Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
1. Schüler B
Berichte VR
Spieler VR
Berichte RR
Kreispokalendspiel
2. Schüler B
Berichte VR
Berichte RR
3. Schüler B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login



Berichte Rückrunde der 1. Schüler B-Mannschaft

Saison 2015 / 2016
1. Kreisklasse Schüler A

 


22.04.2016: TV Igstadt – TuS Nordenstadt (SB) - 6:1

Überraschend deutlich musste sich die erste B-Schülermannschaft im letzten Spiel der Saison gegen den Ortsnachbarn TV Igstadt mit 1:6 geschlagen geben. In überaus deutlichen Spielen konnte bis auf den einzigen Sieg von Nicolas Sutter kein weiterer Punkt erzielt werden. Schon die Doppel von Michelle Klein/Benjamin Kaiser und Nicolas Sutter/Finn Ohlinger brachten mit zwei 1:3 Niederlagen nicht den gewünschten guten Auftakt. Als im vorderen Paarkreuz weder durch Michelle noch von Benjamin ein Stich gelandet werden konnte, war das Spiel schon so gut wie gelaufen. Finn unterlag ebenso deutlich in vier Sätzen wie erneut Michelle, nachdem Nicolas zwischenzeitlich auf 1:5 verkürzt hatte. Am 30.04.2016 finden nun die entscheidenden Spiele um die Meisterschaft statt und die erste B-Schülermannschaft wird alles daran setzen, besser abzuschneiden als in diesem Spiel.



11.04.2016: VfR Wiesbaden 2 – TuS Nordenstadt (SB) - 1:6

Mit nur einem Gegenpunkt hat die erste B-Schülermannschaft gegen die zweite Riege des VfR Wiesbaden deutlich gewonnen und ihre Vormachtstellung in der Liga unterstrichen. Michelle Klein und Benjamin Kaiser unterlagen überraschen deutlich zu Beginn im Doppel in vier Sätzen, womit unter normalen Leistungsverhältnissen nicht zu rechnen gewesen wäre. Doch das gegnerische Duo bot eine starke Leistung und siegte verdient. Nicolas Sutter und Finn Ohlinger lösten ihre Aufgabe souverän in drei Sätzen und im Einzel gaben nur Benjamin, Nicolas und Michelle in ihrem zweiten Einzel überhaupt einen Satz ab. Auch für die erste B-Schülermannschaft steht nunmehr nur noch ein Spiel auf dem Plan, welches man beim TV Igstadt austragen wird. 



07.03.2016: TuS Nordenstadt (SB) – TTC Biebrich - 6:1

Auch ohne die fehlenden Michelle Klein hat sich die erste B-Schülermannschaft hervorragend präsentiert und den TTC Biebrich im Duell erster gegen zweiter mit 6:1 in der heimischen Taunushalle besiegt. Grundstein für den Erfolg waren zwei Siege in den Doppeln durch Finn Ohlinger/Nicolas Sutter und Ben Kaiser/Henry Ngyuen. Nach verlorenem zweiten und dritten Satz schafften es Finn und Nico ihre Leistung noch einmal zu steigern und im fünften Satz zu gewinnen. Das andere Duo brauchte lediglich den ersten Satz zum wach werden, um dann mit 3:1 als Sieger vom Tisch zu gehen. Im Einzel gaben sich die Spieler nahezu keine Blöße. Nico war der Unglücksrabe, der mit 9:11 im fünften Satz sein Einzel verlor und trotz guter Leistung dem Gegner den Ehrenpunkt schenkte. Benjamin, Finn und Henry machten es besser und gaben keines ihrer Spiele ab. Nach etwas mehr als einer Stunde war der Heimsieg perfekt und auf dem Weg zur Meisterschaft in der Kreisliga liegen nur noch wenige Steine im Weg.



19.02.2016: TuS Nordenstadt (SB) – TV Kostheim 6:1

Mit 6:1 hat die erste B-Schülermannschaft des TuS Nordenstadt den TV Kostheim in der Taunushalle besiegt und die Tabellenführung verteidigt. Ein klarer Doppelsieg von Michelle Klein und Benjamin Kaiser sowie ein knapper Sieg im fünften Satz durch Nicolas Sutter und Finn Ohlinger bescherten dem Team eine schnelle 2:0 Führung. Überraschend klar musste sich im Anschluss daran Michelle Klein der Nummer zwei der Gäste mit 0:3 geschlagen geben, doch sollte dies der einzige Gegenpunkt des Tages bleiben. Benjamin Kaiser behielt die Nerven, nachdem er eine 2:0 Satzführung zunächst aus den Händen gegeben hatte und sicherte sich den fünften Satz mit 12:10. In den übrigen Spielen agierten Nicolas, Finn und in ihrem zweiten Einzel Michelle souverän und brachten die zwei Punkte sicher über die Ziellinie. An der Spitze der Tabelle bleibt es weiterhin spannend und die erste B-Schülermannschaft strebt nach wie vor das Ziel Meisterschaft an.



12.02.2016: TuS Nordenstadt (SB) – TuS Et. Wiesbaden 2 - 5:5

In einem wahren Thriller über zwei Stunden ist die erste B-Schülermannschaft nicht über ein 5:5 Unentschieden gegen die zweite Mannschaft vom TuS Eintracht Wiesbaden hinaus gekommen. Beide Doppel gingen zu Beginn über die volle Distanz von fünf Sätzen, welche Michelle Klein/Benjamin Kaiser verloren, Nicolas Sutter/Finn Ohlinger nach einem 1:2 Satzrückstand noch gewannen. Im Einzel wiesen die ersten zwei Spiele von Michelle und Ben in keine gute Richtung, denn mit 0:3 und 1:3 standen zwei klare Niederlagen auf dem Papier. Das hintere Paarkreuz um Nicolas und Finn konnte den Fauxpas allerdings ausbügeln und glich dank zweier Siege zum 3:3 aus. Im Duell der beiden Einser schaffte es Michelle ihre Leistung aus dem ersten Spiel deutlich zu verbessern und bezwang ihren zweiten Gegner in fünf knappen Sätzen, in denen beide Spieler die Chance zum Sieg hatten. Michelle ergatterte sich das Quäntchen Glück und brachte ihr Team in Führung. Leider unterlag Ben mit demselben Resultat wie Michelle zuvor gewonnen hatte, obwohl er einen 0:2 Satzrückstand bravourös aufgeholt hatte. Nach Vergabe eines Matchballs im fünften Satz verlor er diesen mit 12:14 und es stand 4:4. Im Showdown des hinteren Paarkreuzes bewies Finn Nervenstärke und schlug seinen Kontrahenten klar mit 3:0, während sich am Nebentisch ein wahrer Krimi anbahnte. Nicolas und sein Gegner spielten sich in den fünften Satz, der leider mit 6:11 an den Wiesbadener ging. Das Unentschieden ist ein ärgerliches Ergebnis für das Team, da viele Spiele im Entscheidungssatz verloren gingen. Somit bleibt es beim dritten Platz der Tabelle.



Bezirkspokal Viertelfinale: 
01.02.2016: TuS Nordenstadt (SB) – SG Anspach - 4:0

Mit einer sehr starken Leistung hat sich die erste B-Schülermannschaft für die Endrunde des Pokalwettbewerbs qualifiziert. In den ersten drei Einzeln rauschten Michelle Klein, Nicolas Sutter und Benjamin Kaiser über ihre Gegen förmlich hinweg und ließen nur zwei Satzverluste zu Nach dieser deutlichen Führung traten Nicolas Sutter und Finn Ohlinger im Doppel an und sorgten für das bei Weitem spannendste Spiel des Tages. Nach verlorenem erstem Satz gewannen sie 11:7 und 11:1 und es deutete alles auf einen weiteren 3:1 Sieg hin. Mit 9:11 ging jedoch der vierte Satz verloren und die Entscheidung wurde auf den fünften Durchgang gelegt. Mit 11:6 ließen die beiden Nordenstadter Jungs keine Zweifel offen, wer das Sagen am Tisch hatte. Damit steht die erste B-Schülermannschaft im Halbfinale des Pokalwettbewerbs und darf sich zu den vier besten Teams des Bezirks zählen!



25.01.2016: TuS Nordenstadt (SB) – VfR Wiesbaden - 6:3

In einem ganz wichtigen Spiel gegen den unmittelbaren Konkurrenten um die Meisterschaft hat die erste B-Schülermannschaft dem Druck standgehalten und sich mit 6:3 durchgesetzt. Das Doppel Michelle Klein/Benjamin Kaiser gewann in drei Sätzen, während Nicolas Sutter/Finn Ohlinger ein knappes Doppel in vier Sätzen verloren. Michelle und Ben wurden im vorderen Paarkreuz mit jeweils zwei Siegen zu den umjubelten Matchwinnern, da in der ersten Einzelrunde Finn und Nicolas mit Pech im hinteren Paarkreuz keinen Sieg erspielen konnten. Im Thriller mit der Nummer eins der Gäste schaffte es Michelle, sich im fünften Satz zu behaupten, obwohl sie im vierten Satz schon Möglichkeiten zum Matchgewinn hatte. Den Schlusspunkt setzte Nicolas, der mit bravouröser Leistung den Siegpunkt durch ein 3:0 über seinen zweiten Gegner sicherte. Damit ist das Team Tabellenführer und punktgleich mit dem VfR. Am Ende könnte das bessere Spielverhältnis über die Meisterschaft entscheiden, wenn sich keines der Teams mehr Blöße gibt in der Rückrunde.



18.01.2016: TuS Nordenstadt (SB) – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:0

Das Aufeinandertreffen beider B-Schülermannschaften endete im ersten Spiel der Rückrunde für beide Teams mit einem klaren 6:0 Erfolg der ersten Mannschaft. Vereinzelt zeigte sich, dass die Spieler der zweiten Mannschaft das favorisierte Team ein wenig ärgern konnten und sie verbuchten zumindest einige Satzgewinne. So auch das Doppel Jannik Liess/Henry Nguyen, die mit 1:3 Michelle Klein und Benjamin Kaiser unterlagen. Nicolas Sutter/Finn Ohlinger ließen Besir Can und Nima Shahsafi in drei Sätzen keine Chance. Für Nima war es sein erstes Punktspiel überhaupt. In den Einzeln sorgte Jannik mit seinem fulminanten 11:3 im ersten Satz über Michelle für Aufsehen. Die junge Nordenstadterin ließ sich jedoch insgesamt bei ihrem 3:1 Sieg die Butter nicht vom Brot nehmen. In den weiteren Einzeln setzten sich die Spieler der ersten B-Schülermannschaft souverän durch und schoben sich damit vorerst auf den zweiten Platz der Tabelle hinter Spitzenreiter VfR Wiesbaden.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de