Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A - BL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler A - KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
1. Schüler B - KL B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler B - KK B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Mini-Mädels
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login




Berichte Vorrunde der 1. Schüler B-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 – Kreisliga Schüler B

 

30.11.2016: TV Bierstadt – TuS Nordenstadt (SB) - 2:8

Die erste B-Schülermannschaft hat in Bierstadt einen grandiosen 8:2 Sieg errungen und gezeigt, dass sie nach wie vor die stärkste Jungenmannschaft in der Liga ist. Die Doppel gewannen Nicolas Sutter/Henry Nguyen und Finn Ohlinger/Jannik Liess jeweils mit 3:0 und brachten das Team mit 2:0 in Führung. Danach erhöhte Nicolas auf 3:0 und alles deutete darauf hin, dass sich die Mannschaft keine Blöße geben würde. Doch Henry und Finn mussten im Anschluss daran überraschen deutliche Niederlagen hinnehmen und es stand zwischenzeitlich nur noch 3:2 für den TuS. Doch diese Niederlagen sollten die letzten an diesem Tag bleiben. Jannik Liess und Henry Nguyen stellen danach den alten Abstand wieder her und der zweite Einzelerfolg von Nicolas Sutter machte den Gesamtsieg perfekt. Nun konnte auch Finn befreit aufspielen und sicherte sich nach dem Spiel von Jannik, welches ebenfalls gewonnen wurde, seinen ersten Sieg im Einzel. Rechnet man die gesondert gewerteten Mädchenmannschaften aus der Tabelle einmal heraus, so ist die erste B-Schülermannschaft unangefochten Tabellenführer und hält schon vor der Winterpause Kurs auf die Meisterschaft.



21.11.2016: TuS Nordenstadt (SB) – VfR Wiesbaden 2 - 7:3

Das nächste Heimspiel hat die erste B-Schülermannschaft gegen die zweite Mannschaft des VfR Wiesbaden deutlich mit 7:3 gewonnen. Im Doppel machten es sich Nicolas Sutter und Henry Nguyen nach einer 2:0 Satzführung zwar noch einmal schwer, aber siegten sie doch im fünften Satz am Ende deutlich mit 11:6. Auch das zweite Doppel gewannen Finn Ohlinger und Jannik Liess nach starker Leistung, sodass die solide Basis für einen positiven Spielverlauf geschaffen war. Im Einzel stach besonders Henry Nguyen hervor, der im vorderen Paarkreuz beide Einzel für sich entschied, während Nicolas Sutter eines seiner beiden Partien gewann. Im hinteren Paarkreuz siegten Finn Ohlinger und Jannik Liess beide über die Nummer drei der Gäste, während sie der Nummer vier überraschen unterlagen. Am Gesamtergebnis änderte sich jedoch nichts mehr und nach der Niederlage gegen die Biebricher Mädels steht das Team nach wie vor auf dem zweiten Platz in der Tabelle.



19.11.2016: TTC Biebrich (SiA) – TuS Nordenstadt (SB) - 7:3

Mit großen Erwartungen war die erste B-Schülermannschaft an diesem Samstagmittag nach Biebrich gefahren, da man sich erhofft hatte, die Tabellenführung zum einen zu behaupten und sich zum anderen gegenüber den Biebricher Mädchen absetzen zu können. Diese Hoffnung wurde jedoch getrübt, denn mit einer 3:7 Niederlage hat sich die Mannschaft eine denkbar schlechte Ausgangsposition für die Rückrunde im Kampf um die Meisterschaft eingebrockt. Das Doppel zu Beginn ließ schon nichts Gutes verheißen, als Henry Ngyuen und Finn Ohlinger mit 0:3 unterlagen. Im vorderen Paarkreuz machte sich die Abwesenheit von Nicolas Sutter bemerkbar und die ersten beiden Spiele gingen an die Biebricher, als Finn und Henry auch im Einzel den Kürzeren zogen. Den ersten Punkt holte im Anschluss direkt wieder Finn, der wie auch seine anderen Teamkammeraden Herny Ngyuen und Jannik Liess die Nummer drei der Gastgeber bezwingen konnte. Damit waren die drei Punkte der Nordenstadter jedoch auch schon erspielt. Keiner der drei Akteure konnte sich gegen die Nummer eins und zwei durchsetzen, womit letzten Endes das deutliche Ergebnis zu Gunsten der Biebricher verdient war. In der Rückrunde kann man dieses Team nur unter der Voraussetzung schlagen, dass Nicolas Sutter mit im Team spielt und aller Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen.



11.11.2016: TuS Nordenstadt (SB) – TV Kostheim (SiA) - 10:0

Gegen die Mädchen vom TV Kostheim hat sich die erste B-Schülermannschaft keine Blöße gegeben und in zehn Spielen nur zwei Sätze abgegeben. Nicolas Sutter und Finn Ohlinger eröffneten den Siegeszug mit einem 3:0 Sieg im Doppel. Im Einzel konnte sich Jannik Liess als dritter Akteur in die Liste der Sieger eintragen und wie die beiden genannten Spieler drei Einzelerfolge feiern. Sein drittes Einzel war das knappste Spiel des Tages und wurde erst mit 11:5 im fünften Satz entschieden. Dabei drehte Jannik einen 1:2 Satzrückstand in einen 3:2 Sieg. Am kommenden Spieltag kommt es zum Duell mit dem Tabellenführer Biebrich und die Mannschaft brennt darauf, sich die Führung der Tabelle zu sichern.



07.11.2016: VfR Wiesbaden – TuS Nordenstadt (SB) - 3:7

Die erste B-Schülermannschaft hat beim VfR Wiesbaden einen überzeugenden 7:3 Sieg eingefahren und ihre Ambitionen in der Liga einmal mehr unterstrichen. Das nach dem Braunschweiger-System ausgetragene Match startete mit einem klaren 3:1 Sieg im Doppel von Nicolas Sutter und Henry Nguyen. Nach einer schnellen 2:0 Satzführung verlor das Duo zwar den dritten Satz, aber im vierten Satz wurde die Dominanz wieder deutlich und mit 11:5 wurde das Spiel gewonnen. Im Einzel war Henry Nguyen mit drei Erfolgen der überragende Mann des Spiels. Er schlug nicht nur im ersten seiner Einzel die Nummer eins der Gastgeber, sondern behielt auch in den weiteren Spielen klar die Oberhand. Die Gegenpunkte kamen durch zwei Niederlagen von Nicolas Sutter zustande, der nicht seinen besten Tag erwischte, sowie durch den Verlust des letzten Einzels des Tages von Finn Ohlinger. Insgesamt trat die Mannschaft jedoch geschlossen auf und überzeugte durch eine gute, mentale Verfassung und weiterer, positiver Eigenschaften wie Motivation, Kampfgeist und dem nötigen Quäntchen Glück. Weiterhin bahnt sich ein Kampf um die Meisterschaft mit dem TTC Biebrich an, der wohl erst im direkten Duell entschieden werden wird.



01.10.2016: TuS Nordenstadt (SB) – TG Naurod - 10:0

Die erste B-Schülermannschaft hat gegen die TG Naurod einen überragenden 10:0 Kantersieg eingefahren und dabei das Kunststück fabriziert, keinen einzigen Satz abzugeben. Das Doppel von Nicolas Sutter und Henry Nguyen war nur der Auftakt zu einer regelrechten Machtdemonstration der Spieler, die im Folgenden bis auf einen einzigen Satz keinen Durchgang in der Verlängerung gewannen, sondern immer mit mindestens zwei Zählern Unterschied die Seiten wechselten. Finn Ohlinger, der dritte im Bunde, war ebenso dominierend wie Henry und Nicolas im Einzel, sodass die armen Nauroder einem beinahe schon fast leidtun konnten. Für das Spielverhältnis der ersten B-Schülermannschaft war dieser Sieg sehr effektiv und die Mannschaft rangiert noch auf dem zweiten Tabellenplatz, aber hat noch ein Spiel weniger als Tabellenführer VfR Wiesbaden.



19.09.2016: TuS Nordenstadt (SB) – FT Schierstein - 7:3

Die erste B-Schülermannschaft hat ein erstes Ausrufezeichen gesetzt und in ihrem ersten Heimspiel der Saison die FT Schierstein klar mit 7:3 bezwungen. Das Doppel Nicolas Sutter/Henry Nguyen brachte mit einem 3:0 Sieg die Mannschaft in Führung, die im Anschluss durch das erste Einzel von Nicolas zum 2:0 erhöht wurde. Henry Nguyen verlor sein erstes Einzel leider in fünf Sätzen, obwohl er zwischenzeitlich mit 2:1 nach Sätzen geführt hatte. Zum Glück waren Finn Ohlinger und dann auch Henry in seinem zweiten Spiel auf der Höhe und konnten das Team mit 4:1 nach vorne preschen lassen. Nicolas ging es danach ebenso wie Henry und er musste dem starken Einser der Gäste zum Sieg gratulieren. Die im Anschluss folgenden Spiele brachten dann jedoch die Entscheidung zu Gunsten des Nordenstadter Teams, als Finn und Henry die Punkte fünf und sechs für das Team erspielten und damit den Sieg auf die Nordenstadter Seite holten. Deshalb war es auch nicht mehr so schlimm, dass Finn sein drittes Einzel in fünf Sätzen verlor. Den Schlusspunkt setzte Nicolas, der mit einem klaren 3:0 Erfolg das 7:3 perfekt machte und nun mit seinem Team auf dem zweiten Tabellenplatz der Kreisliga der Schüler-B liegt.

 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de