Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A - BL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler A - KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
1. Schüler B - KL B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler B - KK B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Mini-Mädels
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login



Berichte Vorrunde der 2. Schüler A-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 - Kreisliga

 

02.12.2016: TuS Nordenstadt 2 (SA) – TV Bierstadt - 6:2

Die zweite A-Schülermannschaft hat ihr letztes Spiel der Vorrunde mit einem klaren 6:2 Heimsieg gewonnen und darf sich über eine durchaus erfolgreiche Hinrunde freuen. Niklas Just und Paul Krause schlugen im Doppel ihre Gegner mit 3:0, wohingegen Enes Ergün und Noel Klimberg in vier Sätzen unterlagen. Die ersten drei Einzel gingen durch Siege von Niklas Just, Paul Krause und Leander Frönd allesamt an den TuS, wodurch eine 4:1 Führung zu Buche stand. Zwar unterlag Kaan Ergün im letzten Einzel der ersten Runde mit 0:3 Sätzen, doch das vordere Paarkreuz um Niklas und Paul machte alles klar und sorgte mit zwei weiteren Siegen für die Entscheidung. Niklas machte es besonders spannend und siegte erst in fünf Sätzen über die Nummer eins der Gäste. Mit vier Siegen, einem Unentschieden und vier Niederlagen hat die Mannschaft eine sehr ausgeglichene Hinrunde gespielt und steht zurecht im gesicherten Mittelfeld der Liga auf Rang sechs.



24.11.2016: VfR Wiesbaden 2 – TuS Nordenstadt 2 (SA) - 6:2

Mit Ausnahme von zwei Einzelsiegen von Niklas Just im vorderen Paarkreuz hat die zweite A-Schülermannschaft beim VfR Wiesbaden keinen Stich landen können. Neben den Niederlagen im Doppel von Niklas Just/Paul Kraus (1:3) und Leander Frönd/Noel Klimberg (2:3) hatten im Einzel die Spieler Paul Krause sowie die Zwillinge Enes und Kaan Ergün keine Siegchance. Einige Sätze wurden zwar erst in der Verlängerung des jeweiligen Satzes verloren und möglicherweise wäre ein weiterer Spielgewinn möglich gewesen. Insgesamt liefert die zweite A-Schülermannschaft jedoch bislang eine für ihre Verhältnisse gute Saison ab und hat aus acht Spielen drei gewonnen und ein Unentschieden erzielt. Vor der Saison hätte man diesen Punktestand und den derzeitigen Tabellenplatz Nummer sieben nicht erwartet.



14.11.2016: TuS Nordenstadt 2 (SA) – TV Kostheim 2 - 1:6

Die zweite A-Schülermannschaft hat ein eindeutiges Spiel gegen die zweite Riege des TV Kostheim verloren. Zwei Spiele, die das Gesamtergebnis hätten erträglicher machen können, endeten zu Gunsten der Kostheimer im fünften Satz. Das Doppel Kaan Ergün/Noel Klimberg musste eine ärgerliche Niederlage hinnehmen, obwohl sie bereits mit 2:0 nach Sätzen geführt hatten und auch im Entscheidungssatz viele Chancen zum Sieg hatten, insbesondere durch zwei Matchbälle. Die zweite Niederlage im fünften Satz kam ebenfalls nach einer verspielten 2:0 Satzführung zu Stande. Niklas Just hatte zwei Sätze lang, das Zepter in der Hand, doch nachdem die Sätze drei und vier mit jeweils nur zwei Punkten Unterschied an seinen Gegner gegangen waren, konnte er im fünften Satz nicht mehr befreit aufspielen und unterlag mit 5:11. Zuvor hatte er jedoch im ersten Einzel mit einem klaren 3:0 Erfolg immerhin für den Ehrenpunkt der Nordenstadter gesorgt. Nach dem Sieg im letzten Spiel gegen Biebrich und der jetzigen Niederlage steht die Mannschaft im gesicherten Mittelfeld auf Platz sechs.



11.11.2016: TuS Nordenstadt 2 (SA) – TTC Biebrich 3 - 6:2

Bei dem klaren 6:2 Heimsieg der zweiten A-Schülermannschaft hat das Team von einem fehlenden Spieler der Gäste aus Biebrich profitiert und somit ein Doppel und ein Einzel kampflos gewonnen. Niklas Just und Paul Krause gewannen ihre Doppelpartie in drei klaren Sätzen, in denen sie ihren Kontrahenten keine Chance ließen und konnten schnell eine klare Führung für Nordenstadt erzielen. Im Einzel erhöhte Niklas auf 3:0, während am Nebentisch nach langem Kampf Paul Krause die erste von zwei Niederlagen hinnehmen musste. Besonders ärgerlich war, dass der Entscheidungssatz erst mit 12:14 an den Gegner ging und Paul dabei sehr viele Chancen auf den Sieg ausließ. Im hinteren Paarkreuz wurde Kaan Ergün ein kampfloser Sieg zugeschrieben, wohingegen Noel Klimberg deutlich mit 0:3 unterlag und den zweiten Punkt für Biebrich abgeben musste. In der zweiten Runde der Einzel revanchierte sich Paul für seine knappe Niederlage aus dem ersten Einzel und gewann dieses Mal ein enges Spiel über fünf Sätze. Auch Niklas unterstrich seine gute Leistung an diesem Tag und setzte sich in fünf Sätzen durch, womit das Spiel ein Ende fand.



14.10.2016: TuS Nordenstadt 2 (SA) – TV Erbenheim - 5:5

Gegen den Ortsnachbarn aus Erbenheim konnte das Team von Coach Jürgen Salzbrunn nicht mehr als ein Unentschieden erringen. Dabei gab es viele positive Highlights, aber auch einige unnötige Niederlagen. Niklas Just und Paul Krause siegten in einem spannenden Doppel in vier Sätzen, während das Zwillingspaar Enes und Kaan Ergün ein gutes Spiel ablieferte, aber am Ende ohne Zählbares in der Hand da standen und eine 1:3 Niederlage verkraften mussten. Im Einzel zeigte Niklas, dass er im vorderen Paarkreuz zu den stärksten Spielern gehört und sicherte seinem Team zwei Punkte durch zwei souveräne 3:0 Siege. Paul Krause zeigt ebenfalls eine starke Entwicklung in den letzten Wochen und kämpfte zwei sehr spannende Spiele über fünf Sätze. Im ersten der beiden Thriller lag er im letzten Satz schon mit 7:10 zurück, doch schaffte er es, seinen Gegner mit 14:12 noch zu bezwingen. Im zweiten Spiel war es nicht viel anders, denn Paul holte einen 0:2 Satzrückstand auf, ehe er dieses Mal den fünften Durchgang mit 6:11 verlor. Im hinteren Paarkreuz war es Leander Frönd, der im zweiten Einzel den wichtigen fünften Punkt erspielte, da Kaan Ergün in seinen zwei Einzeln keinen Stich landen konnte. Die Mannschaft bleibt weiterhin im gesicherten Mittelfeld der Tabelle auf dem fünften Platz.



30.09.2016: TuS Nordenstadt 2 (SA) – TG Naurod - 4:6

Mit 4:6 hat die zweite A-Schülermannschaft ihr Heimspiel gegen die TG Naurod verloren, aber insgesamt ein gutes Spiel abgeliefert. Niklas Just und Paul Krause waren in vier Sätzen im Doppel erfolgreich, während Noel Klimberg und Kaan Ergün mit demselben Ergebnis ihr Doppel verloren. Der Gewinn des einen Satzes muss dabei jedoch als Achtungserfolg gewertet werden. Im Einzel zeigte sich Spitzenspieler Just im ersten Einzel in drei Sätzen souverän, während er im zweiten Spiel beim Duell der beiden „Einser“ keine gute Figur machte und in drei sehr klaren Sätzen unterlag. Die weiteren Punkte für Nordenstadt kamen von Kaan Ergün, der ein spannendes Spiel über fünf Sätze für sich entscheiden konnte und Paul Krause, der in seinem zweiten Einzel seiner noch jungen Tischtenniskarriere schon als Sieger vom Tisch gehen konnte und das sogar nach einem sehr überzeugenden 3:0 Sieg. Der Zwillingsbruder von Kaan, Enes, kam im Einzel zum Einsatz und musste leider feststellen, dass sein großer Eifer im Training noch nicht belohnt werden konnte, da er beide Spiele im hinteren Paarkreuz mit 1:3 und 0:3 verlor. Dennoch bleibt die Mannschaft auf Rang drei in der Kreisliga und hofft darauf, diese Position zu halten.



21.09.2016: TuS Et. Wiesbaden 2 – TuS Nordenstadt 2 (SA) - 4:6

Nach einem wahren Thriller hat sich die zweite A-Schülermannschaft bei Eintracht Wiesbaden knapp mit 6:4 durchgesetzt und das zweite Spiel hintereinander in dieser Woche gewonnen. Niklas Just und Finn Ohlinger brachten das Team mit einem knappen 3:2 in Führung, während Enes Ergün und Noel Klimberg ihr Doppel in drei klaren Sätzen verloren. Im Anschluss daran verlor Enes zwar sein Einzel gegen die starke Nummer eins der Wiesbadener, aber Niklas, Finn, Noel und erneut Niklas mit seinem zweiten Einzelerfolg brachten die Mannschaft spielentscheidend mit 5:2 nach vorne – könnte man meinen. Denn danach gingen zwei Einzel an Wiesbaden und besonders der Verlust von Noel im zweiten Einzel tat weh, da er unglücklich im fünften Satz unterlag. Ersatzmann Finn sicherte sich und seinem Team mit seinem zweiten Sieg im zweiten Einzel den umjubelten Sieg, der von der Mannschaft gebührend gefeiert wurde. Vorübergehend befindet sich das Team nun an der Tabellenspitze der Kreisliga. So kann die Saison doch weitergehen!



19.09.2016: TV Frauenstein – TuS Nordenstadt 2 (SA) - 1:6

Im zweiten Spiel der Schüler A 2 konnte diese heute ihren ersten Sieg gegen Frauenstein feiern. Auch wenn das Ergebnis mit 6:1 klar aussieht, waren die einzelnen Spiele doch wesentlich spannender, als es das Ergebnis den Anschein macht. Den überdurchschnittlich vielen Zuschauern aus Frauenstein sowie den anwesenden Nordenstadter Fans wurden spanenden Spiele geboten. Niklas und Paul brauchten im ersten Doppel ein wenig Anlauf, um dann ihr Doppel klar zu gewinnen. Enes und Kaan machten es wesentlich spannender. Diese lagen bereits mit 0:2 hinten bevor sie richtig Gas gaben und das Spiel zu einem 3:2 Sieg drehten. Niklas konnte sein folgendes Einzel ohne größere Probleme gewinnen, während Enes den ersten Satz holte, aber trotz guten Spiels die nächsten drei Sätze gegen die Nummer eins aus Frauenstein verlor. Noel holte sodann klar den vierten Punkt für Nordenstadt, während Kaan es spannend machte. Die ersten zwei Sätze gewann er erst in der Verlängerung, die nächsten zwei Sätze gingen an Frauenstein bevor er im fünften Satz nervenstark einen Rückstand aufholte und das Spiel gewann. Niklas hat zuvor schon im zweiten Einzel seinen zweiten Sieg feiern können. Mit glänzender Stimmung feierte die Mannschaft ihren ersten Sieg und den Einstand des Betreuers Jürgen im ersten Punktspiel für Nordenstadt im Biebricher McDonalds.



09.09.2016: TV Igstadt 3 – TuS Nordenstadt 2 (SA) 6:0

Mit wenigen Aussichten auf einen Sieg hat die Saison für die zweite A-Schülermannschaft begonnen. Die Newcomer Enes und Kaan Ergün gaben ihr Debüt für den TuS Nordenstadt, während die zwei anderen Spieler mit Niklas Just und Leander Frönd bekannte Gesichter waren. Aus den Doppeln sprangen lediglich zwei Satzgewinne heraus und die Kombinationen Just/Ergün, E. und Frönd/Ergün, K. mussten die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Im Einzel hatte Coach Jürgen Salzbrunn zumindest Niklas Just einen Erfolg zugetraut, doch es stellte sich heraus, dass gegen die Sicherheit der Igstadter kein Kraut gewachsen war. Nach diesem ernüchternden Einstand in der Schüler A Kreisliga kann man nur mit positiven Gedanken in das nächste Spiel gehen, wo man versuchen wird, die ersten Punkte der noch jungen Saison einzufahren.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de