Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A - BL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler A - KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
1. Schüler B - KL B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler B - KK B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Mini-Mädels
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 


Berichte Vorrunde der 2. Schüler B-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 – Kreisklasse Schüler B

 

28.11.2016: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TG Naurod (SiB) - 6:4

In einem sehr knappen Spiel hat sich die zweite B-Schülermannschaft gegen die Gäste aus Naurod mit 6:4 in der heimischen Taunushalle durchgesetzt und vorerst die Tabellenführung erobert. Philipp Lichtner und Daniel Seese eröffneten das Match mit einem klaren 3:0 Erfolg im Doppel, während am Nachbartisch Konstantin Kaiser im Einzel mit demselben Ergebnis unterlag. Im Anschluss allerdings sorgten Philipp und Daniel durch ihre Siege in ihren ersten Einzelspielen für die zwischenzeitliche 3:1 Führung des Teams. Der im Einzel eingesetzte Besir Can konnte den Anschlusspunkt nicht verhindern und eine deutliche 0:3 Niederlage einstecken. Mann des Tages war wieder einmal Philipp, der auch in seinem zweiten und dritten Einzel ohne Satzverlust blieb und Garant für den Nordenstadter Sieg war. Auch Besir machte es im zweiten Spiel besser und ging als klarer Sieger vom Tisch, während Daniel in seinem zweiten Spiel eine ärgerlicher 2:3 Niederlage „kassierte“ und dabei eine 2:1 Satzführung aus den Händen gab. Beim Stande von 6:3 war der Sieg schon gesichert, doch durch das Spielsystem, in dem alle Spiele ausgetragen werden, kam Konstantin Kaiser am Schluss noch einmal zum Einsatz und bewies, dass er sich in den letzten Wochen und Monaten im Training stark verbessert hat, auch wenn es noch nicht zu einem Sieg im Einzel reichte. Doch dies ist sicher nur noch eine Frage der Zeit.



26.11.2016: FT Schierstein 2 – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 3:7

Die zweite B-Schülermannschaft hat sich bei der FT Schierstein mit 7:3 deutlich durchgesetzt und ihre Stärke in der Liga demonstriert. Schon am Anfang stellten Philipp Lichtner und Daniel Seese die Weichen auf Sieg und gingen aus ihrem Doppel mit einem 3:0 Sieg heraus. Auch im Anschluss ließen die beiden keine Schwächen aufzeigen und schlugen ihre Kontrahenten mit demselben Ergebnis wie aus dem Doppel. Daniel setzte dann noch eins drauf und sicherte sich seinen zweiten Einzelerfolg, indem er ein Spiel aus Messers Schneide mit 12:10 im fünften Satz für sich entschied. Als dann auch noch Daniel Korus und der starke Philip Lichtner ihre weiteren Partien im Einzel gewannen und es schon 6:0 stand, war das Spiel an und für sich vorbei, wenn nicht noch die anderen Spiele ausgespielt worden wären. Und prompt ließ die Konzentration im Wissen des bereits erreichten Gesamtsieges nach und Daniel Korus verlor sein zweites Einzel mit 0:3. Durch seinen dritten Sieg machte sich Daniel Seese darauffolgend zum Mann des Tages und die Niederlagen in den letzten zwei Einzeln von Philipp Lichtner und Daniel Korus konnten die gute Laune nach dem Auswärtssieg auch nicht mehr trüben.



14.11.2016: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TV Kostheim - 5:5

Die zweite B-Schülermannschaft und der TV Kostheim trennen sich nach einem hart umkämpften Spiel in der Taunushalle 5:5 unentschieden. Auf Nordenstadter Seite war Philipp Lichtner der Mann des Tages, der mit drei Einzelsiegen maßgeblich dazu beitrug, dass die Mannschaft fünf Punkte auf ihr Konto erspielen konnte. Schon zu Beginn wurde ein entscheidendes Spiel verloren, als das Duo Philipp Lichtner/Daniel Seese im Doppel eine knappe Niederlage im fünften Satz einsteckten und man dieses Spiel als Knackpunkt für das Gesamtergebnis sehen kann. Im Einzel ragte neben dem erwähnten Philipp Lichtner Daniel Seese mit zwei Siegen von drei Spielen heraus und bestätigte seine guten Leistungen der letzten Wochen im Training. Dritter Mann im Bunde war Konstantin Kaiser, dem man sicher nachsehen muss, dass er noch zu den jüngsten Spielern der Liga gehört und dazu noch nicht die große Erfahrung im Wettkampf hat, um als Leistungsträger im Team gesehen zu werden. Deshalb konnte er sich während diesem Spiel nicht in die Liste der Punktelieferanten eintragen. Mit der Niederlage im dritten Einzel von Daniel, sowie dem verlorenen Doppel kamen durch die drei Niederlagen Konstantins die fünf Gegenpunkte zusammen. Noch rangiert die Mannschaft auf dem ersten Platz der Tabelle, doch der TTC Biebrich kann mit dem nächsten Sieg das Team aus Nordenstadt überholen, da Biebrich das deutlich bessere Spielverhältnis aufweist.



12.11.2016: TTC Biebrich – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 5:5

Die zweite B-Schülermannschaft ist beim TTC Biebrich nicht über ein Unentschieden hinausgekommen. Das gesamte Spiel über fand ein hin und her der Punkteverteilung statt. Nach dem verlorenen Doppel zu Beginn des Spiels von Phillip Lichtner und Daniel Seese, gewann Daniel unmittelbar im Anschluss sein erstes Einzel mit 3:0, während am Nachbartisch Nima Shahsafi beim 0:3 gegen die Nummer eins der Biebricher keine Siegchance hatte. Im Anschluss daran zeigte Philipp sein Können und bezwang seinen Gegner in drei sehr deutlichen Sätzen und auch Nima konnte in seinem zweiten Einzel überzeugen und einen 3:0 Sieg einfahren. Im Duell der beiden Spitzenspieler musste auch Phillip die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Zwar gewann er den ersten Satz, doch als er den zweiten Satz in der Verlängerung verloren hatte, war der Faden gerissen. Die Sätze drei und vier gingen jeweils deutlich an den Biebricher. Daniel Seese schaffte die erneute Führung durch einen souveränen 3:1 Sieg, doch die Mannschaft geriet noch einmal in Rückstand, wobei Nima Shahsafi den Gesamtsieg schon auf dem Schläger hatte. Er verlor mit 9:11 im fünften Satz sein drittes Einzel und hätte mit einem Sieg schon den vorentscheidenden Punkt erspielen können, da Phillip Lichtner sein letztes Einzel äußerst klar mit 3:0 gewann. Zuvor hatte Daniel Seese sein drittes Spiel klar verloren und somit trennten sich beide Teams in einem fairen Unentschieden.



07.10.2016: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TV Erbenheim (SiB) - 7:3

Die zweite B-Schülermannschaft hat gegen den Ortsnachbarn TV Erbenheim einen klaren 7:3 Heimsieg eingefahren und sich damit an die Spitze der Tabelle gesetzt. Das Doppel Philipp Lichtner/Daniel Seese eröffnete mit einem 3:0 Sieg das Spiel. Im Anschluss daran sorgte Besir Can mit einem weiteren 3:0 Erfolg für den beruhigenden Ausbau der Führung, denn Nima Shahsafi verlor am Nebentisch gegen die Nummer eins der Gäste in drei knappen Sätzen, in denen er auch als Sieger vom Tisch hätte gehen können. In zwei folgenden Einzeln lief es für den TuS wieder besser, denn Philipp Lichtner wurden zum einen seiner Rolle als Nummer eins des Teams gerecht und bezwang seine Kontrahentin mit einem klaren 3:0 Erfolg und zum anderen machte Nima seine Niederlage aus dem ersten Einzel mit einem ebenfalls sehr klaren 3:0 Sieg wieder wett. Darauf entwickelte sich zwischen den beiden Spitzenspielern der Teams Philipp und Janina (Locke) ein Spiel auf Messers Schneide, das leider nicht zu Gunsten des Nordenstadters entschieden wurde. In vier Sätzen, die allesamt in der Verlängerung entschieden wurden, hatte Phillip leider das Nachsehen und musste den zweiten Gegenpunkt an diesem Tag hinnehmen. Besir und Nima sorgten dann jedoch für die Entscheidung, als sie ihre nächsten Einzel mit jeweils 3:0 gewannen und damit die nötigen sechs Punkte für ihr Team erzielten. Da fiel es auch nicht mehr ins Gewicht, dass Besir sein drittes Einzel danach verlor. Den Schlusspunkt setzte Phillip, als er in drei Sätzen nur 14 Gegenpunkte zuließ. Damit steht das Team auf Platz eins und hat die Meisterschaft schon früh in der Saison fest im Blick.



30.09.2016: TV Igstadt – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 3:7

Die zweite B-Schülermannschaft hat beim Ortsnachbarn TV Igstadt einen klaren 7:3 Sieg eingefahren und dabei eine überzeugende Leistung abgerufen. Philipp Lichtner und Daniel Seese eröffneten das Spiel und siegten im Doppel mit 3:1. Das anschließende erste Einzel wurde von Daniel Korus ebenfalls gewonnen, während Daniel Seese der starken Nummer eins in drei Sätzen unterlegen war. Überragender Spieler des Tages war jedoch Philipp Lichtner, der in allen drei Einzeln, die er bestritt, ungeschlagen blieb und damit ausschlaggebender Mann für den Tagessieg war. Daniel Korus sollte im zweiten Einzel noch siegreich bleiben und musste erste im letzten seiner Einzel dem Gegner gratulieren. Daniel Seese erzielte seinen erwünschten Sieg im Einzel in seinem zweiten Spiel, als er in drei klaren Sätzen die Oberhand behielt und seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance ließ. Punktgleich nach zwei Spielen rangiert die zweite B-Schülermannschaft mit dem TV Erbenheim an der Spitze der Tabelle und es spitzt sich wohl früh in der Saison ein Duell um die Meisterschaft mit dem weiteren Ortsnachbarn Erbenheim zu.



19.09.2016: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TTC Biebrich (SiB) - 6:4

Nach genau zwei Stunden Spielzeit konnte sich die zweite B-Schülermannschaft im ersten Spiel der neuen Saison gegen die Mädchenmannschaft des TTC Biebrich mit 6:4 durchsetzen und die ersten zwei Punkte auf das eigene Konto holen. Das Duo Philipp Lichtner/Daniel Seese brachte die Mannschaft mit einem knappen 3:2 Sieg in Führung und Philipp war auch derjenige, der im Anschluss einen weiteren hauchdünnen 3:2 Erfolg einfuhr und auf 2:0 erhöhte. Das nächste Spiel über fünf Sätze bestritt Nima Shahsafi, der leider mit 2:3 verlor und dabei im fünften Satz sogar einen Matchball hatte. Da auch Daniel Seese sein erstes Spiel verlor, musste die Mannschaft kurzzeitig den Ausgleich hinnehmen. Allerdings kamen in den drauffolgenden drei Einzeln jeweils ein 3:0 Sieg durch Nima, Philipp und Daniel und mit 5:2 deutete alles auf einen klaren Sieg der Mannschaft hin. Durch die anschließenden Niederlagen mit demselben Ergebnis von jeweils 0:3 musste das letzte Einzel von Philipp über Sieg oder Unentschieden entscheiden. Mit seinem dritten Sieg im dritten Spiel wurde Philipp zum alleinigen Matchwinner und war sichtlich erfreut über seine tolle Leistung, die seinem Team den Sieg bescherte.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de