Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
1. Schüler B
Berichte VR
Spieler VR
Berichte RR
Kreispokalendspiel
2. Schüler B
Berichte VR
Berichte RR
3. Schüler B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 

 

Berichte Vorrunde der 2. Schüler B-Mannschaft

Saison 2015 / 2016

1. Kreisklasse Schüler A

 


07.12.2015: VfR Wiesbaden 2 – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 3:6

In einem starken Spiel hat die zweite B-Schülermannschaft ihr letztes Spiel der Hinrunde mit 6:3 beim VfR Wiesbaden gewonnen. Zwei deutliche Siege im Doppel durch Sebastian Weiske/Ali Can und Philipp Lichtner/Jannik Liess wirkten sich spielentscheidend auf die Partie aus. Im Einzel wurde Jannik Liess, der zusammen mit Philipp Lichtner als Ersatzspieler aus der dritten B-Schülermannschaft angetreten war, zum Matchwinner des Spiels. Er gewann im hinteren Paarkreuz das wichtige Einzel gegen die Nummer drei der Wiesbadener. Im vorderen Paarkreuz hatte Sebastian Weiske seine Favoritenrolle bestätigt und die Nummer zwei in drei Sätzen klar geschlagen. Nach den Niederlagen von Ali Can und Lichtner stand es zwischenzeitlich 4:2 für den TuS. Zwar verkürzte Wiesbaden noch einmal auf 3:4, als Sebastian im Duell der beiden „Einser“ in vier Sätzen den Kürzeren zog, doch die geballte Kraft von Ali Can und Phillip Lichtner brachte dem Team den umjubelten Auswärtssieg. In Reichweite des fünften Tabellenplatzes überwintert die zweite B-Schülermannschaft auf Rang sieben im Klassement.



04.12.2015: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TTC Biebrich - 1:6

Nach nur einem Sieg im Doppel durch Sebastian Weiske und Henry Nguyen hat die zweite B-Schülermannschaft gegen den TTC Biebrich deutlich mit 1:6 verloren. Das zweite Doppel von Ali Can und Maikel Kralicek ging in drei deutlichen Sätzen an die Biebricher und auch im Einzel war das Spiel bis zum zweiten Einzel von Sebastian eine klare Angelegenheit. Erst das letzte Spiel des Tages brachte Spannung, als Sebastian aus einem 0:2 Satzrückstand noch einen fünften Satz erzwingen konnte, den er allerdings sehr deutlich mit 2:11 verlor und damit das Spiel ein Ende fand.



20.11.2015: TV Kostheim – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:3

Die zweite B-Schülermannschaft hat es dem Favoriten TV Kostheim schwer gemacht und ist nach der 3:6 Niederlage erhobenen Hauptes aus der Halle gegangen. Sebastian Weiske und Jannik Liess spielten zu Beginn ein sehr starkes Doppel, welches sie nach einer 2:0 Satzführung leider noch mit 9:11 im fünften Satz verloren. Henry Nguyen und Ali Can hatten bei ihrer 0:3 Niederlage allerdings keine Chancen auf einen Sieg. Danach glich die Mannschaft durch zwei sehr starke Vorstellungen im vorderen Paarkreuz durch Sebastian und Henry aus. Henry gelang es dabei einen Rückstand von 0:2 nach Sätzen zu drehen, nachdem er die Spieltaktik grundlegend geändert hatte und selbst fast gar keine Fehler mehr fabrizierte. Auch Sebastian zeigte ein sehr gutes Spiel und behielt beim 3:2 Erfolg im entscheidenden Moment des fünften Satzes die Nerven. Ebenso knapp ging das dritte Einzel aus, welches Jannik Liess bestritt. Unter den Augen des Trainers Joram Bober musste sich der Ersatzmann erst in der Verlängerung des Entscheidungssatzes geschlagen geben und vergab dabei selbst einen Matchball. Ali Can war es an diesem Tag nicht vergönnt eines seiner beiden Einzel zu gewinnen, auch wenn Sebastian Weiske mit seinem zweiten Erfolg im Einzel noch einmal Hoffnung aufkeimen ließ und Ali im zweiten Spiel alles versuchte, um ein letztes Spiel zu erzwingen. Dennoch präsentierte sich die Mannschaft in guter Verfassung, was optimistisch auf die nächsten Spiele stimmt.



07.11.2015: TuS Nordenstadt 2 (SB) – Eintracht Wiesbaden 2 - 6:4

Dank eines starken hinteren Paarkreuzes, welches keinen Gegenpunkt zuließ, hat sich die zweite B-Schülermannschaft gegen den TuS Eintracht Wiesbaden 2 behauptet und ihr Heimspiel mit 6:4 gewonnen. Bis zu den beiden letzten Partien verlief das Spiel in einem ständigen Wechselbad der Gefühle und die Punkte wurden immer abwechselnd verteilt. Im Doppel siegten Sebastian Weiske/Elma Novalic, wohingegen Ali Can/Henry Nguyen in vier Sätzen unterlagen. Bis auf Elma, die sich leider nicht in die Liste der Sieger im Einzel einreihen konnte und beide Spiele im vorderen Paarkreuz verlor, zeigten alle Akteure eine starke Vorstellung. Sebastian bezwang seinen ersten Kontrahenten in vier Sätzen, unterlag der Nummer eins jedoch glatt mit 0:3. Wie bereits erwähnt, waren Ali Can und Henry Nguyen die Matchwinner, da sie keinen einzigen Satz in ihren Spielen abgaben und somit den Sieg auf die Seite Nordenstadts bringen konnten. Es war zugleich der erste Saisonsieg und dementsprechend zufrieden zeigte sich das Team beim Verlassen der Halle.



16.11.2015: VfR Wiesbaden – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:2

In der Schüler A Kreisklasse hat die zweite B-Schülermannschaft das Auswärtsspiel beim VfR Wiesbaden deutlich mit 2:6 verloren. Gleich drei Akteure mussten ersetzt werden, sodass mehr oder weniger die gesamte dritte B-Schülermannschaft in Persona Philipp Lichtner, Jannik Liess und Maikel Kralicek zum Einsatz kam. Henry Nguyen blieb als Stammkraft übrig. Schon die Doppel zeigten die Richtung an, die das Spiel nehmen sollte. Lichtner/Kralicek und Nguyen/Liess unterlagen jeweils deutlich. Im Einzel war Henry dank starker Leistungen in beiden Einzeln nicht zu bezwingen und sorgte für einen Lichtblick im sonst überlegenen Spiel der Wiesbadener. Teilweise schlugen sich die jüngsten Nordenstadter passabel, doch für einen weiteren Sieg reichte das nicht. Es bleibt zu hoffen, dass die zweite B-Schülermannschaft wieder mit ihrem Stammpersonal antreten kann um nicht im Keller der Tabelle hängen zu bleiben.



Pokal: 13.11.2015: TuS Nordenstadt 2 (SB) – TTC Biebrich - 1:4

Die zweite B-Schülermannschaft ist nach der 1:4 Heimniederlage gegen den TTC Biebrich im Halbfinale des Pokalwettbewerbs gescheitert. Sebastian Weiske eröffnete das Spiel und ging mit 2:1 nach Sätzen in Führung, wodurch alles auf einen positiven Beginn hin deutete. Er konnte die Führung allerdings nicht zum Sieg nutzen und verlor in der Verlängerung des fünften Satzes das Auftakteinzel. Ali Can, der aus taktischen Gründen an Position zwei aufgestellt worden war, verlor erwartungsgemäß deutlich in drei Sätzen gegen die Nummer eins der Gäste. Henry Nguyen wurde seiner Favoritenrolle im dritten Einzel gerecht und siegte ebenfalls klar mit 3:0. Das anschließende Doppel brachte die Vorentscheidung, da Henry und Ali klar mit 0:3 verloren und die Biebricher mit 3:1 in Führung gingen. Sebastian, der nach seiner Verletzung seiner alten Form noch etwas hinterherhinkt, verlor auch sein zweites Einzel gegen den starken „Einser“ der Gäste und besiegelte damit das Ausscheiden der Mannschaft. Das Erreichen des Halbfinales ist dennoch als ein Erfolg zu werten.



14.10.2015: TV Igstadt – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:2

Für die zweite B-Schülermannschaft setzte es nach der Niederlage gegen die erste Mannschaft den nächsten, doppelten Punktverlust gegen den Ortsnachbarn TV Igstadt. Henry Nguyen, Sebastian Weiske (nach überstandener Verletzung wieder im Team), Phillip Lichtner und Ali Can hatten der Qualität der Gastgeber nicht viel entgegen zu setzen. Im Doppel wurde es noch am spannendsten, als beide Spiele der Duos Nguyen/Weiske und Can/Lichtner nur hauchdünn im fünften Satz entschieden wurden. Ali und Phillip gelang dabei die Überraschung und der Entscheidungssatz ging mit 13:11 an die Nordenstadter. Auch im Einzel war es Ali, der mit seinem 3:2 Erfolg für einen weiteren Lichtblick sorgte. In den übrigen Einzeln konnte kein weiterer Satz gewonnen werden. Es kann aber nur bergauf gehen für das Team, wenn Sebastian zu alter Form findet und Punkte im vorderen Paarkreuz erzielt.



Pokal: 12.10.2015: VfR Wiesbaden 2 – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 2:4

Das Pokalviertelfinale stellte für die zweite B-Schülermannschaft keine Hürde da und die zweite Mannschaft vom VfR Wiesbaden wurde mit 4:2 in die Schranken gewiesen. Zwar geriet die Mannschaft nach den ersten drei Einzeln mit 1:2 in Rückstand, da lediglich Henry Nguyen sein Einzel siegreich gestaltete. Phillip Lichtner und Ali Can zogen den Kürzeren. Dabei hatte Ali bei seiner knappen Niederlage im fünften Satz durchaus Chancen zum Sieg gehabt. Im Anschluss drehte das Team jedoch auf und sicherte sich sowohl das Doppel von Henry und Ali, als auch die darauffolgenden Einzel von Henry und Phillip. Dieser lag in seinem zweiten Spiel schon hoffnungslos mit 0:2 Sätzen zurück und bis zu diesem Zeitpunkt sah es nicht danach aus, als ob Phillip den Spielstand noch drehen könnte. Er bewies jedoch großen Mut und starken Kampfesgeist und konnte das Spiel zu seinen Gunsten drehen. Die Mannschaft steht damit im Halbfinale des Pokalwettbewerbs. Eine großartige Leistung!



10.10.2015: TuS Nordenstadt (SB) – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:1

Mit 6:1 hat die erste B-Schülermannschaft das vereinsinterne Duell gegen die zweite Mannschaft für sich entschieden. Schon die Doppel gaben die Richtung des Spiels an, als Michelle Klein/Benjamin Kaiser und Finn Ohlinger/Jannis Wild deutlich mit jeweils 3:0 die Paarungen Henry Nguyen/Ali Can und Maikel Kralicek/Besir Can besiegten. Allerdings fehlten auf beiden Seiten einige Stammkräfte, sodass ein deutliches Ergebnis praktisch vorprogrammiert war. Im Einzel erzielte Henry den Ehrenpunkt für die zweite Mannschaft, als er in einem hochspannenden Spiel über fünf Sätze Benjamin Kaiser mit 3:2 bezwang. Michelle tat sich gegen Ali und auch in ihrem zweiten Einzel gegen Henry schwer und siegte ebenfalls mit jeweils 3:2. Finn und Jannis lösten ihre Aufgaben gegen Besir und Maikel ohne Probleme. Die erste Mannschaft steht in der Tabelle damit auf dem vierten Rang, während die zweite Mannschaft auf den siebten Platz abfällt.



Pokal: 18.09.2015: TV Kostheim 3 (SB) – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 0:4

Im Schnelldurchgang hat sich die zweite B-Schülermannschaft für das Viertelfinale des Pokalwettbewerbs qualifiziert. Gegen die Mannschaft des TV Kostheim siegten Ali Can, Henry Nguyen und Jannis Wild mit 4:0 und gaben dabei keinen einzigen Satz ab. In den ersten drei Einzeln zeigten sich alle drei Akteure frisch und mutig und deklassierten ihre Gegner deutlich. Den Schlusspunkt setzte das Doppel Can/Nguyen. Im Viertelfinale bekommt es das Team mit der zweiten Mannschaft des VfR Wiesbaden zu tun. Mit einer ähnlich guten Leistung dürfte für die zweite B-Schülermannschaft auch in diesem Spiel etwas zu holen sein.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de