Home / News
Damen
Herren
Jugend
Schüler
Neuzugänge
Events/Feiern
Sommerfeste
Archiv Saison 16-17
Archiv Saison 15-16
Unser Onlineshop
Trainerteam
Presse
Erbenh. Anz. 18/1
Erbenh. Anz. 17/2
22.12.2017
15.12.2017
08.12.2017
01.12.2017
24.11.2017
17.11.2017
10.11.2017
03.11.2017
27.10.2017
20.10.2017
13.10.2017
06.10.2017
29.09.2017
22.09.2017
15.09.2017
08.09.2017
25.08.2017
21.07.2017
14.07.2017
Plopp 05/2017
Erbenh. Anz. 17/1
Erbenh. Anz. 16/2
Tagblatt / Kurier
Turniere/Allg. 2018
Turniere/Allg. 2017
Turniere/Allg. 2016
Fotoalben / Videos
TTR-Hunter
Offizielles
Links
Mitgliedschaft
Trainingszeiten
Newsletter Nordenst.
Unsere Sponsoren
Werbepartner
Vorstand / Kontakt
Impressum
Disclaimer
Datenschutz DSGVO
Administration Login

Weiterhin souveräner Tabellenführer in der Jugend-Kreisliga: die erste Jugendmannschaft des TuS Nordenstadt (v.l.: Benjamin Beckmann, Benjamin Kaplan, Coach Joram Bober, Hendrik Herzog und Raphael Sutter)

Überraschender Punktgewinn für den TuS Nordenstadt in der Tischtennis-Hessenliga

Jugendteams mit tollen Ergebnissen nach der Herbstferienpause

Während die Herrenteams des TuS Nordenstadt mit einer ausgeglichenen Bilanz aufwarten konnten, erspielten die Jugendteams in sieben Spielen gleich sechs Siege!

Herrenteams mit Licht und Schatten:

Zwei Siege, ein Remis und zwei Niederlagen – so lautet die Kurzfassung der Ergebnisse der fünf angetretenen Herrenteams des TuS Nordenstadt.

Das überraschendste Ergebnis lieferte dabei die erste Herrenmannschaft. Ohne den kurzfristig erkrankten Frank Stephan (für den Sebastian Rösner aus der „Sechsten“ einsprang) sowie mit einem verletzten Simon Sangals angetreten, rechnete man sich beim Spitzenteam Preußen Frankfurt eigentlich keine Chance aus, da man fünf Punkte praktisch abschenken musste. Doch dank toller Leistungen der restlichen vier Aktiven konnte man trotz eines zwischenzeitlichen 4:7 Rückstandes einen mehr als überraschenden Punktgewinn verbuchen. Überragender Spieler war dabei Niclas Lösch, der beide Einzel sowie das wichtige Doppel drei mit Partner Mark Fittler gewann. Da zudem das Spitzendoppel Gerolf  Linke/Joram Bober zweimal die Oberhand behielt, konnte man nach den weiteren Einzelerfolgen von Linke, Bober und Fittler zufrieden die Heimreise nach Nordenstadt antreten.

Schlechter lief es in der Bezirksoberliga für die „Zweite“ des TuS, die mit einer absoluten Notaufstellung eine klare 2:9 Heimniederlage gegen den TV Bermbach hinnehmen musste. Lediglich bis zum Zwischenstand von 2:2 konnte man mithalten. Daniel Attenhofer gewann zunächst mit Thomas Klose das Auftaktdoppel und behielt auch im ersten Einzel gegen Patrick Ruber die Oberhand. Im weiteren Verlauf gingen dann aber nur noch drei Satzgewinne auf das Konto der wacker kämpfenden TuS-Aktiven Klose, Faßbender, Metz, Menger und Schmitt.

Besser machte es die „Dritte“, die auch ohne Spitzenspieler Oliver Wirbs in der Bezirksliga einen ungefährdeten 9:3 Auswärtssieg beim TV Oberjosbach II einfuhr. Die Punkte für den TuS gingen dabei auf das Konto von Marcus Schubert (2), Rudi Henger, Kevin Garbe, Lars Menger, Till Eckhardt, Sascha Gundert, Henger/Menger, Schubert/Gundert und Garbe/Eckhardt. In der Tabelle belegt der Aufsteiger damit weiter einen Platz im gesicherten Mittelfeld.

Eine in der Höhe nicht erwartete Schlappe kassierte die „Vierte“ im Bezirksklassen-Derby beim TV Erbenheim. Mit 1:9 ging das Team unter. Lediglich Robin Lauer/Till Eckhardt konnten im Doppel für den TuS punkten. Daneben hatte nur Robin Lauer eine realistische Chance, ein Einzel zu gewinnen. Nach klarer Führung musste er sich aber noch in fünf Sätzen gegen Krag geschlagen geben. Die übrigen Spieler der Gäste (Eckhardt, Schneider, Faßbender, Metz und Pavic) waren an diesem Tag dem starken Spiel der Erbenheimer nicht gewachsen.

Der zweite Sieg der Spielwoche ging auf das Konto der „Sechsten“, die in einem spannenden Spiel mit 6:4 beim TuS Dotzheim V gewannen. Sieggaranten waren die beiden Spieler des vorderen Paarkreuzes, Sebastain Rösner und David Klein, die alle vier Spiele gewannen. Da zudem Sebastian Rösner das Auftaktdoppel mit Partner Heiko Özaykut gewann, und dieser auch das letzte Einzel für sich entschied, konnte man sich knapp, aber verdient durchsetzen.

Guter Start für Nordenstadter Jugendmannschaften nach den Herbstferien:

Mit drei Siegen in drei Spielen ist der Nordenstadter Nachwuchs nach den Herbstferien erfolgreich aus den Startlöchern gekommen. Die zweite Jugend und die zweite A-Schülermannschaft bezwangen dabei jeweils Mannschaften aus Frauenstein.

In der zweiten Jugendmannschaft fiel beim klaren 6:1 Sieg Florian Grüner positiv auf, der beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewann und seine Einzelbilanz auf 4:0 Siege erhöhte.

In der zweiten A-Schülermannschaft stach Daniel Seese hervor, der ebenfalls beide Einzel im vorderen Paarkreuz gewann und seiner Mannschaft damit zum insgesamt verdienten 6:3 Heimsieg verhalf.

Den Schlusspunkt einer sehr erfolgreichen Woche setzte die erste A-Schülermannschaft, die sich gegen die dritte Mannschaft des VfR Wiesbaden mit 6:0 behauptete und ihre Spitzenposition an der Tabelle erfolgreich verteidigte. In einem deutlichen Spiel war die einzig spannende Partie das Doppel von Nicolas Sutter und Finn Ohlinger, das erst im fünften Satz knapp gewonnen werden konnte.

Drei Siege und eine Niederlage für die Jugendteams in der zweiten Punktspielwoche:

Auch In der zweiten Punktspielwoche nach den Herbstferien gab es für die Jugendteams des TuS viel zu bejubeln.

Zunächst setzte sich die erste Jugendmannschaft beim Auswärtsspiel in Kostheim in gewohnt souveräner Manier mit 6:1 durch. Kostheim erwies sich dabei als der bislang stärkste Gegner der noch jungen Saison, sodass der erste Spielverlust zu Buche stand und auch das Doppel zwei nur knapp in fünf Sätzen gewonnen werden konnte. Am klaren Sieg änderte das freilich wenig und die Mannschaft thront weiterhin an der Tabellenspitze.

Die erste B-Schülermannschaft trat in der heimischen Taunushalle ebenfalls gegen den TV Kostheim an und setzte sich dabei souverän mit 5:2 durch. Nima Shahsafi und Jack Davis gewannen die ersten zwei Einzel und brachten das Team in Führung. Daniel Korus unterlag dem starken Einser der Gäste, doch das Doppel im Anschluss stellte durch einen 3:1 Sieg den alten Abstand wieder her. In den letzten drei Einzeln gewannen erneut der starke Nima und dann auch Daniel Korus, während Jack in vier Sätzen trotz guter Leistung verlor. Mit Platz drei kann die Mannschaft in der Liga durchaus zufrieden sein, doch noch ist bei allen Spielern noch Luft nach oben, sodass die Plätze zwei und eins weiterhin angegriffen werden können.

Zu guter Letzt kann vom Mädchenspieltag in der Nordenstadter Taunushalle berichtet werden. Mit viel Spiel und Spaß organisierten Jugendleiterin Viola McKearney und ihre Helfer den Spieltag hervorragend. Sportlich gab es für die erste B-Schülerinnenmannschaft einen Sieg zu feiern und eine Niederlage anzuerkennen. Im ersten Spiel gegen die SV Titania Eppenhain, zeigten Alina Lichtner und Marlène Cornelius im Einzel eine gute Leistung und gewannen bei nur einer Niederlage alle ausgetragenen Einzelpartien. Das spannende Doppel am Anfang hatten Alina Chen und Josephine Fuchs sehr knapp in fünften Satz gewonnen. Im zweiten Spiel gegen die favorisierten Spielerinnen aus Wallau gab es dann wenig zu bestellen und alle ausgetragenen Spiele gingen an die Gäste aus dem Nachbarort. In der Gesamttabelle der Liga befinden sich die Mädels auf einem guten siebten Rang, während sie unter den Mannschaften der B-Schülerinnen den dritten Platz innehaben. Man kann erneut von einer gelungenen Tischtenniswoche für den TuS Nordenstadt sprechen.

 

 

Tus Nordenstadt  | service@tt-nordenstadt.de