Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
1. Schüler B
Berichte VR
Spieler VR
Berichte RR
Kreispokalendspiel
2. Schüler B
Berichte VR
Berichte RR
3. Schüler B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 

 

Berichte Vorrunde der 3. Schüler B-Mannschaft

Saison 2015 / 2016 - Kreisliga Schüler B

 

08.12.2015: TV Bierstadt – TuS Nordenstadt 3 (SB) - 1:6

Mit nunmehr vier Siegen aus acht Spielen steht die dritte B-Schülermannschaft nach Abschluss der Hinrunde auf einem guten Platz fünf im Mittelfeld der Tabelle. Gegen den TV Bierstadt gab es einen 6:1 Auswärtssieg, der von einem knappen Sieg im fünften Satz durch das Doppel Philipp Lichtner/Jannik Liess eingeleitet wurde. Jannik siegte danach gleich zweimal im Einzel, während Philipp ebenfalls sein erstes Einzel gewann und somit eine schnelle 4:0 Führung erspielt wurde. Den einzigen Gegenpunkt musste das Team durch die Niederlage Maikel Kraliceks verkraften, der in einem unglücklichen Spiel im fünften Satz mit 9:11 den Kürzeren zog, auch wenn er eine gute Leistung ablieferte. Der zweite Einzelerfolg von Philipp brachte den fünften Zähler und Maikel machte mit einer weiteren starken Leistung, die dieses Mal mit einem 3:1 Sieg belohnt wurde, den Sack zu und sicherte der Mannschaft den sechsten und entscheidenden Punkt.



05.12.2015: TTC Biebrich (SiB) – TuS Nordenstadt 3 (SB) - 2:6

Die dritte B-Schülermannschaft kommt zum Ende der Hinrunde in Fahrt und hat die Mädchenmannschaft des TTC Biebrich mit 6:2 geschlagen. Jannis Wild und Philipp Lichtner eröffneten die Partie mit einem 3:0 Erfolg im Doppel, der von zwei Siegen im vorderen Paarkreuz durch dieselben Akteure auf eine 3:0 Führung ausgebaut wurde. Den Anschlusspunkt ließ danach Jannis zu, der sein zweites Einzel in vier Sätzen verlor. Maikel Kralicek erhöhte darauf mit seinem dritten Saisonsieg auf 4:1 für den TuS und stellte damit die Weichen auf Sieg. Philipp machte mit seiner Kontrahentin im zweiten Einzel kurzen Prozess und erspielte die 5:1 Führung. Zwar unterlag Maikel in seinem zweiten Spiel in drei Sätzen, doch Jannis sorgte danach für die Entscheidung, als er mit einem 3:0 Sieg den Auswärtserfolg perfekt machte.



30.11.2015: TuS Nordenstadt 3 (SB) – FT Schierstein - 3:6

Die dritte B-Schülermannschaft hat sich gegen die FT Schierstein gut verkauft und bei der 3:6 Heimniederlage eine gute Leistung gezeigt. Das Spiel hätte durchaus knapper enden können, denn am Anfang unterlagen Jannik Liess und Philipp Lichtner knapp im Doppel mit 2:3, obwohl sie bereits mit 2:0 nach Sätzen geführt hatten. Danach begannen die Einzelspiele, die von zwei Siegen durch Jannik und Philipp eingeleitet wurden. Beide spielten mutig und konnten mit dem Quäntchen Glück den fünften Satz jeweils auf ihre Seite bringen. Der Dritte im Bunde Maikel Kralicek zeigte ebenfalls seine Fortschritte, die allerdings noch nicht zu einem Sieg an diesem Tag reichten. In seinen beiden Einzeln musste er sich je mit 0:3 geschlagen geben. Jannik war derjenige, der mit seinem Sieg im zweiten Einzel das Ergebnis noch offen gestalten konnte, bevor Phillip durch seine Niederlage im zweiten und Jannik in seinem dritten Einzel den Ausgang des Spiels besiegelten. Mit noch zwei offenen Spielen in der Vorrunde hofft das Team, welches sich geschlossen und motiviert zeigt, auf einen weiteren Sieg vor der Winterpause.



23.11.2015: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TV Kostheim 2 - 0:7


Ohne Chance und mit nur einem Satzgewinn hat die dritte B-Schülermannschaft das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft vom TV Kostheim verloren. Da alle vier Akteure zu Verfügung standen, wurde Maikel Kralicek im Doppel eingesetzt. Er konnte mit Partner Jannik Liess ebenso wenig ausrichten wie Phillip Lichtner, Jannik Liess und Jannis Wild im Einzel. Die gegnerische Mannschaft ist allerdings in dieser Aufstellung deutlich zu stark für die Kreisklasse der Schüler B und wird es vermutlich sehr leicht haben, unter den ersten zwei der Tabelle nach Beendigung der Saison zu landen. Für die dritte B-Schülermannschaft stehen nun noch drei weitere Spiele in der Hinrunde auf dem Programm und die Aufgaben werden wieder leichter werden, sodass er ein oder andere Punkt sicherlich noch eingefahren werden kann.



11.11.2015: TV Kostheim – TuS Nordenstadt 3 (SB) - 0:7

Passend zur Eröffnung der fünften Jahreszeit fackelte die dritte B-Schülermannschaft beim TV Kostheim ein wahres Feuerwerk ab und ließ beim 7:0 Auswärtssieg dem Gegner keine Chance. Den Auftakt machte das Doppel Philipp Lichtner/ Jannik Liess, die in vier Sätzen gewannen. Im Einzel machten es die drei spielenden Akteure, zu denen noch Jannis Wild gehörte, ebenfalls sehr gut und ließen nur wenige Satzgewinne der Gastgeber zu. Philipp blieb ohne Satzverlust, während Jannik und Jannis ebenfalls nie Gefahr liefen, eines ihrer zwei Einzel zu verlieren. Das letzte Spiel war noch das spannendste, in dem Jannis fünf Sätze benötigte, um den siebten Punkt für das Team zu erspielen. Im gesicherten Mittelfeld hält sich die Mannschaft nun auf dem fünften Rang und lauert hinter den Podiumsplätzen. 



Pokal: 17.10.2015: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TuS Nordenstadt (SB) - 0:4

Wie erwartet hat sich die erste B-Schülermannschaft gegen die dritte Mannschaft klar mit 4:0 durchgesetzt und das Halbfinale des Pokalwettbewerbs erreicht. Das Spiel dauerte nur 45 Minuten, da Michelle Klein, Benjamin Kaiser und Finn Ohlinger gegenüber Philipp Lichtner, Jannik Liess und Jannis Wild keinen einzigen Satzverlust zuließen. Die erste B-Schülermannschaft ist frohen Mutes und sehr motiviert den Pokal dieses Jahr nach Nordenstadt zu holen!



05.10.2015: TV Kostheim 3 – TuS Nordenstadt 3 (SB) - 0:7

Endlich hat es mit dem ersten Saisonsieg für die dritte B-Schülermannschaft geklappt und das Team konnte gegen den TV Kostheim einen ungefährdeten 7:0 Kantersieg einfahren. Von Beginn an demonstrierte das Team seine Überlegenheit und gab bis zum zweiten Einzel von Jannik Liess keinen einzigen Satz ab. Jannis Will und Jannik hatten die Mannschaft im Doppel in Führung gebracht, die durch die Siege im Einzel von beiden Spielern erneut und Maikel Kralicek ausgebaut wurde. Den Schlusspunkt setzte dann erneut Maikel, der endlich seine ersten Spiele im Einzel für den TuS Nordenstadt gewinnen konnte. Coach Joram Bober zeigte sich sehr erfreut und hofft darauf, dass dem jungen Nordenstadter in Zukunft weitere Erfolge in der Liga gelingen werden.



02.10.2015: TV Erbenheim – TuS Nordenstadt 3 (SB) - 6:4

In einem überaus knappen Spiel musste sich die dritte B-Schülermannschaft dem TV Erbenheim unglücklich mit 4:6 geschlagen geben. Schon das Doppel von Philipp Lichtner und Maikel Kralicek endete sehr knapp im fünften Satz für die Erbenheimer. Danach unterlag Jannik Liess, doch Philipp und und in seinem zweiten Einzel Jannik konnten das Spiel wieder ausgleichen zum 2:2. Spitzenspieler Philipp schaffte es an diesem Tag alle Einzel zu gewinnen, während die anderen zwei Akteure auf keinen grünen Zweig mehr kamen. Ein einziger weiterer Sieg im Einzel hätte dem Team ein Unentschieden gebracht. So muss man auf das nächste Spiel gegen den TV Kostheim hoffen, um die ersten Punkte der Saison einzufahren.



22.09.2015: TTC Biebrich 3 – TuS Nordenstadt 3 (SB) - 7:0

Mit Ausnahme einer einzigen Partie endete das erste Saisonspiel der dritten B-Schülermannschaft mit einer Höchststrafe von 0:7 gegen den TTC Biebrich. Philipp Lichtner, Jannik Liess und Maikel Kralicek schafften es bis zum ersten Einzel von Jannik nicht, nur einen einzigen Satz zu gewinnen. Zu deutlich war die Überlegenheit der Biebricher. Jannik hatte in einem spannenden Spiel über fünf Sätze die Chance, den Ehrenpunkt für die Nordenstadter zu erzielen. Einen 1:2 Satzrückstand holte er noch auf und hatte zu Beginn des fünften Satzes sogar die Führung auf seiner Seite. Doch schnell setzte sich der Biebricher Spieler ab und entschied den letzten Satz mit 11:4 für sich. Danach wurde wie zuvor kein weiterer Satz gewonnen, weshalb das Spiel nach einer guten Stunde Spielzeit beendet war und die Mannschaft ihren Fokus auf das nächste Spiel richten kann, wenn man sich gegen den TV Erbenheim mehr Chancen ausrechnet, etwas Zählbares aus dem Spiel mitzunehmen.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de