Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Damen
Herren
Jugend
Schüler
1. Schüler A KL
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
1. Schüler B
Berichte VR
Spieler VR
Berichte RR
Kreispokalendspiel
2. Schüler B
Berichte VR
Berichte RR
3. Schüler B
Berichte RR
Berichte VR
Spieler VR
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

 

 

Berichte Vorrunde der 1. Schüler B-Mannschaft

Saison 2015 / 2016
1. Kreisklasse Schüler A

 


Kreispokalfinale:
14.12.2015: TuS Nordenstadt (SB) – TTC Biebrich - 4:2

Im Duell mit dem TTC Biebrich hat sich die erste B-Schülermannschaft im Finale des Pokalwettbewerbs mit 4:2 durchgesetzt und den großen und schönen Wanderpokal in die Nordenstadter Taunushalle geholt. Michelle Klein und Benjamin Kaiser gingen aus den ersten drei Einzeln als Sieger hervor und legten damit den Grundstein für den Sieg. Das Spiel wurde nämlich durch die Niederlagen von Nicolas Sutter und dem Doppel Sutter/Finn Ohlinger noch einmal äußerst spannend. Beim Stande von 2:2 ging Michelle Klein erneut in die Box und sah sich einem 1:2 Satzrückstand gegenüber. Mit bärenstarken Nerven und nach Abwehr eines Matchballs im vierten Satz sicherte sie sich diesen Satz noch und spielte im Entscheidungssatz ihr bestes Tischtennis. Dies führte zum 11:6 und einem sehr wichtigen zweiten Sieg der jungen Nordenstadterin. Auch Benjamin Kaiser machte das entscheidende Einzel sehr spannend und musste im fünften Satz beim Stande von 7:10 gleich drei Matchbälle in Folge abwehren, ehe er sich mit 12:10 den letzten Satz des Tages sichern konnte. Er schaffte es also, fünf Punkte in Folge zu machen, um den Pott für sein Team zu gewinnen. Großer Jubel unter den Spielern und den anwesenden Trainern brach aus und stolz präsentierten die Kinder den äußerst großen Pokal, der einen Ehrenplatz in der Vereinsvitrine bekommen wird. Herzlichen Glückwunsch an die erste B-Schülermannschaft zu dieser großartigen Leistung.

Bilder


07.12.2015: TuS Nordenstadt (SB) – TV Igstadt - 6:2

Durch eine geschlossene Teamleistung hat die erste B-Schülermannschaft ihr Heimspiel gegen den Ortsnachbarn vom TV Igstadt gewonnen und sich auf den dritten Tabellenplatz geschoben. Zwei Erfolge im Doppel durch Benjamin Kaiser und Henry Nguyen, sowie Finn Ohlinger und Nicolas Sutter legten den Grundstein für den Sieg. Im vorderen Paarkreuz erhöhte im Anschluss daran Benjamin auf 3:0, da er in drei klaren Sätzen sein Gegenüber in Schach hielt. Finn ließ den ersten von zwei Gegenpunkten zu und unterlag trotz gewonnenem ersten Satz in vier Sätzen. Auf das hintere Paarkreuz um Nicolas Sutter und Henry Nguyen war Verlass und mit ihren Siegen sorgten beide Spieler für die Vorentscheidung. Im Duell der beiden Spitzenspieler unterlag Benjamin mit 0:3, doch Finn machte seine Niederlage aus dem ersten Einzel wett und sicherte der Mannschaft mit einem Sieg in vier Sätzen zwei weitere Punkte, die helfen sollen das Ziel ,unter die ersten drei der Tabelle zu kommen, zu erreichen.



30.11.2015: TuS Nordenstadt (SB) – VfR Wiesbaden 2 (SB) - 6:0

Durch das Nichtantreten der Gäste aus Wiesbaden kam die erste B-Schülermannschaft zu zwei Punkten, die sie sich nicht erkämpfen musste. Der Gegner vom VfR hat allerdings bislang kein Spiel in der Saison gewonnen und musste bereits oft mit Ersatzspielern antreten, sodass der erste B-Schülermannschaft in einem sportlichen Wettkampf die eindeutige Favoritenrolle zuzusprechen gewesen wäre. In der Tabelle bleibt das Team auf Rang drei mit drei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer, die erste Mannschaft des VfR Wiesbaden.



19.11.2015: TTC Biebrich – TuS Nordenstadt (SB) - 4:6

Nach zwei Stunden Spielzeit hat sich die erste B-Schülermannschaft gegen den TTC Biebrich in einem nervenaufreibenden Spiel mit 6:4 durchgesetzt. Michelle Klein und Benjamin Kaiser eröffneten den Reigen und verloren in einem sehenswerten Doppel mit 1:3, während das zweite Duo Finn Ohlinger/Nicolas Sutter mit demselben Ergebnis als Sieger vom Tisch ging. Im Einzel war die Nummer eins der Gastgeber weder von Michelle noch von Benjamin zu besiegen und beide Nordenstadter Akteure verloren in drei deutlichen Sätzen. Die Nummer zwei bezwangen sie allerdings beide sicher, sodass im vorderen Paarkreuz zwei von vier Zählern erreicht werden konnten. Das hintere Paarkreuz war durch Nicolas Sutter der entscheidende Faktor für den Gesamtsieg. Zunächst drehte Nicolas im ersten Einzel einen 0:2 Satzrückstand und siegte mit einer nervenstarken Leistung 13:11 im fünften Satz, während Finn sein erstes Einzel souverän in drei Sätzen über die Bühne brachte. Im zweiten Einzel unterlag Finn mit 0:3, doch dieses 0:3 war ein sehr knappes Spiel, denn der Biebricher erzielte insgesamt nur sechs Punkte mehr als Finn. Nicolas  machte es beim Stande von 5:4 erneut sehr spannenden und sicherte sich das entscheidende Einzel mit 11:9 im letzten Satz und brachte damit den viel umjubelten Sieg auf die Seite der Nordenstadter.



Pokal: 14.11.2015: TuS Nordenstadt (SB) – TV Kostheim - 4:0

Während die zweite B-Schülermannschaft ausgeschieden ist, hat sich die erste B-Schülermannschaft im Halbfinale des Pokalwettbewerbs keine Blöße gegeben und ist mit einem ungefährdeten 4:0 Sieg über den TV Kostheim in das Finale eingezogen. Das erste Einzel von Michelle Klein verlief nach guter Leistung und einem verlorenem Satz gut und sie gewann mit 3:1. Ein hochdramatisches Match bestritt indessen Benjamin Kaiser, der mit 0:2 nach Sätzen zurück lag und sich im dritten Satz mit mehreren Matchbällen des Gegners konfrontiert sah. Diesen Satz gewann er mit 19:17 und im vierten Satz hatte sein Kontrahent erneut Möglichkeiten zum Sieg. Benjamin zeigte allerdings seine bärenstarken Nerven und sicherte sich auch diesen Satz mit 13:11, um im letzten Satz ein Feuerwerk abzubrennen. Mit 11:3 entschied er den fünften Satz für sich und erhöhte die Führung der Nordenstadter auf 2:0. Finn Ohlinger schien von diesem Krimi beflügelt und ließ bei seinem 3:0 Erfolg keine Zweifel offen. Das Doppel von Finn und dem vierten Akteur im Bunde, Nicolas Sutter, brachte durch ein klaren 3:1, welches allerdings auch von knappen Sätzen geprägt war, die Entscheidung zu Gunsten des Nordenstadter Teams.



02.11.2015: TV Kostheim – TuS Nordenstadt (SB) - 6:1

Im ersten Spiel nach den Herbstferien verlor die erste B-Schülermannschaft beim TV Kostheim klar mit 1:6. In zwei knappen Doppelspielen unterlagen Michelle Klein/Nicolas Sutter sowie Finn Ohlinger/Henry Nguyen jeweils mit 1:3, auch wenn sie gute Spiele machten und mehr Chancen hatten als auf dem Papier ersichtlich ist. Im Duell gegen die Nummer eins der Gastgeber machte Finn sein bis dato bestes Spiel der laufenden Saison und schlug den Kostheimer mit 3:1. Es zeigte sich, dass der Lehrgang, den Finn in den Herbstferien besucht hatte, für Verbesserungen bei ihm gesorgt hatte und so konnte er den Ehrenpunkt für das Team erspielen. Michelle, Henry und Nicolas verloren zwar ihre Spiele, aber besonders Nicolas und Michelle in ihren zweiten Einzeln hätten das Spiel noch knapper gestalten können, da sie beide im fünften Satz unterlagen. Damit liegt das Team mit ausgeglichenen Punkten auf dem vierten Rang der Tabelle und musste den TV Kostheim enteilen lassen.


Pokal: 17.10.2015: TuS Nordenstadt 3 (SB) – TuS Nordenstadt (SB) - 0:4

Wie erwartet hat sich die erste B-Schülermannschaft gegen die dritte Mannschaft klar mit 4:0 durchgesetzt und das Halbfinale des Pokalwettbewerbs erreicht. Das Spiel dauerte nur 45 Minuten, da Michelle Klein, Benjamin Kaiser und Finn Ohlinger gegenüber Philipp Lichtner, Jannik Liess und Jannis Wild keinen einzigen Satzverlust zuließen. Die erste B-Schülermannschaft ist frohen Mutes und sehr motiviert den Pokal dieses Jahr nach Nordenstadt zu holen!



14.10.2015: TuS Et. Wiesbaden 2 – TuS Nordenstadt (SB) - 0:6

Der 6:0-Erfolg der ersten B-Schülermannschaft sieht deutlicher aus als der Spielverlauf wiedergibt. Von sechs Partien hat das Team vier im Entscheidungssatz gewonnen und damit Nervenstärke bewiesen. Schon das Doppel von Finn Ohlinger und Nicolas Sutter wurde mit nur zwei Punkten Unterschied im fünften Satz mit 11:9 entschieden. Michelle Klein und Benjamin Kaiser agierten souverän und benötigten drei Sätze zum Erfolg. Im Einzel war es Michelle, die als einzige keinen Satzverlust zuließ. Benjamin, Nicolas und Finn machten es sehr spannend, aber behielten zur Freude der Trainer am Ende die Oberhand. So erfolgreich darf es gerne weitergehen und die Spitze der Tabelle kann angepeilt werden.



10.10.2015: TuS Nordenstadt (SB) – TuS Nordenstadt 2 (SB) - 6:1

Mit 6:1 hat die erste B-Schülermannschaft das vereinsinterne Duell gegen die zweite Mannschaft für sich entschieden. Schon die Doppel gaben die Richtung des Spiels an, als Michelle Klein/Benjamin Kaiser und Finn Ohlinger/Jannis Wild deutlich mit jeweils 3:0 die Paarungen Henry Nguyen/Ali Can und Maikel Kralicek/Besir Can besiegten. Allerdings fehlten auf beiden Seiten einige Stammkräfte, sodass ein deutliches Ergebnis praktisch vorprogrammiert war. Im Einzel erzielte Henry den Ehrenpunkt für die zweite Mannschaft, als er in einem hochspannenden Spiel über fünf Sätze Benjamin Kaiser mit 3:2 bezwang. Michelle tat sich gegen Ali und auch in ihrem zweiten Einzel gegen Henry schwer und siegte ebenfalls mit jeweils 3:2. Finn und Jannis lösten ihre Aufgaben gegen Besir und Maikel ohne Probleme. Die erste Mannschaft steht in der Tabelle damit auf dem vierten Rang, während die zweite Mannschaft auf den siebten Platz abfällt.



28.09.2015: VfR Wiesbaden – TuS Nordenstadt (SB) - 6:3

Für die erste B-Schülermannschaft endete der Saisonauftakt mit einer Bauchlandung. Gegen die erste Mannschaft des VfR Wiesbaden verlor die Mannschaft mit 3:6. In den Doppeln konnten Michelle Klein und Nicolas Sutter in einem spannenden Spiel über fünf Sätze die Oberhand behalten, nachdem sie zunächst eine 2:0 Satzführung aus der Hand gegeben hatten. Der Entscheidungssatz endete mit 11:5, da sich die beiden wieder besser konzentrierten und das Spiel durch aktives Angreifen auf ihre Seite zogen. Henry Nguyen und Ali Can waren im zweiten Doppel deutlich unterlegen. Im Einzel war im vorderen Paarkreuz Nicolas Sutter mit zwei Siegen der Mann des Tages. Damit waren die Punkte der Nordenstadter allerdings gezählt. Michelle blieb hinter ihren Möglichkeiten und verlor ihr erstes Einzel klar in drei Sätzen. Im zweiten Spiel machte sie es zwar besser, doch für einen Sieg reichte es auch dieses Mal nicht. Sie verlor im fünften Satz. Ali und Henry mussten im hinteren Paarkreuz die Überlegenheit ihrer Gegner anerkennen, auch wenn einige Sätze knapp verloren gingen und man mit etwas mehr Glück auf dem Schläger den einen oder anderen Satz mehr hätte gewinnen können. Im nächsten Spiel wartet der Ortsnachbar vom TV Igstadt und das Team hofft darauf, den ersten Sieg der Saison einfahren zu können.

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de