guido Schneider, als auch Sascha Gundert mussten  trotz 1:0 Führung eine 1:3 Niederlage hinnehmen. Mit einer 6:3 Führung ging es in den zweiten Durchgang. Rudi Henger gewann nach einer starken Leistung gegen Meyer mit 3:1. Kevin Garbe konnte sich gegenüber seinem ersten Spiel steigern und gewann nach konzentrierter Leistung mit 3:1. Den ersten "Matchball" konnte Marcus Schubert gegen Steuber mit 3:0 gewinnen. 



Pokal: 11.03.2017: TSG Niederhofheim - TuS Nordenstadt III - 2:4

Das letzte Pokalspiel des Bezirkspokals vor der Endrunde bestritt die "Dritte" aus Nordenstadt in Niederhofheim. Beide Mannschaften konnten mit ihrer gewohnten Aufstellung des Pokals "aufschlagen". Gleich zu Beginn musste sich der Spitzenspieler Oli Wirbs überraschend gegen den Abwehrspieler Frisch geschlagen geben. Nach einem souveränen Satzgewinn steigerte sich der Spieler der TSG deutlich und konnte das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden. Marcus Schubert spielte gegen den Spitzenspieler der Gastgeber stark auf und gewann deutlich in drei Sätzen. Auch Rudi Henger konnte gegen Jansen eine starke Vorstellung abliefern und gewann nach vier Sätzen. Das Doppel gaben die Nordenstadter überraschend an die Gastgeber ab. Oli und Rudi, die insgesamt ein schwaches Match spielten, mussten sich gegen Frisch/Jansen mit 1:3 geschlagen geben. Der zweite Durchgang der Einzel begann mit einem deutlich besseren Spiel von Oli gegen Pfuhz. Nach einem 0:1 Satzrückstand gewann er verdient in vier Sätzen. Marcus, der einen "Sahnetag" erwischt hatte, gewann auch sein zweites Einzel gegen Jansen in vier Sätzen. Somit ziehen die Männer vom TuS Nordenstadt in die Bezirkspokalendrunde ein, die am 19.03.2017 in Klarenthal stattfindet.



04.03.2017: TV Oestrich - TuS Nordenstadt III - 2:9

Einen weiteren souveränen Auswärtssieg konnten die Männer vom TuS Nordenstadt III in Oestrich einfahren. Trotz des Ausfalls mehrerer Stammkräfte standen die Zeichen immer auf Siegkurs für die Gäste. Bereits nach den Doppeln führte man mit 3:0. Dabei schlugen Schubert/Schneider das Doppel Kühn/Zimmer kampflos. Rudi Henger und Lars Menger gewannen gegen Küster/Franzreb klar mit 3:0, während Sascha Gundert und Ersatzspieler Dominik Lichtner gegen Rothenbach/Gerstadt in den Entscheidungssatz mussten, ehe der dritte Punkt eingefahren werden konnte. Den ersten Punkt musste Marcus Schubert im ersten Einzel des Abends abgeben. Gegen Küster verlor er chancenlos in vier Sätzen. Rudi Henger konnte gegen Kühn souverän in vier Sätzen gewinnen. Auch Guido Schneider musste an diesem Abend dem Gegner zum Sieg gratulieren. Die restlichen Einzel des ersten Durchgangs konnten die Nordenstadter allesamt in drei Sätzen für sich entscheiden. Mit einem 7:2 ging es in die zweite Runde. Rudi Henger gewann sein zweites Einzel souverän mit 3:0. Den "Matchball" verwandelte Marcus Schubert in Kühn in vier Sätzen. Damit bleibt die "Dritte" aus Nordenstadt weiterhin ungeschlagener Tabellenführer.



17.02.2017 TuS Panrod – TuS Nordenstadt III - 3:9 

Erneut blieb die „Dritte“ aus Nordenstadt in dieser Saison ungeschlagen. Dank eines soliden Auftrittes beim TuS Panrod bleibt man weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz.  Durch eine 2:1 Führung nach den Doppeln konnte man einen starken Start in die Partie verbuchen. Dabei verloren Marcus Schubert und Guido Schneider die erste Partie als Doppel in dieser Saison. Oli Wirbs und Rudi Henger spielten gewohnt stark auf und gewannen die ersten zwei Sätze gegen Alberti/Kirsten problemlos. Ab dem dritten Satz stellten die Gastgeber ihre Taktik um und konnten das Nordenstadter Spitzenduo mehr und mehr in die Bredouille bringen. Im Entscheidungssatz konnten sich die Nordenstadter jedoch durchsetzen. Sascha Gundert und Lars Menger gewannen ihr Doppel stark in drei Sätzen. Die Einzel begannen aus Nordenstadter Sicht solide. Oli Wirbs ließ seinen Gegenspieler Wentzel keine Chance, gewann sein erstes Einzel in drei Sätzen. Rudi Henger spielte gegen A. Alberti stark auf, musste lediglich den dritten Satz abgeben, ehe er im vierten Satz den Punkt für Nordenstadt sichern konnte. Das erste Einzel gab Lars Menger ab. Trotz einer 2:1 Führung gegen Kirsten konnte er das Spiel nicht kontrollieren und verlor im Entscheidungssatz.  Dank drei Siegen der Nordenstadter durch Marcus Schubert, Guido Schneider und Sascha Gundert konnten die Gäste mit einem 7:2 den ersten Durchgang für sich entscheiden. Oli Wirbs setzte noch einen drauf und gewann sein zweites Einzel ebenfalls in drei Sätzen. Den ersten „Matchball“ konnte Rudi Henger nicht nutzen, verlor in einem zerfahrenen Spiel mit 0:3 gegen Wentzel. Besser machte es Marcus Schubert, der mit seinem 3:1 Sieg gegen Kirsten das Spiel für die Nordenstadter entschied.



10.02.2017: TuS Nordenstadt III - TV Bermbach II - 9:3

Die "Dritte" vom TuS Nordenstadt bleibt weiterhin ungeschlagen. Gegen die zweite Mannschaft vom TV Bermbach gab es einen hohen Heimsieg. Noch in der Hinrunde fiel das Ergebnis deutlich knapper aus. Der Beginn der Partie verlief zäh; nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Rudi Henger und Oli Wirbs mussten erstmals in dieser Saison dem Gegner im Doppel zum Sieg gratulieren. Gegen Felgner/Mohr verlor man denkbar knapp im fünften Satz in der Verlängerung. Auch Lars Menger und Sascha Gundert mussten sich gegen Kapici/Mohr geschlagen geben. Den einzigen Doppelsieg gelang der eingespielten Kombination aus Guido Schneider und Marcus Schubert, die in drei starken Sätzen gegen Fey/Kolb gewannen. Nach dem ungewohnten Rückstand galt es nun, in den Einzeln zu punkten. Die ersten Drei gingen souveränen an die Männer vom "TuS": Oli Wirbs gewann souverän mit 3:0 gegen Mohr und ließ seinem Gegenspieler wie in der Hinrunde keine Siegchance. Rudi Henger spielte stark auf und bezwang den Spitzenspieler Felgner in vier knappen Sätzen. Marcus Schubert konnte sich nach einem 0:1 Satzrückstand gegen Happ deutlich steigern und gewann die Sätze zwei bis vier deutlich, sodass die Gastgeber nun mit 4:2 führten. Durch eine Niederlage von Lars Menger gegen Kapici konnten die Gäste auf ein 4:3 verkürzen. Jedoch zeigten die Nordenstadter in den weiteren Einzeln, warum sie diese Saison noch ungeschlagen dastanden. Sowohl Guido Schneider als auch Sascha Gundert gewannen ihre Einzel mit jeweils 3:0. Auch das vordere "Paarkreuz" gewann die beiden Einzel souverän in drei Sätzen. Den "Matchball" konnte Marcus Schubert nach einem 0:2 Satzrückstand im fünften Satz verwandeln.



01.02.2017 VfR Wiesbaden IV - TuS Nordenstadt III - 3:9

Ohne Spitzenspieler Oli Wirbs reiste man zu dem stark ersatzgeschwächten Lokalrivalen vom VfR Wiesbaden. Für den Spitzenspieler spielte aus der Damenmannschaft Viola McKearney. Trotz neu formierten Doppeln konnte man einen perfekten Start hinlegen. Rudi Henger und Till Eckhardt gewannen in drei Sätzen gegen Schön/Rathgeber. Auch Kevin Garbe und Sascha Gundert konnten gegen Meyer/Zydek mit 3:0 gewinnen. Marcus Schubert und Viola McKearney taten sich lange Zeit gegen Suchy/Bekker schwer und mussten im Entscheidungssatz bereits Matchbälle abwehren, ehe sie in der Verlängerung gewinnen konnten. Rudi Henger gewann das erste Einzel des Abends denkbar knapp in fünf Sätzen. Kevin Garbe führte bereits mit 2:0 gegen Bekker, eher der Spitzenspieler der Gastgeber sein Spiel umstellte und das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden konnte. In der "Mitte" gewannen Marcus Schubert und Viola McKearney souverän gegen ihre Kontrahenten. Auch das hintere "Paarkreuz" konnte zu keiner Zeit in Bedrängnis gebracht werden, Sascha Gundert und Till Eckhardt gewannen mit jeweils 3:0 gegen ihre Gegenspieler. Nach dem ersten Durchgang stand es nun 8:1 aus Sicht der Gäste. Den "Matchball" konnte Rudi Henger gegen Bekker nicht nutzen und verlor im fünften Satz. Auch Kevin Garbe musste sich im fünften Satz gegen Rathgeber geschlagen geben. Das entscheidende Spiel gewann Marcus Schubert nach fünf Sätzen gegen Schön. Damit bleiben die Nordenstadter weiterhin Spitzenreiter. 



27.01.2017: TuS Nordenstadt III – TV Bierstadt II - 9:0

Nach dem erfolgreichen Auftakt ins Jahr 2017 durch den Sieg im Pokal gelang nun der perfekte Auftakt in der Liga. Das Fehlen von Spitzenspieler Oli Wirbs konnte die Mannschaft durch eine geschlossene Leistung kompensieren. Bereits nach den Doppeln konnte man sehen, dass es eine einseitige Partie werden würde. Sowohl Rudi Henger und Till Eckhardt, sowie Kevin Garbe und Rückkehrer Lars Menger und schließlich Guido Schneider und Marcus Schubert konnten ihr Doppel in jeweils drei Sätzen gewinnen. Die Gäste konnten auch im Einzel der individuellen Klasse der Nordenstädter nichts entgegenbringen. Rudi Henger gewann gegen Schneider nach guter Leistung in drei Sätzen. Auch Kevin Garbe ließ gegen Altmeister Weber nichts anbrennen und gewann mit 3:0. Den ersten Satz für die Gastgeber konnte Czichos gegen Marcus Schubert gewinnen. Nach einem 0:1 Satzrückstand drehte der Nordenstädter das Spiel und gewann in vier Sätzen. Das knappste Spiel an diesem Abend fand zwischen Lars Menger und seinem Kontrahenten Albert statt. Nach einer 1:0 Führung entglitt dem Rückkehrer aus Köln nach und nach die Partie, ehe es nach vier Sätzen 1:2 und 4:7 stand. Doch Lars konnte sich nochmal zurück kämpfen und gewann im Entscheidungssatz denkbar knapp. Die beiden letzten Einzel gingen wieder deutlich mit jeweils 3:0 aus. Till Eckhardt gewann gegen Gottschalk und Guido Schneider gegen Kunz. Am Mittwoch, dem 01.02.17 geht es auswärts zum VFR Wiesbaden. 



Pokal: 13.01.2017: TV Oberstedten – TuS Nordenstadt III - 1:4

Das erste Spiel im Jahr 2017 führte die „Dritte“ aus Nordenstadt nach Oberstedten. Die Gäste, die mit zusätzlichen zehn Zuschauern anreisten spielten mit Oli Wirbs, Marcus Schubert und Rudi Henger. Aufgrund des Pokalsystems begann man mit den Einzeln. Oli Wirbs tat sich gegen seinen Gegenspieler Ebner nur im ersten Satz schwer. Er gewann nach 0:1 Rückstand souverän mit 3:1. Marcus Schubert, der gegen den „Einser“ der Gastgeber spielen musste verlor in vier Sätzen. Mit etwas Glück hätte er den Punkt für Nordenstadt holen können, alle vier Sätze gingen denkbar knapp aus. Rudi Henger gewann das wichtige dritte Einzel gegen Walloschek in ebenfalls vier sehr knappen Sätzen mit 3:1. Nach den drei Einzeln folgte das Doppel. Das in der Liga ungeschlagene Doppel Oli und Rudi konnten auch an diesem Tag ihre Stärke demonstrieren. In einem höchst anschaulichen Spiel gegen Strieder/Walloschek führte man schnell mit 2:0 in Sätzen. Die Gastgeber kämpften sich nochmal ran und gewannen den dritten Durchlauf. Im vierten Satz wechselte die Führung immer zwischen den beiden Doppeln. Am Ende hatten die Nordenstädter mit 17:15 die Nase vorne. Der „Matchball“ konnte der stark spielende Oli Wirbs gegen Strieder in einem hochklassigen Match in vier Sätzen für den TuS entscheiden. In der nächsten Runde geht es nach Niederhofheim.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de