Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
1. Herren - HL
Klassenerhalt!!
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Herren - VL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
3. Herren - BZKL
Meisterschaft
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
4. Herren - KL
Meisterschaft
Berichte VR
Spieler
5. Herren - 2. KK
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Jugend
Schüler
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 


Berichte Rückrunde der 5. Herren-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 – 2. Kreisklasse

 

20.04.2017: TuS Eintracht Wiesbaden IV – TuS Nordenstadt V – 7:4

Am 20.04.2017 bestritt die fünfte Herren ihre letzte Begegnung in der Saison 2016/2017 durch das Auswärtsspiel bei Eintracht Wiesbaden IV. Wie bereits im Spiel zuvor konnte man auch diesmal nur mit drei Mann antreten. Somit ging das erste Doppel kampflos an die Eintracht, während Rösner/Klein ihr Doppel klar in drei Sätzen gewinnen konnte. Im vorderen Paarkreuz zeigte David Klein eine starke Leistung und konnte sich souverän mit 3:0 durchsetzen. Sebastian Rösner wollte es ihm gleichtun, musste letztlich aber die Überlegenheit seines Gegners anerkennen und verlor in vier Sätzen. Hinten ging das dritte Einzel aufgrund des fehlenden vierten Spielers von Nordenstadt kampflos an Eintracht Wiesbaden. Dieter Schmidt musste in einem engen Spiel über die volle Distanz gehen, konnte aber am Ende trotz einigen guten Ballwechseln die Niederlage nicht verhindern. In der zweiten Einzelrunde konnte sich Rösner spielerisch verbessern und gewann sein Spiel klar mit 3:0. Ein extrem spannendes zweites Einzel lieferte sich Klein mit seinem Gegner, das der Nordenstadter nach fünf Sätzen äußerst knapp, aber verdient mit 11:9 für sich entscheiden konnte. Nachdem Dieter Schmidt trotz guter Leistung auch sein zweites Spiel verloren hatte, stand die Niederlage für Nordenstadt V fest, da das letzte Einzel sowie das darauffolgende Doppel durch den fehlenden Nordenstadter kampflos an die Eintracht fielen. Durch diese 4:7 Niederlage schaffte die „Fünfte“ das Kunststück, alle acht Partien der Rückrunde zu verlieren.



24.03.2017: TuS Dotzheim III – TuS Nordenstadt V – 7:2

Am 24.03.2017 fuhr die „Fünfte“ zu ihrem vorletzten Auswärtsspiel dieser Saison zu den Gegnern von Dotzheim III. Leider konnte man aufgrund von Verletzungen bzw. privater Gründe zum ersten Mal seit langer Zeit nur mit drei Leuten antreten. Somit ging das erste Doppel kampflos an Dotzheim und auch Klein/Schmitt mussten ihren Gegnern zu einem klaren 3:0 Sieg gratulieren. Im vorderen Paarkreuz zeigte David Klein einige gute Bälle, musste letztlich jedoch die Überlegenheit seines Kontrahenten anerkennen und verlor glatt in drei Sätzen. Besser hingegen machte es Sebastian Rösner, der in seinem Spiel lediglich den dritten Satz abgeben musste und dadurch den ersten Punkt für Nordenstadt holte. Hinten ging das nächste Einzel aufgrund des fehlenden vierten Mannes an Dotzheim, während sich Jonas Schmitt ein enges Spiel mit seinem Gegner lieferte, wobei er zunächst mit 0:2 in den Sätzen zurücklag, diesen Rückstand jedoch am Ende in ein knappes 3:2 umwandeln konnte. In der zweiten Einzelrunde konnte Rösner die ersten beiden Sätze für sich entscheiden, bevor er dann die Kontrolle über das Spiel verlor, um letztlich mit 2:3 als Verlierer von der Platte zu gehen. Auch Klein hatte keinen guten Tag erwischt, sodass er auch sein zweites Spiel deutlich mit 0:3 verlor. Für den Schlusspunkt sorgte Schmitt, der auch in seinem zweiten Einzel über die volle Distanz gehen musste, diesmal jedoch mit dem schlechteren Ende für den Nordenstädter. Durch diese 2:7 Niederlage wartet die fünfte Herren weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Das letzte Spiel findet am 20.04.2017 auswärts bei Eintracht Wiesbaden statt.



13.03.2017: TuS Nordenstadt V – TuS Dotzheim IV – 4:7

Am 13.03.2017 stand für die fünfte Herren das letzte Heimspiel dieser Saison auf dem Programm. Nach den Doppeln lag man bereits mit 0:2 zurück, da sowohl Klein/Schmitt als auch Rösner/Schmidt ihre Spiele jeweils mit 1:3 verloren. Vorne konnte Sebastian Rösner dank seiner sicheren Spielweise klar in drei Sätzen gewinnen. Dasselbe Ergebnis konnte auch David Klein für sich verbuchen, der nach längerer Pause seinen ersten Einsatz in dieser Rückrunde hatte. Im hinteren Paarkreuz zeigte Jonas Schmitt eine ordentliche Leistung und gewann mit 3:1. Dieter Schmidt hingegen musste trotz einiger guter Ballwechsel seinem Gegner letztlich zum 3:1 Sieg gratulieren. In der zweiten Einzelrunde musste Rösner wieder einmal über die volle Distanz gehen, verlor dieses Match aber knapp mit 9:11. Ähnlich erging es auch Klein, der einen 0:2 Satzrückstand wettmachen konnte, aber den entscheidenden Satz ebenfalls mit 9:11 verlor. Auch Jonas Schmitt konnte einen 0:2 Satzrückstand aufholen, gewann aber im Gegensatz zu den beiden Spielern vor ihm sein  Spiel knapp mit 11:8. Nachdem auch Dieter Schmidt sein zweites Einzel in vier Sätzen verloren hatte, oblag es dem Doppel Rösner/Schmidt, durch einen Sieg die Chance auf ein Unentschieden aufrecht zu erhalten. Nachdem dieses Vorhaben aufgrund eines 1:3 gescheitert war, endete diese Partie mit einem weiteren 4:7. Durch diese Niederlage wartet die „Fünfte“ weiter auf die ersten Punkte. Um diesen Zustand zu beenden, bietet sich die nächste Möglichkeit am 24.03.2017 beim Auswärtsspiel gegen Dotzheim III.



08.03.2017: TSV Auringen – TuS Nordenstadt V – 7:4

Am 08.03.2017 stand für die „Fünfte“ das nächste Auswärtsspiel in Auringen auf dem Plan. Während Grundstein/Rösner nach zwischenzeitlichem Satzrückstand ihr Doppel am Ende knapp mit 3:2 gewinnen konnten, mussten sich Schnell/Jung ihren Gegnern klar mit 1:3 geschlagen geben. Im vorderen Paarkreuz konnte Sebastian Rösner seinen Kontrahenten nie ernsthaft gefährden und verlor glatt in drei Sätzen. Besser machte es Carina Grundstein, die sich in einem engen Spiel mit 3:1 durchsetzen konnte. Hinten zeigte Marcel Jung einige gute Ballwechsel, musste sich jedoch am Ende mit 0:3 geschlagen geben. Iwona Schnell hingegen konnte dank einer couragierten Offensivleistung ihren Gegner verdient mit 3:1 bezwingen. In der zweiten Einzelrunde konnte Grundstein ihren Erfolg aus dem ersten Spiel nicht wiederholen und verlor gegen die Nummer eins der Auringer klar in drei Sätzen. Rösner konnte seine Leistung gegenüber dem ersten Einzel steigern und gewann klar mit 3:1.  Nachdem sowohl Schnell als auch Jung ihre Spiel jeweils mit 0:3 abgaben, stand das Doppel Grundstein/Rösner vor der Aufgabe, mit einem Sieg die Partie beim Stande von 4:6 in Richtung Unentschieden zu drehen. Da man das Doppel jedoch mit 1:3 verlor, stand die nächste Niederlage fest. Durch diese 4:7 Niederlage wartet die fünfte Herren weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Die nächste Möglichkeit für Punkte ergibt sich bereits nächste Woche, wenn am 13.03.2017 die Mannschaft von Dotzheim IV in Nordenstadt gastiert.



13.02.2017: TuS Nordenstadt V – TTC RW Biebrich VI – 3:7

Das nächste Heimspiel der fünften Herren fand am 13.02.2017 gegen die Mannschaft von Biebrich VI statt. Wie schon in den Spielen zuvor, gingen auch diesmal beide Auftaktdoppel an den Gegner, da Schmitt/Jung ebenso wie Rösner/Schmidt ihre Spiele glatt in drei Sätzen verloren. Vorne zeigte Sebastian Rösner eine ordentliche Vorstellung, verlor aber zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel, das über die volle Distanz von fünf Sätzen ging. Besser machte es Jonas Schmitt, der sich in einem engen Spiel knapp, aber verdient in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen konnte. Im hinteren Paarkreuz lieferte sich Dieter Schmidt ein packendes Duell mit seinem Gegner, welches er leider nur knapp verlor. Auch Marcel Jung konnte trotz einiger guter Bälle seinen Kontrahenten nie wirklich gefährden und verlor klar mit 0:3. In der zweiten Einzelrunde bediente sich Rösner seines sicheren Spiels und konnte dadurch einen souveränen Sieg feiern. Schmitt bestätigte im zweiten Einzel seine gute Tagesform und ging mit 3:0 als Sieger von der Platte. Da hinten sowohl Schmidt als auch Jung ihre Spiele jeweils klar in drei Sätzen abgaben, stand der verdiente 7:3 Sieg für Biebrich fest. Durch die vierte Niederlage in Folge ist Nordenstadts „Fünfte“ nunmehr vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Das nächste Spiel findet erst am 08.03.2017 auswärts beim momentanen Tabellenführer aus Auringen statt.



10.02.2017: TV Kostheim II – TuS Nordenstadt V – 7:3

Am 10.02.2017 fuhr die fünfte Herren zum nächsten Auswärtsspiel nach Kostheim, in der Hoffnung, die ersten Punkte in dieser Rückrunde zu holen. Dieses Unterfangen erwies sich als schwierig, da sowohl Herzog/Schmitt als auch Rösner/Schmidt ihre Doppel in drei bzw. vier Sätzen verloren. Im vorderen Paarkreuz zeigte Hendrik Herzog, der in diesem Spiel sein Debüt bei den Herren gab, eine klasse Vorstellung und konnte seinen Gegner verdient mit 3:1 bezwingen. Nicht so gut lief es für Sebastian Rösner, der aufgrund einer zu defensiven Spielweise lediglich den ersten Satz gewinnen konnte. Hinten konnte Dieter Schmidt trotz einer guten Vorstellung seinen Gegner nicht bezwingen und verlor mit 1:3. Auch Jonas Schmitt musste sich in einem intensiven Spiel seinem Kontrahenten am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde bewies Rösner wieder einmal Nervenstärke, indem er nach 0:2 Satzrückstand die Partie noch zu seinen Gunsten drehte. In einem hart umkämpften Spiel gelang es Herzog, auch dieses dank einer starken Leistung mit 12:10 im fünften Satz für sich zu entscheiden. Schmitt hingegen konnte eine Zwei-Satz- Führung nicht nutzen und verlor auch sein zweites Einzel mit 2:3. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel sorgte Schmidt, dessen 0:3 Niederlage den 3:7 Endstand besiegelte. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hendrik Herzog, der bei seinem ersten Einsatz im Herrenbereich beide Einzel gewinnen konnte und damit einen Nachweis für die gute Jugendarbeit des TuS lieferte. Durch diese Niederlage wartet die „Fünfte“ weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde. Das nächste Spiel findet bereits am 13.02.2017 zuhause gegen Biebrich VI statt.



30.01.2017: TuS Nordenstadt V – TTC RW Biebrich VII – 4:7

Am 30.01.2017 fand das erste Heimspiel der „Fünften“ gegen Biebrich VII statt. Wie bereits gegen Naurod lag man nach den Doppeln mit 0:2 hinten, da sowohl Grundstein/Rösner als auch Schmitt/Schnell ihre Spiele in drei bzw. vier Sätzen verloren. Vorne hatte Carina Grundstein wenig Probleme mit ihrem Gegner und konnte souverän mit 3:0 gewinnen. Sebastian Rösner kam mit dem Spiel seines Kontrahenten nie wirklich zurecht und verlor klar in drei Sätzen. Im hinteren Paarkreuz zeigte Jonas Schmitt eine gute Leistung, musste sich jedoch knapp im Entscheidungssatz geschlagen geben. Auch Iwona Schnell lieferte ein starkes Spiel ab, musste letzten Endes ihrem Gegner aber zu einem klaren Sieg gratulieren. In ihrem zweiten Einzel bestätigte Grundstein ihre gute Tagesform und gewann klar in drei Sätzen. Auch Rösner konnte dank der Tipps eines Zuschauers sein Spiel knapp im fünften Satz für sich entscheiden. Schmitt konnte seine Leistung ebenfalls deutlich steigern und gewann klar in drei Sätzen. In ihrem zweiten Einzel zeigte Schnell erneut eine starke Leistung, musste jedoch ihrem Gegner wie im Spiel zuvor zum Sieg gratulieren. Mit der knappen 0:3 Niederlage des Doppels Schmitt/Schnell stand der 4:7 Endstand fest. Durch diese Niederlage ist die fünfte Herren auf den dritten Tabellenplatz abgerutscht. Das nächste Spiel findet gegen den aktuell Zweitplatzierten aus Kostheim am 10.02.2017 auswärts in Kostheim statt.



27.01.2017: TG Naurod III – TuS Nordenstadt V – 7:3

Am 27.01.2017 fing für die fünfte Herren die Rückrunde in der Spielzeit 2016/2017 an. Leider musste man mit zwei Punkten Rückstand in die Einzel gehen, da sowohl Schmitt/Schnell als auch Grundstein/Rösner ihre Spiele klar in drei Sätzen verloren hatten. Im vorderen Paarkreuz musste Sebastian Rösner der spielerischen Überlegenheit seines Gegners Tribut zollen und verlor mit 1:3. Ebenso erging es Carina Grundstein, die in einem umkämpften Spiel lediglich den dritten Satz für sich entscheiden konnte. Hinten zeigte Iwona Schnell eine starke Leistung, jedoch musste sie am Ende ihrem Gegner zum 3:0 Sieg gratulieren. Den ersten Punkt für Nordenstadt holte Jonas Schmitt, der in einem abwechslungsreichen Spiel den Entscheidungssatz glücklich, aber verdient gewinnen konnte. In der zweiten Einzelrunde fand Grundstein auch im zweiten Einzel nicht zu ihrer gewohnten Form und verlor deutlich mit 1:3. Besser machte es Rösner, der in seinem Spiel erst eine sichere 2:0 Satzführung vergab, um dann den entscheidenden fünften Satz mit viel Glück in der Verlängerung zu gewinnen. Auch Schmitt musste wie im ersten Spiel über die volle Distanz gehen und konnte am Ende einen weiteren Sieg feiern. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel sorgte Schnell, deren starke Leistung erneut nicht belohnt wurde und sie somit mit 0:3 von der Platte gehen musste. Nach dieser 3:7 Niederlage vergrößerte sich der Rückstand auf den Tabellenführer aus Auringen, da diese im Vorfeld ihr erstes Spiel gewinnen konnten. Das nächste Spiel findet bereits am Montag zuhause gegen Biebrich VII statt.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de