Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
1. Schüler B
Berichte VR
Spieler VR
Berichte RR
Kreispokalendspiel
2. Schüler B
Berichte VR
Berichte RR
3. Schüler B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 

 

Berichte Vorrunde der 1. Schüler A-Mannschaft

Saison 2015 / 2016
Kreisliga Jugend/Schüler A

 


11.12.2015: TuS Nordenstadt (SA) – TG Naurod - 6:0

Mit dem letzten Spiel der Hinrunde hat die erste A-Schülermannschaft eine makellose Saison bislang abgeliefert und geht ohne jeglichen Punktverlust in die Winterpause. Gegen die TG Naurod brauchte es etwas mehr als eine dreiviertel Stunde, um das 6:0 in der heimischen Taunushalle perfekt zu machen. Weder die Doppel Maximilian Klein/Hendrik Herzog und Benjamin Beckmann/Raphael Sutter, noch alle vier Akteure im Einzel gaben sich in irgendeiner Weise eine Blöße bis auf einen einzigen Satzverlust im ersten Einzel von Max. Es scheint sehr zweifelhaft, dass die Mannschaft in der Saison noch überhaupt einen Punktverlust in Kauf nehmen muss, so souverän sie durch die Liga marschiert. Mit Freude können die Trainer die Entwicklung der Jungs mit ansehen und sich so langsam Gedanken darüber machen, in welcher Spielklasse das Team nächstes Jahr antreten soll.



03.11.2015: TTC Biebrich 2 – TuS Nordenstadt (SA) - 0:6

Die erste A-Schülermannschaft hat einen weiteren Sieg auf ihr Konto gespielt und die zweite Mannschaft vom TTC Biebrich in deren eigenen Halle mit 6:0 besiegt. Zwei Satzgewinne ließ das Team im gesamten Spiel zu, weswegen die Begegnung, die Hendrik Herzog, Maximilian Klein, Raphael Sutter und Benjamin Kaiser bestritten, nach bereits 50 Minuten ein Ende fand. Ersatzspieler Ben löste seine Aufgabe souverän und vertrat den fehlenden Benjamin Beckmann bravourös. Ein Spieltag vor Ende der Hinrunde hat die Mannschaft die Herbstmeisterschaft bereits sicher.



20.11.2015: TuS Nordenstadt (SA) – TTC Biebrich 2 - 6:1

Die erste A-Schülermannschaft zieht weiter einsam ihre Kreise an der Spitze der Tabelle und hat die zweite Mannschaft des TTC Biebrich mit 6:1 geschlagen. Bis zum Stande von 5:0 verlief das Spiel schnell und souverän durch die Erfolge der Doppel Max Klein/Hendrik Herzog, Benjamin Beckmann/Raphael Sutter und den Siegen im Einzel durch Max, Hendrik und Benjamin. Raphael musste sich einer starken Gegnerin mit 1:3 beugen und ließ den einzigen Verlustpunkt an dem sonst ungefährdeten Heimsieg zu. Den Schlusspunkt setzte mit seinem sechsten Sieg im Einzel Max Klein und mit drei Punkten Vorsprung liegt das Team weiterhin an der Tabellenspitze.



Pokal: 13.11.2015: TG Naurod – TuS Nordenstadt (SA) - 4:2

Auch die erste A-Schülermannschaft hat es im Halbfinale des Pokalwettbewerbs erwischt und das Team musste sich nach der 2:4 Niederlage gegen die TG Naurod aus dem Wettbewerb verabschieden. Die Mannschaft startete allerdings gut und gewann aus den ersten drei Einzeln zwei durch Benjamin Beckmann und Maximilian Klein. Hendrik Herzog verlor überraschend deutlich sein Einzel in drei Sätzen und konnte selbst keine passende Erklärung finden, warum er so klar unterlag. Auch im Doppel zeigten Max und Hendrik nicht ihre beste Leistung, was dazu führte, dass auch dieses Spiel in drei Sätzen an die Gastgeber aus Naurod ging. Max Klein konnte in seinem zweiten Einzel nicht an die Leistung aus dem ersten Spiel anknüpfen und verlor folgerichtig mit 0:3. In einem äußerst spannenden Spiel, welches bei positiven Ausgang vielleicht noch für den Gesamtsieg der Mannschaft gesorgt hätte, unterlag Benjamin Beckmann in fünf Sätzen dem starken „Dreier“ der Nauroder. Damit bekam Hendrik Herzog keine zweite Chance, das Spiel noch zu Gunsten der Nordenstadter zu drehen. Mit enttäuschenden Blicken verließen die Jungs die Halle, denn sie hatten sich in dieser Saison mehr als nur das Erreichen des Halbfinales erhofft. 



06.11.2015: TG Naurod – TuS Nordenstadt (SA) - 2:6

Die erste A-Schülermannschaft eilt von Sieg zu Sieg und schlägt auch die TG Naurod deutlich mit 6:2. Im Doppel unterlagen Maximilian Klein und Hendrik Herzog überraschend mit 1:3, doch den ausgleichenden Punkt erzielte das Duo Benjamin Beckmann/Raphael Sutter. Im vorderen Paarkreuz wurde danach der zweite Gegenpunkt des Tages zugelassen, da Maximilian nicht zu seiner besten Leistung fand und folgerichtig in vier Sätzen unterlag. Hendrik machte auch nicht das beste Spiel, aber zeigte eine nervenstarke und kämpferische Leistung, die ihm dazu verhalf, sein Einzel gegen die Nummer eins der Gastgeber in fünf knappen Sätzen zu gewinnen. Dabei musste er mehrere Matchbälle gegen sich abwehren. Das hintere Paarkreuz um Benjamin Beckmann und Raphael Sutter ließ keine Zweifel offen und brachte das Team mit 4:2 in Führung. Im Anschluss daran gab es im vorderen Paarkreuz noch einmal einen Thriller der Extraklasse. Sowohl Max als auch Hendrik gewannen ihre Einzel erst in der Verlängerung des fünften Satzes. Das Spiel hätte insgesamt knapper ausfallen können, oder vielleicht sogar müssen, denn die Nauroder hatten mehrfach die Chance, weitere Spiele zu gewinnen, aber nutzten ihre Satz- und Matchbälle nicht, sodass der ersten A-Schülermannschaft die Tabellenführung nicht zu nehmen war.



Pokal: 13.10.2015: TuS Et. Wiesbaden – TuS Nordenstadt (SA) - 1:4

Mit dem Sieg der ersten A-Schülermannschaft stehen alle Nordenstadter Teams in der nächsten Runde des Pokalwettbewerbs. Maximilian Klein und Hendrik Herzog brachten das Trio, welches durch Nicolas Sutter komplettiert wurde, mit 2:0 in Führung. Nicolas musste, da er taktisch an Position zwei aufgestellt wurde, gegen den Einser der Gastgeber nach einem starken Spiel die Überlegenheit des Gegners anerkennen. Mit 1:3 ging er als Unterlegener vom Tisch. Das Doppel Klein/Herzog brauchte für einen 3:0 Sieg im Anschluss daran nicht lange und Maximilian sorgte mit seinem klaren 3:0 Erfolg im zweiten Einzel für die Entscheidung. Das Ziel Pokalsieg kann somit weiterhin in Angriff genommen werden.



10.10.2015: TuS Nordenstadt (SA) – 1. SC Klarenthal - 6:0

Die erste A-Schülermannschaft demonstriert weiter ihre Klasse und besiegt den 
1. SC Klarenthal ohne Spielverlust mit 6:0. Drei Sätze wurden insgesamt verloren, nämlich im Doppel durch Benjamin Beckmann und Raphael Sutter, sowie im Einzel ebenfalls durch Benjamin und vom kleinen Bruder Raphaels, Nico. Dass der jüngste im Team, der den fehlenden Maximilian Klein ersetzte, sein Spiel so souverän gewann, freute die Trainer besonders. Für die Mannschaft wird es in der laufenden Saison nur schwer möglich sein, ein Spiel zu verlieren, wenn man immer auf das verfügbare Personal zurückgreifen kann.



02.10.2015: TV Igstadt 2 – TuS Nordenstadt (SA) - 1:6

Die erste A-Schülermannschaft bleibt weiterhin in der Erfolgsspur und schlägt den TV Igstadt mit 6:1. Max Klein/ Hendrik Herzog und Raphael Sutter/Benjamin Beckmann brachten das Team nach den Doppeln mit 2:0 in Führung. Im ersten Einzel des Tages musste Hendrik seine zweite Niederlage der Saison hinnehmen und er unterlag der Nummer eins der Igstadter mit 2:3. Die übrigen Einzel blieben fest in Nordenstadter Hand. Max Klein blieb in beiden Einzeln souverän, während die Siege von Benjamin und Raphael ebenfalls nie gefährdet waren. Damit bleibt die Mannschaft auf Kurs und steuert die Tabellenführung an.



26.09.2015: TuS Nordenstadt 2 (JUG) – TuS Nordenstadt (SA) - 2:6

Im Duell der zweiten Jugendmannschaft und der ersten A-Schülermannschaft haben sich die Schüler des TuS Nordenstadt souverän mit 6:2 durchgesetzt. Während die Schüler in kompletter Aufstellung an den Start gingen, fehlte bei der Jugend Johnny Nguyen. Lukas Bal wurde für ihn eingesetzt. Viele Spiele, die über die volle Distanz von fünf Sätzen gingen, kennzeichneten diese Begegnung. Schon das erste Doppel zwischen Tom Hermann/Florian Grüner und Max Klein/Hendrik Herzog endete mit einem hauchdünnen 7:11 im letzten Satz. Das zweite Doppel gewannen Benjamin Beckmann und Raphael Sutter klar in drei Sätzen gegen Niklas Just und Lukas Bal. Tom und Florian waren es auf der Seite der Jugend, die in den ersten zwei Einzeln für Aufsehen sorgten, als sie Max und Hendrik in jeweils fünf Sätzen schlagen konnten und die zwei Punkte für das Team erspielten. Im hinteren Paarkreuz brachten Benny und Raphael die Schüler wieder mit 4:2 in Führung. In den zweiten Duellen im vorderen Paarkreuz zeigte sich ein umgedrehtes Bild im Vergleich zur ersten Runde. Max und Hendrik  bezwangen nun die Spitzenspieler der Jugend. Damit war auch gleichzeitig das Ende des Spiels besiegelt und die erste A-Schülermannschaft setzte sich verdient durch.



Pokal: 12.09.2015: TV Erbenheim – TuS Nordenstadt (SA) - 0:4

Einen gelungenen Start in die Saison feierte die erste A-Schülermannschaft beim 4:0 Pokalerfolg über den Ortsnachbarn TV Erbenheim. In der Neuauflage des finalen Spiels um die Meisterschaft der letzten Saison setzte sich die Nordenstadter Truppe in der Aufstellung Maximilian Klein, Hendrik Herzog und Benjamin Beckmann souverän durch. Lediglich Hendrik musste im ersten Einzel über fünf Sätze gehen, obwohl er bereits mit 2:0 nach Sätzen geführt hatte. Der Entscheidungssatz spitzte sich dramatisch zu und erst mit 11:9 konnte Hendrik das Glück auf seine Seite bringen. Max und Benny machten in vier Sätzen jeweils souveräne Partien und brachten die Mannschaft mit 3:0 in Führung. Den Schlusspunkt setzte das Doppel Klein/Herzog mit einem 3:1 über das Erbenheimer Duo. Damit befindet sich das Team im Viertelfinale des Pokalwettbewerbs.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de