Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Erbenh. Anz. 18/1
Erbenh. Anz. 17/2
Plopp 05/2017
Erbenh. Anz. 17/1
30.06.2017
16.06.2017
09.06.2017
26.05.2017
19.05.2017
12.05.2017
05.05.2017
27.04.2017
13.04.2017
07.04.2017
31.03.2017
24.03.2017
17.03.2017
03.03.2017
24.02.2017
17.02.2017
10.02.2017
03.02.2017
27.01.2017
20.01.2017
06.01.2017
Erbenh. Anz. 16/2
Tagblatt / Kurier
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login


Belegten in ihrer Debütsaison den dritten Platz beim Bezirkspokal – die zweite Damenmannschaft des TuS Nordenstadt mit Claudia Ohlinger, Silke Herzog und Iwona Schnell (v.l.)


Siegerehrung der Bezirkspokalendrunde 2017 mit dem Pokalsieger TuS Nordenstadt III (Oliver Wirbs, Marcus Schubert und Rudi Henger (v.l.)), der sich im Finale gegen den TV Bad Schwalbach (links im Bild) durchsetzen konnte


Joram Bober und Mark Fittler Garanten für wichtigen Punktgewinn des TuS Nordenstadt in der Tischtennis-Hessenliga

Dritte Mannschaft des TuS gewinnt Bezirkspokal, Damen das „Gipfeltreffen“ in der Verbandsliga

Viel zu feiern gab es für die Tischtennisabteilung des TuS Nordenstadt in der abgelaufenen Spielwoche. Die dritte Herrenmannschaft gewann den Bezirkspokal und die B-Schüler-Mannschaft den Titel in der 1.Kreisklasse. Zudem gelangen sowohl der ersten Herren- wie auch der ersten Damenmannschaft Meilensteine auf dem Weg zu den Saisonzielen „Klassenerhalt“ bzw. „Meisterschaft“.

 

Hessenliga: TuS Nordenstadt - TTC Heppenheim  8:8

Im Abstiegskampf sammelt die erste Herrenmannschaft vor den beiden finalen Spielen gegen Anspach und Langen einen wichtigen Punkt gegen den Tabellenvierten Heppenheim. Trotz arger Schmerzen im Rücken stellte sich Spitzenspieler Karsten Reeg dem Team zur Verfügung, was verhinderte, dass jeder eine Position nach oben aufrücken musste und jeder wie gewohnt in seinem Paarkreuz spielen konnte. Zunächst sah es jedoch nicht so gut aus für das Team, denn zum einen verloren die Duos Reeg/Bober und Fittler/Hiebsch – Hiebsch spielte für den fehlenden Niclas Lösch – ihre Doppel, während nur Frank Stephan/Gerolf Linke einen Punkt erzielten. Zum anderen gingen im vorderen Paarkreuz beide Einzel verloren, als Karsten Reeg verletzungsbedingt nach dem ersten Satz aufgab und Frank Stephan sehr unglücklich im fünften Satz mit 9:11 verlor und das, obwohl er im vierten Satz beim Stand von 10:9 einen Matchball hatte. Nun musste also das mittlere Paarkreuz liefern und tat das auch. Sowohl Joram Bober wie auch Gerolf Linke erspielten souveräne 3:0 Siege und verkürzten auf 3:4 aus Nordenstadter Sicht. Man hoffte darauf, mit einer 5:4 Führung in die zweite Runde der Einzel zu starten, denn im hinteren Paarkreuz galten Mark Fittler und Frank Hiebsch als Favoriten. Leider konnte nur Mark sein Einzel gewinnen, während Frank überraschen deutlich in drei Sätzen unterlag. Da Reeg auch sein zweites Einzel kampflos aufgab, lief das Team wieder einem Rückstand von zwei Punkten hinterher. Frank Stephan schaffte es im Anschluss, einen seiner Angstgegner der Liga, Timo Freund, in vier Sätzen zu besiegen. Zur Überraschung aller unterlag Gerolf Linke jedoch seinem zweiten Gegner in vier Sätzen und das Spiel drohte nun in Richtung der Gegner zu kippen. Joram Bober erwischte glücklicherweise einen echten Sahne-Tag und gewann auch sein zweites Einzel mit 3:0 und hielt die Mannschaft am Gegner dran und da man in den letzten beiden Einzeln von Fittler und Hiebsch wieder als Favorit in das Match ging, roch nun Vieles danach, dass man hier einen Punkt oder sogar zwei Zähler erreichen konnte. Während Fittler eine sehr starke Leistung zu seinem zweiten 3:0 Sieg nutzte, wurde Hiebsch zum Unglücksraben und verlor trotz kämpferisch starker Leistung in fünf Sätzen. Es musste also beim Stand von 7:8 das Abschlussdoppel entscheiden, ob man für die Anstrengungen auch belohnt würde. Frank Stephan und Gerolf Linke schafften es wie schon gegen den TTC Staffel eine Leistung der Extraklasse abzurufen und besiegten das sehr starke Doppel Kovalik/Freund mit 3:1. Durch diesen Punkt konnte die Mannschaft Motivation und Kraft für die letzten Spiele der Saison tanken, in denen man die SG Anspach und den TTC Langen besiegen möchte, um direkt in der Hessenliga bleiben zu können.

Damen Verbandsliga: TTC Siegbach - TuS Nordenstadt  2:8

Beim Auswärtsspiel in Siegbach war die Fahrtzeit für die Nordenstadter Damen eine Stunde länger als die Spielzeit – 250 Kilometer mussten Viola McKearney, Tanja Volland, Marion Eschbaumer und Carina Grundstein hinter sich bringen, um ein klares 8:2 einzufahren. Doch durch reichlich Verpflegung in Form von belegten Brötchen und Unmengen an Schokolade („Wenn wir noch mehr essen, können wir uns nicht mehr bewegen“) kamen die vier Spielerinnen rechtzeitig und gut gelaunt im beschaulichen Siegbach an und waren bereit, den Gegner aus dem Tabellenkeller abzufertigen. Das Endergebnis spiegelte dabei nicht ganz den wahren Spielverlauf wieder, da der TuS gleich dreimal im Entscheidungssatz die Oberhand behalten konnte. Zu Beginn teilten sich die Mannschaften die Doppel, als Viola/Tanja klar in drei Sätzen gewannen, während Marion/Carina knapp in vier Sätzen unterlagen. Im vorderen Paarkreuz agierte Spitzenspielerin Viola sehr souverän und verlor an diesem Tag keinen Satz. Tanja konnte in einem sehenswerten Spiel gegen die Eins, welches von Bällen aus der Halbdistanz auf beiden Seiten geprägt war, einen 3:1 Sieg erringen, während sie im zweiten Einzel nicht mit der kurzen Noppe der Gegnerin zurechtkam und dreimal in der Verlängerung unterlag. „Hinten“ machte es vor allem Carina spannend und siegte zweimal in fünf Sätzen. Ebenfalls fünf Durchgänge musste Marion in ihrem zweiten Einzel spielen, nachdem sie ihr erstes Spiel mit 3:1 gewinnen konnte. Während Carina im zweiten Spiel mit 0:2 hinten lag, verspielte Marion eine 2:0 Führung. Beide konnten aber schließlich verdient siegen und damit den 8:2 Erfolg klarmachen.

Damen Verbandsliga: TuS Nordenstadt - SG DJK Hattersheim  8:4

Nur einen Tag später stand das „Spiel der Spiele“ in der Damen Verbandsliga an: Die punktgleichen Mannschaften der Tabellenspitze, Nordenstadt und Hattersheim, trafen in der Taunushalle aufeinander. Während sich die Teams in der Hinrunde Unentschieden trennten, wollten sich die Nordenstadter dieses Mal unbedingt durchsetzen. Während der TuS in Bestbesetzung antreten konnte, mussten die Gäste auf ihre Nummer Zwei verzichten. In den Doppeln taten sich Viola McKearney/Kristin Schulz zwei Sätze unnötig schwer gegen Schanz/Stockert. Anschließend konnten die Beiden die Nervosität ablegen und ließen sich auch von einem 7:9 Rückstand im Entscheidungssatz nicht aus der Ruhe bringen und erzielten vier Punkte in Folge. Da am Nebentisch Jessica Pietsch/Franziska Hofmann nach verlorenem ersten Satz dreimal in der Verlängerung erfolgreich waren, war der Traumstart für den TuS perfekt. Im ersten Einzel des Tages überließ Viola ihrer Konkurrentin in drei Sätzen lediglich 11 Punkte und baute die Führung auf 3:0 aus. Jessi konnte zwar im Vergleich zum Hinspiel einen Satz gegen Fey gewinnen, zu mehr reichte es aber nicht. Franzi dominierte nun die Ersatzspielerin Stockert zwei Sätze lang, bevor sie im dritten Satz einige Matchbälle nicht nutzen konnte und den 1:2 Anschluss hinnehmen musste. Davon beflügelt konnte die Hattersheimerin auch den nächsten Satz für sich entscheiden, doch im fünften Satz zeigte die junge Nordenstadterin ihr Potenzial und siegte mit 11:3. Im letzten Einzel der ersten Runde musste sich nun Kristin ihrer langjährigen Trainingspartnerin Schanz geschlagen geben, die einen wahren Sahne-Tag erwischte und starkes Tischtennis spielte. Somit ging es mit einer 4:2 Führung in den zweiten Durchgang. Hier konnte sich nun Mannschaftsführerin Viola für die Hinrunden-Niederlage an Fey revanchieren und siegte nach vielen starken Ballwechseln völlig verdient mit 3:1. Im Anschluss  erhöhte Jessi mit einem klaren 3:0 auf 6:2. Durch Schanz gelang den Hattersheimern der Anschluss zum 6:3, da Franzi zwar den ersten Satz für sich entscheiden konnte, aber anschließend knapp unterlegen war. Das sichere Unentschieden sicherte Kristin, indem sie drei Sätze druckvolles Tischtennis spielte und Stockert nicht in die Nähe eines Satzgewinnes kommen ließ. Im ersten paarkreuzübergreifenden Spiel musste sich nun Franzi der gegnerischen Eins geschlagen geben, doch da am Nebentisch Viola ihre Einzelbilanz auf 33:2 Siege ausbaute und Schanz abfertigte, konnten die jungen Damen zusammen mit den zahlreichen Zuschauern und Coach Oli Wirbs auf den 8:4 Sieg anstoßen. Damit weisen die jungen Nordenstadter nun die wenigsten Minuspunkte in der Verbandsliga auf, wodurch der Weg zur Meisterschaft geebnet ist.

Damen Kreisliga: TTC RW Biebrich IV - TuS Nordenstadt II  9:1

Das dritte Spiel der Rückrunde fand mit Iwona Schnell, Silke Herzog und Petra Grüner in Biebrich statt. Barbara Faßbender und Claudia Ohlinger waren leider beruflich verhindert. Bereits im Doppel zeigte sich die Überlegenheit der Heimmannschaft, die, verstärkt durch zwei Schülerinnen, Iwona und Silke in drei Sätzen bezwangen. Zwar konnten die Nordenstadterinnen sich über die drei Sätze steigern, doch es reichte nicht zum Sieg. Petra und Silke unterlagen anschließend ihren Gegnerinnen jeweils in drei Sätzen, nur Iwona konnte gegen die Nr. 2, Johanna Kim, über fünf Sätze gehen, verlor aber dennoch. Im letzten Spiel gegen die dritte Biebricherin Christel Bohn holte sie dann aber wenigstens einen Ehrenpunkt nach vier Sätzen, so dass das Endergebnis wenigstens nicht der Höchststrafe entsprach.

Damen Kreisliga: TTC OE Bad Homburg II - TuS Nordenstadt II  9:1

Der Besuch im Taunus endete für die Nordenstadter Damen Iwona Schnell, Silke Herzog und Barbara Faßbender mit einer klaren Niederlage. Iwona Schnell konnte gegen die Bad Homburgerin Alicia Nieblich zwar einen Satz holen, ebenso wie Silke Herzog gegen Sonja Kern, beide unterlagen aber letztendlich. Auch Barbara Faßbender konnte zwar Erfahrung, aber noch keine Punkte einsammeln. Schließlich gelang es Iwona Schnell sich in vier Sätzen gegen Sonja Kern durchsetzen und damit den einzigen Punkt des Abends zu gewinnen. Im Vergleich zum 0:10 in der Hinrunde immerhin ein kleiner Fortschritt.

 

Damen Kreisliga: TuS Nordenstadt II - SV Titania Eppenhain 0:10

Die Begegnung mit Titania Eppenheim kann man kurz fassen. Der starken Gastmannschaft war wirklich nichts entgegenzusetzen und so verloren die Second Ladies in der Aufstellung Schnell, Herzog, Faßbender und Grüner vor heimischer Kulisse gnadenlos 0:10 ohne einen einzigen Satzgewinn gegen den aktuellen Tabellenzweiten. Schade, aber nicht unerwartet.

Damen Kreisliga: TG Oberjosbach III  - TuS Nordenstadt II  0:10

Die Jubelschreie vorweg! Der zweite Sieg der zweiten Damenmannschaft ist unter Dach und Fach. In der Aufstellung Iwona Schnell, Claudia Ohlinger und Silke Herzog traf man auf die vier Damen aus Oberjosbach. Wie von Oberjosbach erwartet, war der Empfang freundlich und die Atmosphäre entspannt. Zunächst erspielte das Doppel Schnell/Ohlinger gegen Hoffmann/Wengert in drei Sätzen problemlos den ersten Punkt. Danach folgten die Einzel. Claudia Ohlinger spielte gegen die erst 18-jährige Lena Fuhrmann. Der erste Satz verlief noch knapp zu 9, dann konnte Claudia jedoch zu 8 und zu 6 zügiger punkten. Silke Herzog konnte gegen Nicole Hoffmann in vier Sätzen siegen und fuhr endlich einen Sieg ein. Iwona Schnell legte nach und siegte in drei Sätzen gegen Sabine Wengert, Nr. 2 der Oberjosbacher, mit konzentriertem und ruhigem Spiel. Selbst überrascht von der Führung konnten die Nordenstadterinnen entspannt und beflügelt weiter spielen und versuchten die Ratschläge ihres Trainers aus dem letzten Training bewusst umzusetzen. So verliefen die folgenden Einzel ebenso souverän. Claudia Ohlinger spielte gegen die neu angetretene Anette Locke und gegen Sabine Wengert je drei Sätze, ebenso wie Iwona Schnell gegen Lena Fuhrmann. Die letzten drei Einzel liefen über vier Sätze, wurden aber von Iwona und Silke (zweimal) ebenso problemlos gewonnen. Am Schluss waren die Nordenstadterinnen nach vielen Niederlagen von diesem überragenden Ergebnis selbst überrascht und freuen sich hochmotiviert auf die nächste Herausforderung.

Bezirkspokal der Damen und Herren in Klarenthal:

Bei der diesjährigen Bezirkspokalendrunde in Klarenthal ging der TuS Nordenstadt mit zwei Mannschaften an den Start. Als kampfloser Kreispokalsieger in der Damen Kreisliga startete die zweite Damen am Samstag, während sich die dritte Herren in vier Vorrunden der Bezirksklasse durchsetzen musste, um sich für die Wettbewerbe am Sonntag zu qualifizieren.

Hochmotiviert nach dem 10:0-Sieg am Vorabend gegen Oberjosbach fuhren die Damen mit Iwona Schnell, Silke Herzog und Claudia Ohlinger am Samstag zum ihrem ersten Turnier, dem Bezirkspokal, nach Klarenthal. Von den drei anderen antretenden Mannschaften stehen zwei, Bad Homburg und Eppenhain, in der Kreisliga an den Tabellenposition 1 und 2, sodass die Damen trotz Energie und Fröhlichkeit von vornherein ihre Chancen richtig einzuschätzen wussten: keine! Das Los entschied, dass die Nordenstadterinnen ausgerechnet gegen die unbekannten Gegnerinnen aus Oberbrechen antreten mussten und auch hier wurde schnell klar, wie neu die Second Ladies noch sind. Claudia unterlag in drei Sätzen deutlich der Nummer 1, ebenso erging es Iwona gegen Oberbrechens Nr. 2. Silke konnte zwar nicht siegen, aber dennoch passabel gegen die Nr. 3 mithalten, und freute sich zumindest über das schöne Spiel. Im Doppel lernten Iwona und Claudia dann wie schnell Bälle tatsächlich werden können und verloren klar in drei Sätzen. Tröstend waren da die freundlichen Worte der Damen aus Oberbrechen, die das Spiel der Second Ladies in ihrer ersten Saison trotzdem lobten. Da der 3. Platz nicht ausgespielt wurde, war das Turnier damit nach gut 45 Minuten beendet und die Ladies nach ihrem Höhenflug vom Vortag wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt.

Am Sonntag startete dann die dritte Herren unter ganz anderen Vorzeichen: Als Tabellenführer wollte man den Pokal nach Nordenstadt holen. In der Bestbesetzung Oliver Wirbs, Rudi Henger und Marcus Schubert traf man im Viertelfinale auf den TV Braunfels. Nach 55 Minuten schickte man die Mannschaft aus dem Lahn-Dill-Kreis mit der Höchststrafe von 4:0 wieder nach Hause. Dabei gaben lediglich Rudi Henger und das Doppel Henger/Wirbs je einen Satz ab, doch waren auch diese Siege nie in Gefahr. Da die anderen Partien etwas knapper ausfielen, hatten die Nordenstadter und ihre Anhänger etwas länger Pause und konnten sich auf ihren Halbfinalgegner, den TTC Walsdorf, vorbereiten. Oli Wirbs brachte sein Team nach knapp gewonnenem ersten Satz durch zwei klare Erfolge mit 1:0 in Front. Marcus Schubert musste gegen den Spitzenspieler der Gegner ran, doch konnte er sich, trotz klar verlorenem Satz Zwei, mit 3:1 durchsetzen. Rudi tat sich nun sowohl im Einzel als auch im Doppel zusammen mit Oli schwer, sodass beide Male der fünfte Satz die Entscheidung bringen musste. Diese gingen beide mit 11:8 an den TuS, sodass der erneute 4:0 Erfolg feststand und man ins Finale eingezogen war. Da sich im anderen Halbfinale Bad Schwalbach gegen Kelkheim durchsetzen konnte, kam es zum Aufeinandertreffen der beiden dominanten Teams der Gruppe Süd 2. Der TuS erwischte dabei den besseren Start. Marcus Schubert erwischte einen perfekten Tag und gewann gegen den Einser klar mit 3:0, ebenso Oli Wirbs gegen Schumacher. Rudi Henger konnte anschließend mit 2:1 in Führung gehen, bevor er sich bei einem Rückhandtopspin an der Hand verletzte und mit Schmerzen weiter agierte. Da war es nicht verwunderlich, dass er mit 2:3 das Nachsehen hatte. Durch diesen Umstand wurde nun auch das Doppel umgestellt und die Paarung Wirbs/Schubert ging in die Box. Durch zwei knapp gewonnene Sätze zu Beginn setzte man die Bad Schwalbacher unter Druck, die zwar den 1:2 Anschluss erzwingen konnten, aber schließlich nach vier Sätzen das Nachsehen hatten. Damit gingen Oli Wirbs und Rudi Henger beim Zwischenstand von 3:1 in ihre zweite Einzelpartien. Oli kämpfte gegen Müller mit starken Schmerzen im Unterarm, konnte aber nichtsdestotrotz einen 0:2 Rückstand wettmachen und ausgleichen. Da am Nebentisch Rudi auf die Zähne biss und mit 3:0 gewinnen konnte und damit der Gesamtsieg bereits klar war, fiel Olis 12:14 Niederlage im Entscheidungssatz nicht weiter ins Gewicht. Im Hinblick auf das entscheidende Spiel um die Meisterschaft in der Bezirksklasse war das ein klares Zeichen an die Bad Schwalbacher, da trotz körperlicher Einschränkungen (Verstauchung des Handgelenks bei Rudi, Tennisarm bei Oli) ein klarer Sieg eingefahren wurde. Bei der Siegerehrung bekam der TuS Nordenstadt damit einen Pokal überreicht und das Ticket für die Hessische Pokalendrunde am 1.April in Lauterbach. Auch hier wird das Team alles geben, auch wenn die Aufgaben wohl ungleich schwerer werden.

Jugend Bezirksoberliga: TuS Nordenstadt - SG Kelkheim II  6:3

Die erste Jugendmannschaft hat seit langer Zeit mal wieder ein Spiel gewonnen und gleichzeitig für ein Highlight in der Rückrunde gesorgt. Mit Ersatzspieler Hendrik Herzog ging die Mannschaft entsprechend verstärkt in das Spiel, was sich an dem klaren Sieg im Doppel von Benjamin Kaplan/Hendrik Herzog bemerkbar machte. Benjamin Beckmann und Florian Grüner taten ihr Bestes, um die Mannschaft mit 2:0 in Führung zu bringen, mussten aber nach vier Sätzen die Segel streichen und den Gästen zum Sieg gratulieren. Im Einzel war im vorderen Paarkreuz Benjamin Kaplan der souveräne Mann und sicherte seiner Mannschaft zwei Einzelsiege. Benjamin Beckmann machte in beiden Einzeln gute Spiele und führte im ersten Einzel schnell mit 2:0. Auf unerklärliche Weise versagten ihm danach die Nerven und er schaffte es leider nicht mehr, sich aus dem Loch zu befreien, in das er seine Leistung manövriert hatte. Mit 2:3 ging dieses Einzel noch an den Kelkheimer. So stand es nach der ersten Einzelrunde 3:3, denn im hinteren Paarkreuz siegte Hendrik Herzog erwartungsgemäß klar mit 3:0, während Florian Grüner mit selbigem Ergebnis unterlag. In der zweiten Runde wollte sich die Mannschaft allerdings nicht damit zufriedengeben, eventuell nur ein Unentschieden zu erreichen und so siegte neben Benjamin Kaplan nun auch Benjamin Beckmann, wodurch man als Favorit auf den Sieg in die Einzel im hinteren Paarkreuz ging. Vieles deutete nach den letzten Monaten der Verletzung darauf hin, dass Florian Grüner auch sein zweites Einzel nicht wird gewinnen können. Mit einer taktischen Meisterleistung und den in seiner Macht stehenden spielerischen Mitteln bezwang Florian seinen zweiten Gegner sagenhaft mit 3:0 und gewann sein erstes Spiel in der laufenden Saison und sicherte der Mannschaft zugleich den Gesamtsieg. Ein sehr schöner Moment für den Langzeitverletzten, der ihm sicherlich neue Kraft und Motivation für die kommende Zeit geben wird. Die Mannschaft verlässt dadurch den letzten Tabellenplatz und lässt Kelkheim II hinter sich.

Jugend Bezirksoberliga: TTC RW Biebrich - TuS Nordenstadt  6:3

Unmittelbar nach dem Heimspiel gegen die SG Kelkheim fand in Biebrich das zweite Spiel des Tages für die erste Jugend statt. In den selben Doppelpaarungen gingen Benjamin Kaplan und Hendrik Herzog erneut als klarer Sieger vom Tisch, während Benjamin Beckmann/Florian Grüner wohl von der Tatsache überrascht wurden, dass sie gegen das Doppel eins der Biebricher sogar hätten gewinnen können und deshalb wie von Geisterhand Fehler fabrizierten, die der Spielverlauf bis zum Stand von 10:8 im dritten Satz nicht vorhergesehen hätte. Letzten Endes unterlagen sie in vier Sätzen. Im Einzel waren ebenfalls Kaplan und Herzog diejenigen, die etwas Zählbares auf die Seite Nordenstadts erspielen konnten. Kaplan setzte sich in vier Sätzen gegen Oehlmann durch, während Herzog mit einem klaren 3:0 seinem Gegner Raub die Grenzen aufzeigte. Die übrigen Spiele verliefen deutlich zu Gunsten der Biebricher, doch die Leistung der Mannschaft war durchweg in Ordnung und mit dem Sieg aus dem Spiel am Vormittag war die Stimmung dementsprechend heiter und jeder war zufrieden.

 

Schüler A Bezirksliga: SG Oberbiel - TuS Nordenstadt  6:4

Ohne Benjamin Kaiser hat die erste A-Schülermannschaft unglücklich gegen die SG Oberbiel verloren und fällt in der Tabelle auf den fünften Rang zurück. Zu Beginn unterlagen Hendrik Herzog und Raphael Sutter dem vermeintlich schwächeren Doppel überraschend deutlich mit 0:3, während Michelle Klein und Ersatzmann Jannik Liess ebenfalls chancenlos in drei Sätzen unterlagen. Die ersten zwei Einzel brachten schon die Vorentscheidung, da Raphael und Hendrik als Verlierer den Tisch verlassen mussten. Dabei geschah das zweite für unmöglich gehaltene Ergebnis, als Hendrik eine souveräne 2:0 Satzführung noch aus den Händen gab. Mit der fünften Niederlage in Folge, die aus dem 0:3 Janniks resultierte, war das Spiel schon fast gelaufen, ehe Michelle Klein mit einem schönen 3:1 Sieg die Wende einleitete. Nun kam auf einmal Hoffnung auf und sowohl Hendrik, wie auch Raphael und erneut Michelle gewannen ihre Einzel und bewiesen jeweils Nervenstärke, als sie alle drei Spiele im fünften Satz für sich entschieden. Umso ärgerlicher war es, dass zuvor kein weiterer Zähler erzielt worden war, denn Jannik Liess, der sich nach Kräften wehrte und alles versuchte, konnte im letzten Einzel des Tages natürlich keinen Punkt erspielen, da die Spielstärke in der Bezirksliga deutlich über seinem Niveau liegt. Dennoch muss man dem Spieler der ersten B-Schülermannschaft ein Kompliment machen, dass er alles ihm Mögliche versucht hat, um noch ein Unentschieden zu erringen. Somit kann die Mannschaft in dieser Saison noch im besten Falle den vierte Platz erreichen.

Schüler B 1.Kreisklasse: TV Kostheim - TuS Nordenstadt II  4:6

Mit einem Kraftakt hat die zweite B-Schülermannschaft ihr Auswärtsspiel beim TV Kostheim mit 6:4 gewonnen und bleibt in der Gesamttabelle auf Position zwei hinter den Schülerinnen aus Biebrich, während sie sich im Klassement der Jungs damit die Meisterschaft gesichert haben. Zunächst siegten Phillip Lichtner und Daniel Seese im Doppel mit 3:0 und Nima Shahsafi erhöhte mit dem selben Ergebnis im Einzel auf 2:0. Aus drei Einzeln konnte Daniel Seese an diesem Abend nur eins gewinnen, denn die Gegner aus seinem ersten und dritten Einzel erwiesen sich letzten Endes doch zu stark, aber mit seinem Sieg im zweiten Einzel trug er ebenfalls zum Gesamtsieg des Teams bei. Matchwinner wurden Nima und Phillip, die neben ihrer Niederlage gegen den Starken „Einser“ der Kostheimer zwei Einzel gewannen und damit großen Anteil am Sieg hatten. Demzufolge fröhlich waren die Jungs, nachdem ihnen klar geworden war, dass sie die Saison als Meister der Schüler B Kreisklasse abgeschlossen haben. Eine tolle Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann!

 

 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de