Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
1. Schüler B
Berichte VR
Spieler VR
Berichte RR
Kreispokalendspiel
2. Schüler B
Berichte VR
Berichte RR
3. Schüler B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

   

Berichte Rückrunde der 1. Schüler A-Mannschaft

Saison 2015 / 2016
Kreisliga Jugend/Schüler A

 

 

22.04.2016: TG Naurod – TuS Nordenstadt (SA) - 1:6

Wie schon im vorherigen Spiel setzte sich die erste A-Schülermannschaft gegen die TG Naurod mit 6:1 durch und feiert zum Abschluss der Saison einen weiteren klaren Sieg. Während Hendrik Herzog und Maximilian Klein sicher in drei Sätzen ihr Doppel gewannen, taten sich Benjamin Beckmann und Raphael Sutter nach einer vergebenen 2:0 Satzführung noch schwer und siegten erst mit 11:8 im entscheidenden fünften Satz. Die ersten drei Einzel verliefen deutlich zu Gunsten der Nordenstadter, als Hendrik, Benjamin und Raphael mit jeweils 3:0 als klare Sieger vom Tisch gingen. Das Spiel hätte auch nach dem Einzel von Max beendet sein können, da er bereits mit 2:0 nach Sätzen führte und alles auf einen weiteren klaren 3:0 Erfolg deutete. Leider riss der Faden bei Nordenstadts Nummer drei, was dazu führte, dass er die folgenden drei Sätze verlor und mit 2:3 unterlag. Diese Niederlage hätte Max abwenden können, wenn ihm nicht so viele leichte Fehler unterliefen wären. Somit war es an Hendrik, das Spiel mit seinem zweiten 3:0 Sieg an diesem Tag endgültig zu beenden und der durch und durch erfolgreichen Saison die Krone aufzusetzen.



16.04.2016: TuS Nordenstadt (SA) – TTC Biebrich 2 - 6:1

Mit dem erwarteten hohen Heimsieg gegen den TTC Biebrich 2 hat die erste A-Schülermannschaft die Saison in der heimischen Taunushalle beendet. Die Doppel Hendrik Herzog/Maximilian Klein und Benjamin Beckmann/Raphael Sutter starteten mit zwei klaren 3:0 Erfolgen, die durch Hendrik und Benjamin im vorderen Paarkreuz danach wiederholt wurden. Mit einem 4:0 im Rücken ließ Max den Ehrenpunkt zu und verlor sein Einzel nach schwacher Leistung in vier Sätzen mit 1:3. Nachdem Raphael den Schalter nach verlorenem ersten Satz umgelegt hatte und seinen Kontrahenten mit 3:1 besiegt hatte, setzte Hendrik mit seinem zweiten Einzelerfolg in drei Sätzen dem Ganzen den Deckel auf und konnte das Spiel zu Gunsten seines Teams beenden.



12.03.2016: TTC Biebrich – TuS Nordenstadt (SA) - 0:6

Die erste A-Schülermannschaft geht unbeirrt ihren Weg und gewinnt gegen den TTC Biebrich ohne Spielverlust mit 6:0. Von Beginn an demonstrierte das Team seine Überlegenheit in dieser Liga und gewann durch Hendrik Herzog/Maximilian Klein und Raphael Sutter/Benjamin Beckmann zwei Doppel zu Beginn des Spiels. Im Einzel gaben sich keine der vier Meisterspieler Blöße und sorgten für eine souveräne Vorstellung. Zwei Spiele warten noch auf die Mannschaft, in den es gilt die weiße Weste zu behalten und keinen Punkt mehr abzugeben.



15.02.2016: TuS Nordenstadt (SA) – TG Naurod 6:4

Nachdem die erste A-Schülermannschaft ihr Heimspiel gegen die TG Naurod knapp aber verdient mit 6:4 gewonnen hat, ist ein vorentscheidender Schritt in Richtung Meisterschaft getan. Dabei tat sich das Team allerdings sehr schwer, denn Naurod stellte sich als unangenehmer Gegner heraus. Nach zwei Doppeln und den ersten beiden Einzeln lag das Team zunächst mit 1:3 zurück, denn nur Benjamin Beckmann und Raphael Sutter konnten ihre Partie gewinnen, während Hendrik Herzog und Max Klein gegen die sicheren Abwehrbälle des zweiten Nauroder Doppels oftmals kein Mittel fanden und in fünf Sätzen verloren. Hendrik und Benjamin hatten gegen ihre Kontrahenten im ersten Einzel nichts auszurichten und verloren klar in drei Sätzen. Zum Glück war auf das hintere Paarkreuz Verlass und Maximilian und Raphael konnten durch zwei Siege zum 3:3 ausgleichen. Danach spielte sich im Duell der beiden Spitzenspieler pure Dramatik ab, denn Hendrik glich einen 0:2 Satzrückstand aus und hatte schon einen Matchball im vierten Satz abwehren müssen. Allerdings wollte das Glück sich an diesem Tag nicht auf seine Seite schlagen und der „Decider“ ging mit 11:6 an den Spieler aus Naurod, wodurch die Gäste mit 4:3 in Führung gingen. Zwei wichtige Siege durch Benjamin und Maximilian ebneten den Weg für Raphael im entscheidenden Spiel des Tages durch einen klaren 3:0 Sieg den Gesamtsieg perfekt zu machen. Da Verfolger Naurod nun in vier weiteren Spielen nur noch auf 21 Zähler kommen kann und das Nordenstadter Team bereits 22 Punkte auf dem Konto hat, ist die Meisterschaft nicht mehr zu verlieren. Einen herzlichen Glückwunsch an die erste A-Schülermannschaft!



02.02.2016: 1. SC Klarenthal – TuS Nordenstadt (SA) - 1:6

In einem überlegenen Spiel sicherte sich die erste A-Schülermannschaft einen weiteren Sieg über den 1. SC Klarenthal. Für den fehlenden Benjamin Beckmann trat Michelle Klein aus der ersten B-Schülermannschaft an. In den Doppeln, wie auch in den Einzeln waren keine besonderen Vorkommnisse zu vermerken, da sich alle Paarungen und auch die Akteure im Einzel souverän durchsetzten. Den Ehrenpunkt ließ Maximilian Klein zu, der gegen die Nummer eins der Gastgeber in drei Sätzen klar verlor. Hendrik Herzog sicherte sich beide Einzel im vorderen Paarkreuz und Michelle und Raphael Sutter behielten im hinteren Paarkreuz ebenfalls die Oberhand.



23.01.2016: TuS Nordenstadt (SA) – TuS Nordenstadt 2 - 6:0

Auch das Rückrundenduell der zweiten A-Schülermannschaft gegen die zweite Jugendmannschaft endete deutlich mit einem 6:0 Sieg der Schüler. Hendrik Herzog/Maximilian Klein und Benjamin Beckmann/Raphael Sutter setzten sich im Doppel mit 3:0 und 3:1 gegen Niklas Just/Lukas Bal und Finn Ohlinger/Phillip Lichtner durch. Im Einzel schafften Niklas und Finn gegen Benjamin und Raphael jeweils einen Satzgewinn. Am deutlichen Endresultat änderte dies allerdings nichts mehr und ein weiterer Sieg der A-Schüler stand fest.



22.01.2016: TuS Nordenstadt (SA) – TV Igstadt 2 - 6:1

Nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit stand der nächste Sieg der ersten A-Schülermannschaft in der heimischen Taunushalle fest. Gegen die zweite Mannschaft des TV Igstadt gewann das Team klar mit 6:1 und gab nur durch Hendrik Herzog im vorderen Paarkreuz einen Zähler an die Gäste ab. Zwei weitere Spiele endeten mit einem knappen Ergebnis für den TuS, als im Doppel Benjamin Beckmann und Raphael Sutter, sowie Raphael im Einzel fünf Sätze benötigten, um den Sieg unter Dach und Fach zu bringen. So langsam können die Vorbereitungen für den Aufstieg getroffen werden, da das Team schon nahezu uneinholbar mit 18:0 Punkten an der Tabellenspitze seine Kreise zieht.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de