Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Erbenh. Anz. 18/1
Erbenh. Anz. 17/2
Plopp 05/2017
Erbenh. Anz. 17/1
30.06.2017
16.06.2017
09.06.2017
26.05.2017
19.05.2017
12.05.2017
05.05.2017
27.04.2017
13.04.2017
07.04.2017
31.03.2017
24.03.2017
17.03.2017
03.03.2017
24.02.2017
17.02.2017
10.02.2017
03.02.2017
27.01.2017
20.01.2017
06.01.2017
Erbenh. Anz. 16/2
Tagblatt / Kurier
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

Musste im Spitzenspiel in Biebrich einen Rückschlag im Meisterrennen in der 1. Kreisklasse hinnehmen – die zweite B-Schüler-Mannschaft des TuS Nordenstadt (v.l.: Nima Shasafi, Besir Can, Daniel Seese, Coach Mathias Metz, Daniel Korus, Philipp Lichtner und Konstantin Kaiser)


Erste Herrenmannschaft des TuS Nordenstadt mit wichtigem Heimsieg in der Tischtennis-Hessenliga

Dritte Herren verteidigen Tabellenführung in der Bezirksklasse, die Damen Platz zwei in der Verbandsliga

Ein erfolgreiches Wochenende konnte die Tischtennisabteilung des TuS Nordenstadt verzeichnen. Sowohl die erste Herren- als auch die erste Damenmannschaft waren erfolgreich, ebenso die dritte Mannschaft in der Bezirksklasse. Lediglich das „Aus“ der Damen im Pokal trübte die Bilanz. Im Nachwuchsbereich waren Licht und Schatten dagegen gemischt.

 

Hessenliga: TuS Nordenstadt - TV Dreieichenhain  9:5

Auf ihrem Weg zur Sicherung des Klassenerhalts hat die erste Herrenmannschaft einen wichtigen Schritt getan und in der heimischen Taunushalle den TV Dreieichenhain mit 9:5 geschlagen. Schon in den Doppeln zeigte sich, wie wichtig es dem Team war, unbedingt mit einer Führung in die Einzel zu starten. Karsten Reeg/Gerolf Linke siegten sicher mit 3:1, während Frank Stephan/Niclas Lösch gegen das starke Doppel eins der Gäste einen Fight über fünf Sätze austrugen, in dem sie beim Stande von 2:1 nach Sätzen und 10:8 nach Punkten im vierten Satz zwei Matchbälle hatten. Leider konnten sie diese nicht nutzen und mussten sich im fünften Satz knapp geschlagen geben, womit der Druck der Führung beim Duo Joram Bober/Mark Fittler lag. Beide lagen schon mit 1:2 nach Sätzen zurück, ehe sie ihre Leistung steigerten und mit 11:9 hauchdünne im Entscheidungssatz siegen konnten. Damit war für das vordere Paarkreuz eine gute Basis geschaffen. Reeg und Stephan zeigten hier ihre Klasse und schlugen Werner und Neves mit 3:0 bzw. 3:1. Nachdem auch im mittleren Paarkreuz durch Gerolf Linke ein Zähler erspielt werden konnte, führte die Mannschaft zwischenzeitlich mit 5:2, da Joram Bober dem starken Timo Gass in vier Sätzen unterlegen war. Das hintere Paarkreuz um Mark Fittler und Niclas Lösch ließ keine Zweifel über ihre Spielstärke aufkommen, präsentierte sich frisch und motiviert und brachte mit zwei Siegen den TuS mit 7:2 in Führung zu bringen. Es sah alles nach einem klaren Sieg für die „Erste“ aus, doch plötzlich startete Dreieichenhain eine Aufholjagd. Nacheinander unterlagen Reeg, Stephan und auch Linke in ihren zweiten Einzeln, sodass es auf einmal nur noch 7:5 stand. Zu diesem Zeitpunkt lag auch Joram Bober in seinem zweiten Einzel bereits mit 1:2 nach Sätzen und 1:4 im vierten Durchgang zurück. Doch offensichtlich wollte er sich nicht mit einer zweiten Niederlage im Einzel abfinden und riss das Ruder im letzten Moment noch herum. Zunächst sicherte er sich mit 11:6 Satz Nummer vier, bevor er im fünften Satz beim Stand von 10:6 vier Matchbälle hatte. Den ersten konnte sein Gegner Schäfer noch abwehren, ehe Joram mit einem Servicewinner den Sieg sicherte. Da zuvor schon Mark Fittler sein zweites Einzel gewonnen hatte, war der 9:5 Sieg perfekt. Mit frenetischem Jubel von circa 35 Zuschauern feierte die Mannschaft den so wichtigen Heimsieg. Im nächsten Spiel wartet der Tabellenzweite TTC Elz, gegen den man in der Hinrunde nur knapp mit 7:9 unterlegen war und das, obwohl Spitzenspieler Karsten Reeg nicht mitgewirkt hatte. Somit darf man sich berechtigte Hoffnungen auf einen Punktgewinn machen und mit der Teamleistung dieses Spiels ist dies sicher auch möglich.

 

Damen Verbandsliga: SGK Bad Homburg - TuS Nordenstadt  1:8

Einen klaren Auswärtssieg fuhren die Nordenstadter Damen in Bad Homburg ein. In den Doppeln stießen Jessica Pietsch/Kristin Schulz und Viola McKearney/Carina Grundstein zwar noch auf Gegenwehr, setzten sich dann aber beide in vier bzw. fünf Sätzen durch. Lediglich die starke Eins konnte die Nordenstadter in Bedrängnis bringen und siegte im ersten Spiel klar gegen Jessi. Gegen Viola konnte sie zwar einen Satz für sich entscheiden, musste aber schließlich ihre vierte Saisonniederlage hinnehmen. Das hintere Paarkreuz um Kristin und Carina agierte, ebenso wie Jessi und Viola gegen die „Zwei“, stets souverän und ließ keinen Satzgewinn der Konkurrenz zu. Damit festigten die Damen den zweiten Platz in der Verbandsliga und haben nun bis Mitte März Spielpause. In dieser Zeit ist abzuwarten, wie sich die Konkurrenz schlägt.

 

Pokal Damen Verbandsliga: SV Darmstadt 98 - TuS Nordenstadt  4:2

Im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs der Verbandsligen traf der TuS Nordenstadt auf die starke Mannschaft des Fußball-Bundesligisten SV Darmstadt 98. TTR-Punkte-mäßig gingen die Gastgeber als Favorit in die Partie, sodass Viola McKearney, Franziska Hofmann und Carina Grundstein sich vornahmen, locker in die Spiele zu starten. Nach den ersten zwei Einzeln stand es erwartungsgemäß 1:1, da Carina gegen die Spitzenspielerin ohne wahre Chance blieb und Viola ihre Konkurrentin mit 3:1 in Schach hielt. Zwischen den beiden „Dreiern“ entwickelte sich ein knappes Spiel, indem Franzi den ersten Satz nach einigen Satzbällen vergab und schließlich mit 0:2 zurücklag. Im dritten Durchgang keimte zwar nochmal Hoffnung auf und sie verkürzte auf 1:2, Doch konnte sich schließlich die Darmstädterin durchsetzen. Somit ging es mit einem 1:2 Rückstand ins Doppel, in dem Viola und Franzi keine taktische Möglichkeit fanden, die stärkere Spielerin auszuschalten, sodass man mit 0:3 unterging. Da Carina parallel bereits ihr zweites Einzel austrug und dieses trotz einiger sehenswerter Ballwechsel mit harten Schüssen auf beiden Seiten nach vier Sätzen verlor, ging es im Einzel der beiden Spitzenspielerinnen lediglich um Ergebniskosmetik. Viola bewies hier den stärkeren Siegeswillen und konnte ihre Konkurrentin, die 60 TTR-Punkte mehr aufwies als sie, nach drei Sätzen deutlich in Schach halten und für den zweiten Nordenstadter Punkt sorgen. Damit steht fest, dass die Pokalsiegserie des TuS Nordenstadt gebrochen wurde und man nicht den fünften Hessenpokal in Folge gewinnen wird. Auf Hessenebene war das die erste Niederlage in einem Pokalspiel überhaupt, seitdem man eine Mädchen- bzw. Damenmannschaft hat.

 

Bezirksklasse: VfR Wiesbaden IV - TuS Nordenstadt III  3:9

Ohne Spitzenspieler Oli Wirbs reiste die „Dritte“ des TuS zum ebenfalls ersatzgeschwächten Lokalrivalen VfR Wiesbaden IV. Für den Spitzenspieler spielte aus der Damenmannschaft Viola McKearney. Trotz neu formierten Doppeln konnte man einen perfekten Start hinlegen. Rudi Henger und Till Eckhardt gewannen in drei Sätzen gegen Schön/Rathgeber. Auch Kevin Garbe und Sascha Gundert konnten gegen Meyer/Zydek mit 3:0 gewinnen. Marcus Schubert und Viola McKearney taten sich gegen Suchy/Bekker lange Zeit schwer und mussten im Entscheidungssatz bereits Matchbälle abwehren, ehe sie in der Verlängerung gewinnen konnten. Rudi Henger gewann das erste Einzel des Abends denkbar knapp in fünf Sätzen. Kevin Gabre führte bereits mit 2:0 gegen Bekker, eher der Spitzenspieler der Gastgeber sein Spiel umstellte und das Spiel im fünften Satz für sich entscheiden konnte. In der Mitte gewannen Marcus Schubert und Viola McKearney dagegen souverän gegen ihre Kontrahenten. Auch das hintere Paarkreuz konnte zu keiner Zeit in Bedrängnis gebracht werden, Sascha Gundert und Till Eckhardt gewannen mit jeweils 3:0. Nach dem ersten Durchgang stand es somit 8:1 aus Sicht der Gäste. Den "Matchball" konnte Rudi Henger gegen Bekker nicht nutzen und verlor im fünften Satz. Auch Kevin Garbe musste sich im fünften Satz gegen Rathgeber geschlagen geben. Den neunten Punkt erspielte somit erst Marcus Schubert nach fünf Sätzen gegen Schön, wodurch der TuS weiterhin Spitzenreiter bleibt.

 

Bezirksklasse: TuS Nordenstadt III - TV Bermbach II  9:3

Einen weiteren deutlichen Erfolg konnte die „Dritte“ gegen die zweite Mannschaft vom TV Bermbach einfahren. Der Beginn der Partie verlief allerdings unerwartet zäh, denn nach den Doppeln lag man mit 1:2 hinten. Rudi Henger und Oli Wirbs mussten erstmals in dieser Saison dem Gegner im Doppel zum Sieg gratulieren. Gegen Felgener/Mohr verlor man denkbar knapp im fünften Satz in der Verlängerung. Auch Lars Menger und Sascha Gundert mussten sich gegen Kapici/Mohr geschlagen geben. Den einzigen Doppelsieg gelang der eingespielten Kombination Guido Schneider und Marcus Schubert, die in drei Sätzen gegen Fey/Kolb gewannen. Nach dem ungewohnten Rückstand galt es nun, in den Einzeln zu punkten. Die ersten drei Matches gingen dann auch ungefährdet an die Männer vom TuS: Oli Wirbs gewann souverän mit 3:0 gegen Mohr und ließ seinem Gegenspieler wie in der Hinrunde keine Siegchance. Rudi Henger spielte stark auf und bezwang den Spitzenspieler Felgener in vier knappen Sätzen. Marcus Schubert konnte sich nach einem 0:1 Satzrückstand gegen Happ deutlich steigern und gewann die Sätze zwei bis vier deutlich, sodass die Gastgeber mit 4:2 führten. Durch die Niederlage von Lars Menger gegen Kapici konnten die Gäste nochmals verkürzen, jedoch zeigten die Nordenstadter in den weiteren Einzeln, warum sie diese Saison noch ungeschlagen sind. Sowohl Guido Schneider als auch Sascha Gundert gewannen ihr Einzel „hinten“ mit 3:0. Auch das vordere Paarkreuz gewann souverän in jeweils drei Sätzen. Den "Matchball" konnte Marcus Schubert nach einem 0:2 Satzrückstand im fünften Satz verwandeln, wodurch der zwei Punkte Vorsprung auf den Verfolger aus Bad Schwalbach gewahrt werden konnte.

 

2.Kreisklasse: TV Kostheim II - TuS Nordenstadt V  7:3

Zum nächsten Auswärtsspiel nach Kostheim fuhr die fünfte Herrenmannschaft in der Hoffnung, die ersten Punkte in dieser Rückrunde zu holen. Dieses Unterfangen erwies sich jedoch von Beginn an als schwierig, da sowohl Herzog/Schmitt als auch Rösner/Schmidt ihr Doppel in drei bzw. vier Sätzen verloren. Im vorderen Paarkreuz zeigte Hendrik Herzog, der in diesem Spiel sein Debüt bei den Herren gab, eine klasse Vorstellung und konnte seinen Gegner verdient mit 3:1 bezwingen. Nicht so gut lief es für Sebastian Rösner, der aufgrund einer zu defensiven Spielweise lediglich den ersten Satz gewinnen konnte. „Hinten“ konnte Dieter Schmidt trotz einer guten Vorstellung seinen Gegner nicht bezwingen und verlor mit 1:3. Auch Jonas Schmitt musste sich in einem intensiven Spiel seinem Kontrahenten am Ende knapp mit 2:3 geschlagen geben. In der zweiten Einzelrunde bewies Sebastian Rösner wieder einmal seine Nervenstärke, als er nach 0:2 Satzrückstand eine fast schon verloren geglaubte Partie noch zu seinem Gunsten drehte. In einem hart umkämpften Match gelang es zudem Youngster Hendrik Herzog dank einer starken Leistung auch sein zweites Einzel, diesmal knapp mit 12:10 im fünften Satz, für sich zu entscheiden. Jonas Schmitt hingegen konnte eine Zwei-Satz- Führung nicht nutzen und verlor auch sein zweites Einzel mit 2:3. Für den Schlusspunkt in diesem Spiel sorgte Dieter Schmidt, dessen 0:3 Niederlage den 3:7 Endstand besiegelte. Durch diese Niederlage wartet die „Fünfte“ weiter auf den ersten Sieg in der Rückrunde, doch hat das Spiel zumindest einen positiven Aspekt gebracht, denn besonders hervorzuheben ist die Leistung von Hendrik Herzog, der bei seinem ersten Einsatz im Herrenbereich beide Einzel gewinnen konnte und damit einen Nachweis für die gute Jugendarbeit des TuS lieferte.

 

2.Kreisklasse: TuS Nordenstadt V - TTC RW Biebrich VI  3:7

Drei Tage nach der Niederlage in Kostheim fand das nächste Heimspiel der „Fünften“ gegen die Mannschaft von Biebrich VI statt. Wie schon in den Spielen zuvor, gingen auch diesmal beide Auftaktdoppel an den Gegner, da Schmitt/Jung ebenso wie Rösner/Schmidt ihre Spiele glatt in drei Sätzen verloren. „Vorne“ zeigte Sebastian Rösner eine ordentliche Vorstellung, verlor aber zum ersten Mal in dieser Saison ein Spiel, das über die volle Distanz von fünf Sätzen ging. Besser machte es Jonas Schmitt, der sich in einem engen Spiel knapp, aber verdient in der Verlängerung des Entscheidungssatzes durchsetzen konnte. Im hinteren Paarkreuz lieferte sich Dieter Schmidt ein packendes Duell mit seinem Gegner, welches er leider nur knapp verlor. Auch Marcel Jung konnte trotz einiger guter Bälle seinen Kontrahenten nie wirklich gefährden und verlor klar mit 0:3. In der zweiten Einzelrunde bediente sich Sebastian Rösner seines sicheren Spiels und konnte dadurch einen souveränen Sieg feiern. Jonas Schmitt bestätigte im zweiten Einzel seine gute Tagesform und ging mit 3:0 als Sieger von der Platte. Da hinten sowohl Dieter Schmidt als auch Marcel Jung ihre Spiele jeweils klar in drei Sätzen abgaben, stand der verdiente 7:3 Sieg für Biebrich fest. Durch die vierte Niederlage in Folge ist Nordenstadts „Fünfte“ nunmehr vom zweiten auf den fünften Tabellenplatz abgerutscht. Das nächste Spiel findet erst am 08.03.2017 auswärts beim momentanen Tabellenführer aus Auringen statt.

 

Jugend Bezirksoberliga: TuS Nordenstadt - TV Bad Schwalbach II 2:6

Auch wenn die Niederlage der ersten Jugendmannschaft auf dem Papier sehr deutlich aussieht, verliefen die einzelnen Spiele doch sehr knapp und das Spiel hätte mit etwas mehr Glück auch anders verlaufen können. Im Doppel siegten Benjamin Kaplan und Benjamin Beckmann in drei knappen Sätzen, während Lisa Eckhardt und Florian Grüner mit demselben Ergebnis am Nachbartisch unterlagen. Im Einzel zeigte sich Benjamin Kaplan zwei Sätze lang als souveräne Nummer eins und ging schnell mit 2:0 nach Sätzen in Führung. Mit zunehmenden Schmerzen in der Schulter des Schlagarmes verschlechterte sich die Leistung des sonst so starken Nordenstadters und es musste ein fünfter und entscheidender Satz den Sieger bestimmen. Mit sehr viel Pech und zwei Netz- und Kantenbällen beim Stande von 10:10 musste sich Kaplan in der Verlängerung geschlagen geben. Große Frustration sorgte dafür, dass er im weiteren Verlauf des Spiels auch im zweiten Einzel auf keinen grünen Zweig kam. Im vorderen Paarkreuz machte zudem Benjamin Beckmann zwei sehr gute Spiele und schaffte es nahezu immer in die Verlängerung der jeweiligen Sätze zu kommen, in denen er auch Chancen auf diverse Satzgewinne hatte. Leider versagten ihm aber jedes Mal, wenn er einen Satzball hatte, die Nerven und so konnte er keinen Satz für sich entscheiden.

Den zweiten Zähler für Nordenstadt erzielte Lisa Eckhardt, die einen Krimi über fünf Sätze gewann und dabei die in den letzten Spielen gezeigte Nervenschwäche ablegen konnte. Ein mutiger Aufschlag beim Stande von 10:9 im fünften Satz sorgte für die Entscheidung. Der Vierte im Bunde, Florian Grüner, kann nach langwieriger Verletzung langsam etwas besser Tischtennis spielen, doch merkt man ihm immer noch das Handicap an, zudem sind seine Bewegungen noch nicht wieder flüssig. Mit der Zeit wird aber auch dies überstanden sein und die erste Jugendmannschaft kann vielleicht wieder konkurrenzfähig auftreten und Spiele gewinnen.

 

Schüler A Bezirksliga: DJK BW Lahr - TuS Nordenstadt  1:6

Gegen das Tabellenschlusslicht gab sich die erste A-Schülermannschaft keine Blöße und gab lediglich ein Einzel an die Gastgeber ab. Raphael Sutter fiel verletzt aus und wurde durch Maximilian Klein ersetzt. Zu Beginn gingen durch Siege von Hendrik Herzog/Max Klein und Michelle Klein/Ben Kaiser beide Doppel an Nordenstadt. Die Einzel verliefen bis auf die klare 0:3 Niederlage Max Kleins gegen die Nummer eins der Lahrer sehr deutlich zu Gunsten des TuS Nordenstadt. Hendrik Herzog konnte mit zwei Einzelsiegen seine Bilanz auf 14:4 Siege in der Saison verbessern, während Michelle Klein und Ben Kaiser ebenfalls ungefährdete Siege einfuhren. Auf dem vierten Rang zieht die Mannschaft nun relativ einsam ihre Kreise und versucht, diesen Platz zu verteidigen, denn der Abstand zu den ersten drei Plätzen ist mittlerweile auf vier Zähler angewachsen.

 

Schüler A Bezirksliga: TuS Nordenstadt - TSG Sulzbach  1:6

Ohne den erkrankten Spitzenspieler Hendrik Herzog und mit einem an der Hand verletzten Raphael Sutter hatte die erste A-Schülermannschaft im Heimspiel gegen Sulzbach keine Chance. Der für den fehlenden Hendrik Herzog spielende Nicolas Sutter schaffte es im Doppel mit seinem älteren Bruder in den fünften Satz, den sie dann aber sehr knapp mit 8:11 verloren und dabei einige Chancen ungenutzt ließen. Das zweite Doppel von Benjamin Kaiser und Michelle Klein ging ohne Satzgewinn an Sulzbach. Lediglich der erste Satz konnte offen gestaltet werden, mit 14:16 aber schlussendlich doch an die Gäste. Im Einzel war es Ben Kaiser, der mit seinem knappen Sieg über fünf Sätze den Ehrenpunkt für Nordenstadt erzielte. Das vordere Paarkreuz um Raphael Sutter und Michelle Klein verlor alle drei Einzel mehr oder minder deutlich, während Ersatzmann Nico Sutter der Spielstärke der höheren Spielklasse Tribut zollen musste und bei seiner 0:3 Niederlage keine reelle Siegchance hatte. Es bleibt zu hoffen, dass Hendrik Herzog schnell gesundet und die Mannschaft in vollständiger Aufstellung den Anschluss an die oberen Plätzen halten kann.

 

Schüler A Kreisliga: TuS Nordenstadt II – TuS Eintracht Wiesbaden II  6:4

Die zweite A-Schülermannschaft hat sich gegen drei Spieler von Eintracht Wiesbaden schwer getan, ist aber letzten Endes mit einem blauen Auge davon gekommen und hat sich einen knappen 6:4 Heimsieg sichern können. Das auszutragende Doppel gewannen Niklas Just und Paul Krause in vier Sätzen, wohingegen Neuzugang Raphael Lander-Hellmann und Noel Klimberg einen kampflosen 3:0 Sieg einfuhren. Die Einzel verliefen dagegen alles andere als erfreulich. Niklas Just erhöhte zwar noch auf 3:0, doch Raphael musste sich dann in drei klaren Sätzen der Nummer eins geschlagen geben. Durch den nächsten kampflosen Sieg gegen die nicht vorhandene Nummer vier der Wiesbadener stand es zwischenzeitlich 4:1. Die nächsten drei Einzel gingen jedoch nach Niederlagen von Noel Klimberg, Niklas Just und erneut Raphael Lander-Hellmann an die Gäste, sodass es noch einmal spannend wurde. Es war zwar klar, dass man bereits fünf Punkte haben wird, da das letzte Einzel wieder einen kampflosen Sieg bringen würde, doch man wollte sich nicht mit einem Unentschieden zufrieden geben. Paul Krause warf alles in eine Waagschale und bezwang in vier Sätzen seinen Kontrahenten, was für den wichtigen Sieg sorgte. Somit hält sich die Mannschaft auf dem fünften Platz der Tabelle.

 

Schüler B Kreisliga: TG Naurod - TuS Nordenstadt  0:10 (Wertung)

Durch fehlerhafte Aufstellung seitens der Gastgeber kam die erste B-Schülermannschaft zu einem 10:0 Sieg, der kampflos in die Wertung eingeht. Nichtsdestotrotz hätte sich das Team auch im sportlichen Wettkampf mit 8:2 durchgesetzt. Das anfängliche Doppel konnten Nicolas Sutter und Jannik Liess in vier Sätzen für sich entscheiden und im Einzel mussten sich lediglich Jannik Liess und Daniel Seese der starken Nummer eins der Nauroder geschlagen geben. In den übrigen Einzeln zeigte sich das Nordenstadter Team überlegen und im Duell der beiden Spitzenspieler demonstrierte Niclas Sutter seine Stärke, indem er keinen Satzverlust zuließ. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch ohne die beiden Stammkräfte Finn Ohlinger und Henry Nguyen in der Lage ist, gute Leistungen abzurufen und sich weiterhin an der Tabellenspitze zu halten.

 

 

 

Schüler B 1.Kreisklasse: TTC RW Biebrich (SiB) - TuS Nordenstadt II  7:3

Ohne Spitzenspieler Phillip Lichtner konnte die zweite B-Schülermannschaft das vermeintliche „Endspiel“ um die Meisterschaft der 1.Kreisklasse bei den Mädchen des TTC Biebrich leider nicht gewinnen und hat somit sehr wahrscheinlich keine Chance mehr auf den Titelgewinn. Zunächst gewannen Daniel Seese und Nima Shahsafi das Doppel in vier Sätzen und sorgten für eine frühe Führung. Trotz guter Leistungen wurde im Anschluss aus den ersten drei Einzeln kein Sieg errungen, denn Daniel Korus, Daniel Seese und Nima Shahsafi verloren in drei bzw. vier Sätzen. Ein wenig Hoffnung kam noch einmal auf, als Nima sein zweites Spiel klar in drei Sätzen gewinnen konnte. Diese Hoffnung versiegte jedoch sehr schnell, denn dies sollte bis zum letzten Einzel des Tages der letzte Punktgewinn bleiben. Daniel Seese, Daniel Korus und erneut Nima verloren die darauffolgenden Einzelpartien, wodurch das Spiel entschieden war. Dementsprechend änderte der Sieg von Daniel Seese im letzten Einzel nichts mehr am Ergebnis und stellte lediglich Schadensbegrenzung dar. Mit Philipp Lichtner wäre sicher mehr möglich gewesen. So wird sich die erste B-Schülermannschaft wohl am Ende der Saison mit Platz zwei begnügen müssen, wenn Biebrich nicht noch in einem anderen Spiel Punkte liegen lässt.

 

Schüler B 1.Kreisklasse: TuS Nordenstadt II – TV Igstadt  6:4

Nach der Niederlage gegen den TTC Biebrich und dem damit verbundenen großen Nachteil im Kampf um die Meisterschaft konnte sich die zweite B-Schülermannschaft gegen den Ortsnachbarn TV Igstadt wieder fangen und einen knappen 6:4 Sieg einfahren. Die ersten vier Spiele legten eine gute Basis, denn Daniel Seese/Nima Shahsafi und Besir Can/Konstantin Kaiser gewannen ihre Doppelpartien jeweils ohne Satzverlust und auch im Einzel startete das Team durch Siege von Daniel und Nima gut in das Match. Erst das hintere Paarkreuz um Besir und Konstantin brachte die Gäste durch zwei Niederlagen seitens der Nordenstadter auf 2:4 heran. Im Anschluss daran zeigten Daniel und Nima, dass sie an diesem Tag nicht zu bezwingen waren und bestätigten mit zwei weiteren Siegen ihre starke Form. Damit sicherten sie der Mannschaft schon frühzeitig den Gesamtsieg. Da die letzten beiden Einzel auch in die Wertung mit eingehen, mussten Besir und Konstantin noch einmal an die Tische. Deshalb wurde das Ergebnis noch auf 4:6 verkürzt, denn beide Einzel gingen in fünf Sätzen knapp an die Igstadter. Die Mannschaft bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz.

 

 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de