Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A - BL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler A - KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
1. Schüler B - KL B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
2. Schüler B - KK B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler
Mini-Mädels
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

  



Berichte Rückrunde der 1. Schüler B-Mannschaft

Saison 2016 / 2017 – Kreisliga Schüler B

 

27.03.2017: TuS Nordenstadt (SB) – TV Bierstadt - 9:1

Die erste B-Schülermannschaft bestätigt mit einem klaren 9:1 Heimsieg im letzten Spiel der Saison gegen den TV Bierstadt ihre führende Position an der Tabellenspitze unter den männlichen Mannschaften und wirkt nach dem Gewinn der Meisterschaft sehr erleichtert. Nicolas Sutter/Henry Nguyen und Finn Ohlinger/Jannik Liess gewannen ohne Satzverlust ihre Doppel, während im Einzel einzig Henry den Ehrenpunkt durch eine denkbar knappe Niederlage im fünften Satz hinnehmen musste. Zuvor hatten Nicolas, Finn und Jannik ihre Einzel deutlich gewonnen und auch Henry hatte sich zuvor in die Liste der Siege eintragen können. Damit geht eine hervorragende Saison für die erste B-Schülermannschaft zu Ende und in der Gesamttabelle hat man sich nur sehr überlegenen Mädels aus Biebrich zwei Mal geschlagen geben müssen. Zufrieden ist man beim TuS Nordenstadt allemal und wird den Gewinn der Meisterschaft gebührend feiern.



10.03.2017: TuS Nordenstadt (SB) – TTC RW Biebrich (SiA) - 3:7

Wie schon in der Vorrunde gab es für die erste B-Schülermannschaft im Spiel gegen die Mädchen des TTC Biebrich nichts zu holen und die Mannschaft verlor ihr Heimspiel klar mit 3:7. Das Doppel zum Auftakt gab schon eine unglückliche Richtung vor, als Nicolas Sutter und Finn Ohlinger in fünf äußerst knappen Sätzen den Kürzeren zogen und die Mannschaft früh in Rückstand geriet. Im Anschluss daran schaffte es Nicolas sich für das verlorene Doppel zu revanchieren und glich mit demselben Ergebnis zum 1:1 aus. Es folgten zwei Niederlagen von Finn Ohlinger und Jannik Liess, ehe Finn in seinem zweiten Einzel auf 2:3 verkürzen konnte, indem er 3:0 gewann. Dies sollte jedoch bis zum letzten Einzel des Tages vorerst der letzte Sieg gewesen sein, sodass die Niederlage nach den verlorenen Einzeln von Nicolas, Jannik, Finn und erneut Jannik bereits besiegelt war. Für seine persönliche Einzelstatistik war es schön, dass Nicolas in seinem letzten Einzel einen ungefährdeten 3:0 Sieg davontragen konnte. An der Tatsache, dass die Mannschaft unter den B-Schülern der Liga bereits Meister ist, änderte diese Gesamtniederlage jedoch nichts.



06.03.2017: TuS Nordenstadt (SB) – VfR Wiesbaden - 6:4

Im Duell der beiden Anwärter auf die Meisterschaft der männlichen Teams in der Kreisliga hat sich die erste B-Schülermannschaft gegen den VfR Wiesbaden knapp, aber verdient mit 6:4 durchgesetzt und nun beste Chancen, die Saison als Meister zu beenden. Das zu Beginn gespielte Doppel gewannen Nicolas Sutter und Henry Nguyen sicher in drei Sätzen. Finn Ohlinger musste sich im ersten Einzel des Tages mit 0:3 geschlagen geben, auch wenn insgesamt nur sechs Punkte Unterschied bestanden und Finn alle drei Sätze mit nur zwei Punkten Differenz verlor. Auf diese knappe Niederlage folgten durch Nico Sutter und Henry Nguyen zwei wichtige Siege, die das Team mit 3:1 in Führung brachten. Jannik Liess fand im Anschluss nicht zu seinem Spiel und musste sich in drei Sätzen beugen, während am Nachbartisch Nicolas Sutter in seinem zweiten Einzel den vorentscheidenden vierten Punkt in einem engen Spiel über fünf Sätze erspielte. Zwar unterlag danach Jannik auch in seinem zweiten Spiel, doch die in ihren jeweils zweiten Einzeln favorisierten Henry und im dritten Einzel Nicolas, der zum Matchwinner avancierte, machten den Sieg vorzeitig perfekt. Dann störte es auch nicht mehr, dass Finn Ohlinger zum Schluss noch eine 0:3 Niederlage hinnehmen musste. Das Team hatte schon begonnen sich über den Sieg zu freuen und wird nun alles daransetzen, die Meisterschaft in den nächsten Spielen unter Dach und Fach zu bringen.



11.02.2017: TG Naurod – TuS Nordenstadt (SB) - 0:10

Durch fehlerhafte Aufstellung seitens der Gastgeber kam die erste B-Schülermannschaft zu einem 10:0 Sieg, der kampflos in die Wertung eingeht. Nichtsdestotrotz hätte sich das Team auch im sportlichen Wettkampf mit 8:2 durchgesetzt. Das anfängliche Doppel konnten Nicolas Sutter und Jannik Liess in vier Sätzen für sich entscheiden und im Einzel mussten sich lediglich Jannik Liess und Daniel Seese der starken Nummer eins der Nauroder geschlagen geben. In den übrigen Einzeln zeigte sich das Nordenstadter Team überlegen und im Duell der beiden Spitzenspieler demonstrierte Niclas Sutter seine Stärke, indem er keinen Satzverlust zuließ. Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie auch ohne zwei Stammkräfte, Finn Ohlinger und Henry Nguyen, in der Lage ist, gute Leistungen abzurufen und sich weiterhin an der Tabellenspitze zu halten.



06.02.2017: FT Schierstein – TuS Nordenstadt (SB) - 0:10

Mit einer weiteren Machtdemonstration hat die erste B-Schülermannschaft die FT Schierstein ohne Spielverlust besiegt und auch in einigen knappen Spielen über fünf Sätze die Nerven bewahrt. Schon das Doppel von Nicolas Sutter und Henry Nguyen entwickelte sich zur Nervenschlacht und wurde nach einem 1:2 Satzrückstand in fünf Sätzen gewonnen. Im Einzel war es besonders Jannik – der sich nicht hängen -  Liess, als er einen 0:2 Satzrückstand in einen Sieg umwandelte. Darüber hinaus hatte zuvor Nico Sutter ein weiteres Match über fünf Sätze auf die Seite Nordenstadt bringen können. In den übrigen Spielen erwiesen sich besonders Finn Ohlinger und auch Henry Nguyen als sehr souverän und ließen keine Zweifel aufkommen, wer am Tisch die Oberhand behalten sollte. Die Mannschaft zieht an der Tabellenspitze weiterhin gemeinsam mit dem TTC Biebrich 2 ihre Kreise und alles wartet auf den Showdown der beiden Teams, in dem es um die Meisterschaft gehen wird.



23.01.2017: VfR Wiesbaden 2 – TuS Nordenstadt (SB) - 5:5

In einem packenden Spiel über zwei Stunden hat die erste B-Schülermannschaft bei der zweiten Mannschaft vom VfR Wiesbaden ein 5:5 Unentschieden erzielt. Das beginnende Doppel sicherten sich Nicolas Sutter und Finn Ohlinger in einem Spiel über fünf Sätze, das sie nach starker Leistung gewannen. Im Einzel danach geriet das Team durch zwei Niederlagen von Finn, der keine Chance bei seiner 0:3 Niederlage hatte, und Jannik Liess, der sehr unglücklich in der Verlängerung des fünften Satzes verlor, mit 1:2 in Rückstand. Dieser Rückstand wurde durch wichtige Siege von Nicolas und Finn im Anschluss in eine Führung umgewandelt, doch postwendend unterlagen erneut Nicolas Sutter und Jannik Liess, sodass die letzten drei Einzel beim Stand von 3:4 aus Nordenstadter Sicht gespielt wurden. Glücklicherweise zeigten sich Finn und Nicolas als Punktegaranten und sicherten der Mannschaft bei gleichzeitiger Niederlage Jannik Liess‘ den verdienten Punkt. In vielen Spielen konnten zwar nicht alle Akteure ihre Bestleistung abrufen, doch da auch das Spiel hätte verloren gehen können, ist dieses Ergebnis noch ein guter Abschluss.



16.01.2017: TV Kostheim – TuS Nordenstadt (SB) - 1:9

Die erste B-Schülermannschaft hat im neuen Jahr einen deutlichen Sieg beim TV Kostheim eingefahren. Zwar gerieten am Anfang Finn Ohlinger und Jannik Liess im Doppel mit 0:2 in Rückstand, doch schafften sie es mit einer starken Leistung im Anschluss das Spiel noch zu ihren Gunsten zu drehen und die folgenden drei Sätze zu gewinnen. Am Nebentisch siegten Nicolas Sutter und Henry Nguyen in vier Sätzen. Die Einzel brachten zunächst nur klare Siege, denn alle Akteure präsentierten sich frisch und motiviert, sodass bis zum vorletzten Einzel durch Jannik Liess kein Punkt abgegeben wurde. Da zwischenzeitlich der Gesamtsieg selbstverständlich schon dingfest gemacht worden war, war die Fünfsatzniederlage Janniks nicht ganz so schlimm. Für den Augenblick steht das Team an oberster Stelle in der Tabelle, doch hat Verfolger Biebrich noch ein Spiel Rückstand und kann sich bald wieder an dem Nordenstadter Team vorbeischieben. 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de