Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A - BL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler A - KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
1. Schüler B - KL B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler B - KK B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Mini-Mädels
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 


Berichte Rückrunde der 2. Schüler B-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 – Kreisklasse Schüler B

 

01.04.2017: TG Naurod – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:4

Gegen Mädchenmannschaften scheint sich die zweite B-Schülermannschaft etwas schwerer zu tun als gegen andere Teams und hat gegen die weibliche Truppe der TG Naurod eine 4:6 Niederlage einstecken müssen. Daniel Seese und Nima Shahsafi unterlagen im Doppel bereits deutlich und im Einzel machte sich die Absenz des Spitzenspielers Philipp Lichtners bemerkbar. Daniel Seese war zwar mit drei Siegen aus drei Einzeln der überragende Mann des Teams, doch leider konnte außer Nima Shahsafi kein weiterer Spieler einen Einzelpunkt hinzusteuern. Konstantin Kaiser und Daniel Korus unterlagen in ihren Einzeln jeweils deutlich und konnten dadurch nicht verhindern, dass die Mannschaft am Ende des Tages ohne einen Punktgewinn die Heimreise antreten musste. Die Saison ist damit für die zweite B-Schülermannschaft beendet und die gute Laune über den errungenen Meistertitel unter den männlichen Mannschaften konnte diese Niederlage auch nicht mehr trüben.



17.03.2017: TV Kostheim – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 4:6

Mit einem Kraftakt hat die zweite B-Schülermannschaft ihr Auswärtsspiel beim TV Kostheim mit 6:4 gewonnen und bleibt in der Gesamttabelle auf Position zwei hinter den Schülerinnen aus Biebrich, während sie sich im Klassement der Jungs damit die Meisterschaft gesichert haben. Zunächst siegten Phillip Lichtner und Daniel Seese im Doppel mit 3:0 und Nima Shahsafi erhöhte mit demselben Ergebnis im Einzel auf 2:0. Aus drei Einzeln konnte Daniel Seese an diesem Abend nur eins gewinnen, denn die Gegner aus seinem ersten und dritten Einzel erwiesen sich letzten Endes doch zu stark, aber mit seinem Sieg im zweiten Einzel trug er ebenfalls zum Gesamtsieg des Teams bei. Matchwinner wurden Nima und Phillip, die neben ihrer Niederlage gegen den Starken „Einser“ der Kostheimer zwei Einzel gewannen und damit großen Anteil am Sieg hatten. Demzufolge fröhlich waren die Jungs, nachdem ihnen klargeworden war, dass sie die Saison als Meister der Schüler B Kreisklasse abgeschlossen haben. Eine tolle Leistung, vor der man nur den Hut ziehen kann!



06.03.2017: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TTC Biebrich - 7:3

Mit Ausnahme der Einzel von Nima Shahsafi war der Abend für die zweite B-Schülermannschaft ein voller Erfolg und man konnte sich mit 7:3 gegen den TTC Biebrich durchsetzen. Phillip Lichtner und Daniel Seese gewannen zu Beginn ihr Doppel sicher in drei Sätzen und auch im Einzel waren Phillip und Daniel nicht zu bezwingen. Phillip musste zwar auf Grund mangelndem Training in zwei seiner drei Einzel über fünf Sätze gehen, doch konnte er jeweils knapp mit 14:12 und 11:9 in den Entscheidungssätzen die Oberhand behalten. Daniel machte es nicht so spannend und zeigte mit nur einem Satzverlust aus drei Einzeln seinen Gegnern klar die Grenzen auf. Etwas unglücklich agierte an diesem Spieltag Nima Shahsafi, der trotz engagierter Leistung keines seiner drei Spiele für sich entscheiden konnte. Dennoch rangiert das Team aktuell auf dem ersten Tabellenplatz und trifft im nächsten Spiel auf den TV Kostheim, der mit nur einem Punkt weniger unmittelbar hinter der Nordenstadter Truppe in der Tabelle steht.



13.02.2017: TuS Nordenstadt 2 (SB – TV Igstadt - 6:4

Nach der Niederlage gegen den TTC Biebrich und dem damit verbundenen großen Nachteil im Kampf um die Meisterschaft konnte sich die zweite B-Schülermannschaft gegen den Ortsnachbarn TV Igstadt wieder fangen und einen knappen 6:4 Sieg einfahren. Die ersten vier Spiele legten eine gute Basis, denn Daniel Seese/Nima Shahsafi und Besir Can/Konstantin Kaiser gewannen jeweils ohne Satzverlust ihre Doppelpartien und auch im Einzel startete das Team durch Siege von Daniel und Nima gut in das Match. Erst das hintere Paarkreuz um Besir und Konstantin brachte die Gäste durch zwei Niederlagen seitens der Nordenstadter auf 2:4 heran. Im Anschluss daran zeigten Daniel und Nima, dass sie an diesem Tag nicht zu bezwingen waren und bestätigten mit zwei weiteren Siegen ihre starke Form. Damit sicherten sie der Mannschaft schon frühzeitig den Gesamtsieg. Da die letzten beiden Einzel auch in die Wertung mit eingehen, mussten Besir und Konstantin noch einmal an die Tische. Deshalb wurde das Ergebnis noch auf 4:6 verkürzt, denn beide Einzel gingen in fünf Sätzen knapp an die Igstadter. Die Mannschaft bleibt damit auf dem zweiten Tabellenplatz.



11.02.2017: TTC Biebrich – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 7:3

Ohne Spitzenspieler Phillip Lichtner konnte die zweite B-Schülermannschaft das Spiel um die vermeintliche Meisterschaft bei den Mädchen des TTC Biebrich leider nicht gewinnen und verliert somit sehr wahrscheinlich die Chance, die Liga noch zu gewinnen. Zunächst gewannen Daniel Seese und Nima Shahsafi das Doppel in vier Sätzen und sorgten für eine frühe Führung. Trotz guter Leistungen wurde im Anschluss daran aus drei Einzeln kein Sieg errungen und Daniel Korus, Daniel Seese und Nima Shahsafi verloren in jeweils drei und vier Sätzen. Ein wenig Hoffnung kam noch einmal auf, als Nima unmittelbar im Anschluss an sein erstes Einzel erneut an den Tisch musst und sein zweites Spiel klar in drei Sätzen gewinnen konnte. Diese Hoffnung versiegte jedoch sehr schnell, denn dies sollte zwischenzeitlich bis zum letzten Einzel des Tages auch der letzte Punktgewinn bleiben. Daniel Seese, Daniel Korus, dann erneut Nima verloren die darauffolgenden Einzelpartien und das Spiel war entschieden, da Biebrich auf die notwendigen sechs Zähler für den Gesamtsieg gekommen war. Dementsprechend änderte der Sieg von Daniel Seese im letzten Einzel nichts mehr am Ergebnis, sondern er betrieb lediglich Schadensbegrenzung. Mit Philipp Lichtner wäre sicher mehr möglich gewesen. So wird sich die erste B-Schülermannschaft wohl am Ende der Saison mit Platz zwei begnügen müssen, wenn Biebrich nicht noch in eine anderen Spiel Punkte liegen lässt.



23.01.2017: TuS Nordenstadt 2 (SB) – FT Schierstein 2 - 9:1

Nach dem 5:5 gegen Erbenheim ließ die zweite B-Schülermannschaft Taten sprechen und fegte die FT Schierstein im Heimspiel mit 9:1 vom Platz. Pure Dominanz und Überlegenheit strahlte das Team um Philipp Lichtner, Daniel Seese, Nima Shahsafi und Besir Can dabei aus. In den beiden Doppeln zu Beginn sowie in den folgenden sieben Einzeln gab das Team nur einen einzigen Satz ab, ehe Besir Can im letzten Einzel des Tages den Ehrenpunkt zuließ und mit 1:3 unterlag. Mit solchen Ergebnissen darf die Rückrunde gerne weitergehen und jeder hofft darauf, dass sich die Mannschaft als Tabellenerster weiterhin behaupten kann, um am Ende der Saison für ihre Leistungen mit dem Meistertitel belohnt zu werden.



21.01.2017: TV Erbenheim – TuS Nordenstadt 2 (S) 5:5

Gegen die Mädchen vom TV Erbenheim kam die zweite B-Schülermannschaft nicht über ein 5:5 Unentschieden hinaus. Schon im Doppel zeigten sich Philipp Lichtner und Daniel Seese nicht von ihrer besten Seite und verloren ihr Spiel in fünf Sätzen. Die Einzel brachten zwar zunächst eine 2:1 Führung durch 3:0 Siege von Philipp und Nima Shahsafi, doch in den folgenden drei Einzeln gingen die Nordenstadter Spieler jeweils als Verlierer vom Tisch, was einen 2:4 Rückstand nach sich zog. Somit mussten die nächsten Spiele die Wende einleiten, was Daniel Korus, Daniel Seese und Philipp Lichtner auch gelang. Sie alle siegten mit 3:0 und brachten den TuS wieder auf die Siegerstraße. Nima Shahsafi hätte mit einem Sieg im letzten Einzel den Tagessieg perfekt machen können, doch scheinbar brannten Nima die Nerven derartig durch, dass er keinen Satz gewinnen konnte und das Spiel somit in einem Unentschieden endete. Dennoch steht die Mannschaft weiterhin an der Spitze der Tabelle und blickt in Richtung Meisterschaft.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de