Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Erbenh. Anz. 18/1
Erbenh. Anz. 17/2
22.12.2017
15.12.2017
08.12.2017
01.12.2017
24.11.2017
17.11.2017
10.11.2017
03.11.2017
27.10.2017
20.10.2017
13.10.2017
06.10.2017
29.09.2017
22.09.2017
15.09.2017
08.09.2017
25.08.2017
21.07.2017
14.07.2017
Plopp 05/2017
Erbenh. Anz. 17/1
Erbenh. Anz. 16/2
Tagblatt / Kurier
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

Setzt ihren Aufwärtstrend in der Hessenliga fort - die Damenmannschaft des TuS Nordenstadt: (v.l.) Franziska Hofmann, Kristin Schulz, Marion Eschbaumer, Carina Grundstein, Viola Mc Kearney, Jessica Wissler und Tanja Volland.

Damen des TuS Nordenstadt weiter auf dem Vormarsch in der Tischtennis-Hessenliga

Schwarzes Wochenende für die Herrenteams

Nach dem wichtigen Auswärtssieg bei RW Walldorf sind die Damen des TuS Nordenstadt ins Tabellenmittelfeld der Hessenliga geklettert. Eine ganz schwache Woche erlebten dagegen die Herrenteams, die lediglich durch die fünfte Mannschaft ein Erfolgserlebnis verzeichnen konnten. Auch das einzig aktive Jugendteam musste in beiden Spielen den Gegnern zum Sieg gratulieren.

Damenteam weiter im Aufwärtstrend in der Hessenliga:

Nach fast drei Stunden war er unter Dach und Fach gebracht, der hart erarbeitete Auswärtssieg der TuS-Damen beim SV Rot-Weiß Walldorf. Erneut war Viola McKearney die überragende Spielerin des Tages, die alle drei Einzel und auch das Doppel mit Tanja Volland souverän gewann und in den vier Spielen lediglich einen Satz abgab. Da zudem Jessica Wissler zwei Einzel gewann, reichten die weiteren Siege von Tanja Volland und Carina Grundstein gegen die Nummer vier der Gastgeberinnen zum knappen, aber insgesamt mehr als verdienten Sieg, durch den das Team von Trainer Oliver Wirbs auf Tabellenplatz fünf springen konnte. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz beträgt aber weiterhin nur zwei Punkte.

Chancenlos war dagegen die zweite Damenmannschaft, die in Vockenhausen in der Aufstellung Ohlinger, Schnell, Herzog und Faßbender nur einen einzigen Satzgewinn verzeichnen konnte.

Erste Herrenmannschaft kassiert deutliche Niederlage in der Hessenliga:

Eine in dieser Höhe überraschende 2:9 Pleite musste die erste Mannschaft des TuS Nordenstadt beim TTC Langen hinnehmen. Dabei hatte man in den Doppel sehr stark begonnen und durch Siege von Simon Sangals/Joram Bober und Mark Fittler/Niclas Lösch, bei einer Niederlage des Doppel eins Frank Stephan/Gerolf Linke, mit 2:1 geführt. In den Einzeln gelangen dann aber nur noch zwei Satzgewinne von Gerolf Linke, der sich sowohl gegen Nogami als auch Ruppert in vier Sätzen geschlagen geben musste.

Noch deutlicher fiel die Niederlage der „Zweiten“ beim souveränen Spitzenreiter aus Eddersheim aus. Lediglich René Gros schnupperte bei seiner 2:3 Niederlage (11:13 im Entscheidungssatz) gegen Kannenberg an einem Erfolg. Ansonsten konnte das personell erneut arg gebeutelte Team nur noch drei weitere Satzgewinne verzeichnen.

Eine deutliche Pleite - mit ebenfalls extrem geschwächter Formation - musste auch die „Dritte“ beim Gastspiel in Lorchhausen hinnehmen. Nach gerade einmal 90 Minuten stand die 1:9 Niederlage fest, bei der Marcus Schubert mit einem 3:1 Sieg gegen Lorchhausens Nummer eins, Gregor Baier, die Höchststrafe verhinderte.

Die bitterste Niederlage der Woche kassierte die „Vierte“ im Bezirksklassen-Heimspiel gegen den TuS Hahn, einem direkten Konkurrenten im Abstiegskampf. Da die Gäste mit gleich zwei Ersatzleuten antraten, rechnete man sich durchaus gute Chancen aus, doch am Ende reichten Siege von Guido Schneider (2), Till Eckhardt und Eckhardt/Robin Lauer nicht aus, um den Gast ernsthaft in Gefahr zu bringen. Durch ihren 9:5 Erfolg konnten sich die Gäste Luft im Tabellenkeller verschaffen, während die „Vierte“ weiter auf dem vorletzten Platz verharrt.

Einziger Sieger im Herrenbereich war wieder einmal die „Fünfte“, die ihre Tabellenführung in der 2.kReisklasse durch einen 6:4 Erfolg beim TuS Dotzheim IV verteidigen konnte. Die Punkte für den TuS erspielten Mathias Metz (2), Sebastian Rösner, Jonas Schmitt, Lisa Eckhardt und Metz/Schmitt.

Eine Zu-Null-Niederlage kassierte auch die „Sechste“, die in der 3.Kreisklasse dem Mitfavoriten TV Igstadt III mit 0:6 unterlag. Jonas Schmitt (im Einzel gegen Heinrich sowie im Doppel mit Partner Dieter Schmidt gegen Hünewinkel/Umstätter) unterlag gleich zweimal erst im Entscheidungssatz, ansonsten war der Rest des Teams an diesem Tag chancenlos. Trotz der Derbypleite verbleibt das Quartett aus der Taunushalle aber weiterhin im Tabellenmittelfeld.

 

Zweite Jugendmannschaft mit zwei Niederlagen in der Kreisliga:

Ein sehr reduziertes Programm hatte der Nachwuchs des TuS in der letzten Woche zu bewältigen. Einzig die zweite Jugendmannschaft musste zu den Schlägern greifen. Die beiden Punktspiele verliefen für das Team allerdings alles andere als erfolgreich. Zunächst setzte es beim Auswärtsspiel gegen die FT Schierstein die Höchststrafe, als das Team mit 0:6 unterging. Dabei hatten Florian Grüner, Paul Krause, Leander Frönd und Sergio Dios in den Doppeln noch das Pech auf dem Schläger, als beide Spiele nur knapp in fünf Sätzen an die Gastgeber gingen. Im Anschluss war die Gegenwehr der Nordenstadter allerdings gebrochen, wodurch die vier Einzel bei nur zwei eigenen Satzgewinnen verloren gingen.

Viel besser lief es auch im nächsten Spiel gegen den TV Kostheim nicht, obwohl man in der heimischen Halle antrat und dieses Mal durch Florian Grüner und Paul Krause zumindest eines der beiden Doppel gewinnen konnte. Für den fehlenden Sergio Dios spielte Phillipp Lichtner, der seinen Einsatz mit einem Sieg im vorderen Paarkreuz krönte und die Aufmerksamkeit der Trainer somit auf sich zog. Bis auf einen weiteren Erfolg im Einzel durch Florian Grüner waren aber keine weiteren Siege zu verbuchen, weswegen auch das zweite Punktspiel der Woche verloren ging und das Team in der Tabelle auf den fünften Platz abrutschte.

 

 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de