Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
1. Schüler B
Berichte VR
Spieler VR
Berichte RR
Kreispokalendspiel
2. Schüler B
Berichte VR
Berichte RR
3. Schüler B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 


Berichte Rückrunde der 3. Schüler B-Mannschaft

Saison 2015 / 2016 - Kreisliga Schüler B

 

18.04.2016: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TV Bierstadt - 3:6

Obwohl die Gäste aus Bierstadt mit nur zwei Spielern antraten, schaffte es die dritte B-Schülermannschaft nicht, etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen. Das Doppel am Anfang verloren Phillip Lichtner und Daniel Seese nach fünf Sätzen und vergaben dabei viele leichte Punkte und zudem eine 2:1 Satzführung. Den unmittelbaren Ausgleich schaffte danach Phillip, der eine souveräne Leistung gegen die Nummer zwei der Gäste bot und mit 3:0 klar gewann. Die nächsten zwei Spiele verloren Besir Can und Daniel Seese, wodurch Bierstadt mit 3:1 in Führung ging. Nach einem kampflosen Gewinnpunkt von Besir kam es zu einem packenden Duell der beiden Führungsspieler der Teams und Phillip und sein Gegner lieferten sich einen Kampf auf Augenhöhe, der erst in der Verlängerung des fünften Satzes zu Gunsten des Bierstadters entschieden wurde. Phillip vergab dabei unglücklicherweise zwei Matchbälle. Danach war das Spiel entschieden und durch die erneute Niederlage von Besir Can das Gesamtergebnis klar.



11.04.2016: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TTC Biebrich (SiB) - 3:6

Bei der unerwarteten 3:6 Niederlage gegen die Mädchen des TTC Biebrich hat sich die dritte B-Schülermannschaft nicht mit Ruhm bekleckert. Schon im Doppel zeigten Phillip Lichtner und Besir Can eine desolate Leistung und verloren sang- und klanglos mit 0:3. Phillip gewann danach zwar sein erstes Einzel, doch Besir musste sich der Nummer eins der Gäste in vier Sätzen geschlagen geben. Auch das darauffolgende Einzel von Nima Shahsafi ging verloren, auch wenn Nima eine gute Leistung bot und der Nummer zwei der Biebricher einen Satz abringen konnte. Mit seinem ersten Sieg verkürzte Besir auf 2:3 und die Mannschaft hoffte nun, das Spiel umdrehen zu können. Leider unterlag Phillip im Duell der beiden Einser klar in drei Sätzen, wodurch der alte Abstand wieder hergestellt war. Nima gewann danach sehr zur Freude des Betreuers Joram Bober sein zweites Einzel der laufenden Runde, indem er seine Kontrahentin in drei Sätzen klar bezwang. In den beiden folgenden Einzeln gingen Nima und Besir leider als Verlierer vom Tisch, wodurch die Gesamtniederlage besiegelt war. Es bleibt nun nur noch ein Spiel in der Saison und das Team möchte unbedingt die Runde mit einem versöhnlichen Sieg abschließen.



14.03.2016: TV Kostheim – TuS Nordenstadt 3 (SB) - 6:2

Die dritte B-Schülermannschaft hat ein gutes Spiel gegen die favorisierten Kostheimer mit 2:6 verloren. Neben Spitzenspieler Phillip Lichtner kamen Daniel Seese und Nima Shashafi zum Einsatz. Beide sorgten für Aufsehen, da sie als einzige ein Einzel gewannen und somit für die Punkte auf Nordenstadter Seite sorgten. Gegen die starken Spieler des vorderen Paarkreuzes hatten die jungen Recken nichts auszurichten. Phillip hatte einige gute Ballwechsel und hielt eifrig dagegen, doch letzten Endes war die klare Niederlage nicht abzuwenden. In den letzten zwei Spielen der Saison hofft das Team, noch einmal Punkte für das Gesamtklassement sammeln zu können.



12.03.2016: FT Schierstein – TuS Nordenstadt 3 (SB) - 6:1

Für die dritte B-Schülermannschaft endete das Auswärtsspiel gegen die FT Schierstein mit einer klaren 1:6 Niederlage, in der lediglich Phillip Lichtner sein erstes Einzel mit 3:0 gewinnen konnte. Das Doppel zu Beginn verloren Phillip und sein Partner Daniel Seese in vier Sätzen, auch wenn sie eine gute Leistung boten und den ersten Satz mit 11:9 für sich entschieden. Der dritte im Bunde Besir Can blieb aufgrund seiner stetigen Schmerzen im Handgelenk etwas hinter seinen Möglichkeiten zurück und konnte im Einzel keinen Punkt erzielen. Die Mannschaft steht in der Rückrunde allgemein etwas schwächer da als in der Vorrunde, da einige Spieler dem Team nicht mehr zur Verfügung stehen. Dies bringt jedoch den Vorteil mit sich, dass junge und unerfahrene Spieler wie Daniel Seese oder auch Nima Shashafi viele Einsätze bekommen und Erfahrung sammeln können.



29.02.2016: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TV Kostheim (SiB) - 2:6

Die dritte B-Schülermannschaft hat gegen die Mädchenmannschaft des TV Kostheim mit 2:6 verloren. In der Vorrunde konnte das Team aus Kostheim noch mit 7:0 geschlagen werden, doch mit veränderter Aufstellung konnte diesmal kein Stich gelandet werden. Erfreuliches Highlight war der erste Einsatz von Konstantin Kaiser in einem Punktspiel. Im Einzel musste er sich all seinen Gegnerinnen geschlagen geben, doch lieferte jedes Mal sehr gute Leistungen ab. Für Punkte auf dem Nordenstadter Konto sorgte zu Beginn des Spiels das Doppel Phillip Lichtner/Besir Can, die in fünf spannenden Sätzen als Sieger vom Tisch gehen konnten. Einen weiteren Punkt erspielte Phillip in seinem zweiten Einzel, obwohl er in seinem ersten Spiel noch unterlegen war. Besir Can machte in beiden Einzeln trotz großer Schmerzen im Handgelenk seiner Spielhand gute Spiele und brachte beide Kontrahentinnen an den Rand einer Niederlage, hatte allerdings nicht das Quäntchen Glück auf seiner Seite. Die Mannschaft hofft nun im nächsten Spiel wieder erfolgreich zu sein, wenn sie auf den FT Schierstein trifft.



12.02.2016: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TV Kostheim 3 - 6:1

Nach zuletzt einigen Niederlagen hat die dritte B-Schülermannschaft ihr Heimspiel gegen den TV Kostheim 3 mit 6:1 gewonnen und sich in der Tabelle nach unten ein bisschen Luft verschafft. Das Doppel zum Auftakt gewannen Philipp Lichtner und Maikel Kralicek nach verlorenem ersten Satz in vier Sätzen und auch die ersten fünf Einzel konnte der TuS Nordenstadt für sich entscheiden. Während Philipp und Maikel jeweils klare 3:0 Siege erspielen konnten, machte es der dritte im Bunde Besir Can zwei Mal spannend und sicherte sich zwei Siege im fünften Satz. Nachdem das Spiel durch den sechsten Punkt bereits entschieden war, musste aufgrund des Spielsystems das siebte Spiel ausgespielt werden. In dem letzten Spiel des Tages ließ Maikel den Ehrenpunkt für Kostheim zu, da er unglücklich knapp im fünften Satz verlor. Der sechste Platz im Mittelfeld ist zurzeit dennoch ein solides Ergebnis für die dritte B-Schülermannschaft.



26.01.2016: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TTC Biebrich 3 - 1:6

Auch das zweite Spiel nach der Niederlage am Montag konnte die dritte B-Schülermannschaft nicht gewinnen und unterlag den Mädchen des TTC Biebrich mit 1:6. Überaus deutlich waren die Ergebnisse, da bis auf den Sieg von Phillip Lichtner in seinem ersten Einzel alle Spiele mit 0:3 verloren gingen. Maikel Kralicek und Daniel Seese hatten nichts auszurichten, doch besonders Daniel muss man zu Gute heißen, dass es sein erstes Punktspiel überhaupt war und eine leichte Nervosität spürbar war. Wichtig ist, dass die Kinder viel spielen und Erfahrungen im Wettkampf sammeln. Durch die Niederlage haben sich die Kids zumindest nicht unterkriegen lassen und freuen sich bereits auf das nächste Match.



25.01.2016: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TV Erbenheim 0:7

Das erste Spiel der Rückrunde endete für die dritte B-Schülermannschaft mit einer 0:7 Heimniederlage gegen den Ortsnachbarn TV Erbenheim. In vielen Spielen konnten Phillip Lichtner, Maikel Kralicek und Nima Shahsafi, der zu seinem Debüt im eigenen Team kam, gut mithalten und erspielten den einen oder anderen Satzgewinn. Insgesamt war die Überlegenheit der Erbenheimer jedoch so groß, dass es nicht zu seinem Sieg reichen konnte. Besonders die Konzentration ließ bei den jungen Akteuren schnell nach und so schlichen sich viele unerzwungene Fehler in das Spiel der Kids ein. Für die Rückrunde muss das Ziel sein, den Platz im Mittelfeld der Tabelle zu verteidigen.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de