Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
1. Schüler B
Berichte VR
Spieler VR
Berichte RR
Kreispokalendspiel
2. Schüler B
Berichte VR
Berichte RR
3. Schüler B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 


Berichte Rückrunde der 2. Schüler B-Mannschaft

Saison 2015 / 2016
1. Kreisklasse Schüler A

 

18.04.2016: TuS Nordenstadt 2 (SB) – VfR Wiesbaden 2 (SB) - 6:4

In einem hochspannenden Match hat sich die zweite B-Schülermannschaft gegen den VfR Wiesbaden mit 6:4 durchgesetzt. Eine knappe Niederlage von Henry Ngyuen und Sebastian Weiske sowie ein klarer 3:0 Sieg von Jannik Liess und Ali Can stand zu Beginn des Spiels auf dem Zettel. Henry und Sebastian waren im vorderen Paarkreuz an diesem Tag nicht ganz auf der Höhe und konnten lediglich durch den Sieg im ersten Einzel von Henry einen Punkt erzielen. Glücklicherweise erwischte das hintere Paarkreuz um Ali und Jannik einen wahren „Sahne Tag“ und ließ mit vier Punkten aus vier Einzeln keine Zweifel offen, wer in diesem Spiel Oberwasser hatte. Dramatisch endete die Partie, als Ali sein zweites Einzel hauchdünn im fünften Satz gewann und somit seinem Team den Sieg bescherte. Somit fand die Saison einen äußerst erfreulichen Abschluss, der von den Spielern sehr umjubelt wurde.


14.04.2016: TTC RW Biebrich – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:0

Ohne eine reelle Siegchance hat die zweite B-Schülermannschaft gegen die erste Mannschaft des TTC Biebrich mit 0:6 verloren. Aufgrund zweier Niederlagen im fünften Satz im Einzel durch Jannik Liess und Daniel Seese fiel das Ergebnis etwas zu hoch aus als das Team es verdient hätte. Die Doppel Jannik Liess/Ali Can sowie Besir Can und Daniel Seese, die aus der dritten B-Schülermannschaft aushalfen gingen klar mit 1:3 und 0:3 verloren. Im vorderen Paarkreuz unterlag Ali Can klar in vier Sätzen, auch wenn er im ersten Satz noch die Chance zur Führung hatte. Einen starken Tag erwischte Daniel Seese im hinteren Paarkreuz, der sich nur hauchdünn im fünften Satz geschlagen geben musste und als Ersatzmann und recht unerfahrener Spieler eine super Partie ablieferte. Im letzten Spiel der Saison gegen den Tabellenletzten VfR Wiesbaden 2 erwartet die Mannschaft noch einmal einen Sieg, ehe es in die verdiente Sommerpause geht.



11.03.2016: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TV Kostheim - 0:6

Unglücklich hat die zweite B-Schülermannschaft hoch mit 0:6 gegen den TV Kostheim verloren und muss sich in der Tabelle mit Rang sieben begnügen. Jannik Liess und Phillip Lichtner verloren ihr Doppel in drei Sätzen ebenso klar wie Henry Nguyen und Sebastian Weiske, die in vier Sätzen das Nachsehen hatten. Im Einzel waren Henry, Sebastian und Phillip die Unglücksraben, da sie allesamt ihre Spiele im fünften Satz verloren und somit die Möglichkeit auf ein offeneres Spiel verpassten. Vor den letzten zwei Spielen der Saison versucht das Team noch einmal alles, um einen oder gar zwei Siege einzufahren und einen versöhnlichen Abschluss zu erreichen.



17.02.2016: TuS Et. Wiesbaden 2 – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:1

Nach der Niederlage am vergangenen Freitag setzte es eine weitere „Klatsche“ für die zweite B-Schülermannschaft. Bis auf den Doppelerfolg von Ali Can und Jannik Liess kam das Team auf keinen grünen Zweig. Das zweite Doppel verloren Henry Nguyen und Ersatzmann Phillip Lichtner in drei Sätzen und im Einzel kamen die Akteure nicht über ein paar Satzgewinne hinaus. Mit vier Zählern Vorsprung auf Tabellenschlusslicht VfR Wiesbaden 2 hat man zwar noch etwas Puffer, doch ein Sieg im nächsten Spiel würde die Moral der Mannschaft sicher etwas aufbessern!



12.02.2016: TuS Nordenstadt 2 (SB) – VfR Wiesbaden - 1:6

Für die zweite B-Schülermannschaft gab es bei der 1:6 Heimniederlage gegen den VfR Wiesbaden nichts zu holen. Schon die beiden Doppel zu Beginn des Spiels ließen nach Niederlagen von Sebastian Weiske/Ali Can und Henry Ngyuen/Jannik Liess auf kein gutes Ende hoffen. Mit einem starken 3:0 Erfolg im ersten Einzel schaffte Henry zwar kurzzeitig den Anschluss, doch die darauffolgenden Einzel von Sebastian, Jannik, Ali und erneut Henry hatten klare 0:3 Schlappen als Resultat, sodass nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit die klare Niederlage feststand.



22.01.2016: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TV Igstadt - 2:6

Gegen den Nachbarn aus Igstadt setzte es für die zweite B-Schülermannschaft eine klaren 2:6 Heimniederlage. In den Doppeln war das Spiel noch ausgeglichen, da Jannik Liess und Ali Can einen 3:1 Sieg erspielten. Henry Nguyen und Sebastian Weiske unterlagen hingegen mit demselben Ergebnis. Im Einzel lief bis auf den an diesem Tag erfolgreichen Jannik Liess nicht viel zusammen. Einen weiteren Punkt hätte Sebastian auf das Konto der Nordenstadter buchen können, da er nur knapp in fünf Sätzen seinem Gegner unterlag. Somit bleibt das Team weiterhin auf dem siebten Platz in der Tabelle.



18.01.2016: TuS Nordenstadt (SB) – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:0

Das Aufeinandertreffen beider B-Schülermannschaften endete im ersten Spiel der Rückrunde für beide Teams mit einem klaren 6:0 Erfolg der ersten Mannschaft. Vereinzelt zeigte sich, dass die Spieler der zweiten Mannschaft das favorisierte Team ein wenig ärgern konnten und sie verbuchten zumindest einige Satzgewinne. So auch das Doppel Jannik Liess/Henry Nguyen, die mit 1:3 Michelle Klein und Benjamin Kaiser unterlagen. Nicolas Sutter/Finn Ohlinger ließen Besir Can und Nima Shahsafi in drei Sätzen keine Chance. Für Nima war es sein erstes Punktspiel überhaupt. In den Einzeln sorgte Jannik mit seinem fulminanten 11:3 im ersten Satz über Michelle für Aufsehen. Die junge Nordenstadterin ließ sich jedoch insgesamt bei ihrem 3:1 Sieg die Butter nicht vom Brot nehmen. In den weiteren Einzeln setzten sich die Spieler der ersten B-Schülermannschaft souverän durch und schoben sich damit vorerst auf den zweiten Platz der Tabelle hinter Spitzenreiter VfR Wiesbaden.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de